Suchen Menü

Aus Bassa wird Bastian, neue Sätze und Geschwisterliebe

Ihr Lieben,
ja, sie werden groß, unsere Kleinen (okay, für manche von uns sind sie auch die Großen, für mich ist es mein Kleiner). Seit einigen Tagen ist Bassa nicht mehr Bassa sondern BASTIAN (akribisch jeden einzelnen Buchstaben betonend). Ujaja bleibt Ujaja (Olivia).
Außerdem werde ich jetzt ständig gefragt: "was ist denn los???" Und: "Darf ich??? Ja??? Na gut!" (diese letzte Antwort gibt er sich dann selbst) Herrlich!
Und wg. Geschwisterliebe: heute war es so, dass ich nicht mehr jeden einzeln ins Bett bringen sollte sondern sie sich gegenseitig. Hat dann länger gedauert... inkl. gegenseitigem "Vorlesen" und Küsschen geben, bis ich dann doch dem Ganzen gerade mal ein Ende bereitet habe, weil: erst bringst du mich ins Bett, dann bring ich dich ins Bett usw.! Zum Glück sind Herbstferien und es gibt Zeit für solche Abendspielchen...
Ich wünsche euch einen schönen Abend und werde mich nun ganz gegen meine Gewohnheit vor den Fernseher setzen, und ihn vielleicht auch anschalten, mir ist so nach Berieselung...
LG Claudia
erschöpft vom Tag, aber grottenglücklich mit ihren Mäusen
Bisherige Antworten

Aus Bassa wird Bastian, neue Sätze und Geschwisterliebe

Hallo Claudia,

das klingt wirklich schön! Wie toll muss das sein, wenn man abends irgendwann einfach rufen kann: bettfertig machen, und die Kinder erledigen sich von ganz allein ... *träumträum*.

Wir haben gestern Abend bis um kurz nach 22 Uhr noch Geschichten erzählt bekommen von unserer Terrormaus, da war nicht viel mit vor den Fernseher setzen. Irgendwann sind wir dann auch ins Bett gegangen, ich glaube mein Mann hat vor ihr geschlafen, =-O

LG und genieß deine Kinder inkl. Herbstferien, man hat es sich doch verdient

Aus Bassa wird Bastian, neue Sätze und Geschwisterliebe

hallo claudia,
ist das goldig. auf solche momente freue ich mich auch schon. schön, dass bastian sich sprachlich so gut entwickelt. ist manchmal echt zum schießen wenn sie so altklug daherreden oder? lg lilli

Aus Bassa wird Bastian, neue Sätze und Geschwisterliebe

hallo claudia,

ja manchmal gibt es schon wirklich sehr schöne momente mit den kindern ;-) , schön wenn bastian jetzt seinen namen so toll sagt, bin auch mal gespannt wann bei uns aus "ich, babbib", ich patrik wird.

bei uns ist gerade angesagt, dass patrik seinem grossen bruder bei den hausaufgaben hilft, rein zufällig irgendwas richtig sagt und beide ganz stolz zusammen sind, dass patrik ja schon beinahe so klug wie yannik ist [:-}

geniess die herbstferien, unsere beginnen erst nächste woche.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen