August-Mamis: Wie gross und schwer
Ich mach mir jetzt doch etwas Gedanken wegen Jennas Grösse und Gewicht... Vor allem wenn ich sehe, wieviel sie tagsüber reinfuttert.
Sie trinkt morgens gegen halb 10 (nach dem Stillen) 300 ml Milch, geht dann oft gegen 11 Uhr nochmal ins Bett für 2-3 Stunden, entweder davor oder nach dem Aufstehen bekommt sie ihr Mittagessen (entweder von uns mit, oder wenn es zeitlich nicht klappt, ein Fertigmenü ab 15. oder 18. Monat). Danach verdrückt sie noch 2 Fruchtzwerge (die grossen!). Nachmittags gibt´s Obst und zwischendurch noch 1-2 Kekse. Abends isst sie eine ganze Scheibe Brot mit Käse o.ä. oder trinkt wieder 300 ml Milch.
Eigentlich ist sie den ganzen Tag nur am Futtern, wiegt aber trotzdem nur 7,5 Kilo bei knapp 70 cm (genaue Daten krieg ich am 25.8.). Wo steckt sie das denn alles hin??
Die Grösse passt zwar zum Gewicht, aaaber:
Auf der Kurve im U-Heft liegt sie grössen- und gewichtsmässig auf der 3% Perzentile, der KU liegt aber oberhalb der 97% Perzentile! -> Die Proportionen von Kopf und Körper stimmen also nicht *sorgenmach*
Sie ist aber sonst fit, fängt an, an Möbeln entlangzulaufen und hat beim Krabbeln schon einen Affenzahn drauf. Auf motorisch ist sie auf dem Stand einer 1jährigen (beherrscht den Pinzettgriff schon länger, greift in Taschen/Kisten und räumt Sachen ein und aus),nur von der Grösse/Gewicht her hat sie die Masse eines 6Monate alten Babys.
LG,
Cindy mit Zwerg-Jenna
Ach ja: Sie schläft bis zu 15 Stunden durch! Nachts gibt´s daher nix zu futtern von 19 Uhr bis morgens halb 10 etwa.
Re: August-Mamis: Wie gross und schwer
dominik ist vom 23.08.05 und wiegt 10,8 kg und ist ca 78 -79 cm groß
dominik schläft auch von 19 uhr bis mind. 8 uhr früh durch
und sein essen besteht aus
morgens 1 brot mit leberwurst
mittags ganz normal vom tisch
abends 1,5 brot mit leberwurst oder marmelade
zwischendurch vielleicht mal ne banane oder kekse
und zu trinken gibt es schorle oder tee
milchprodukte verträgt er nicht aufgrund seiner laktoseintoleranz
uns einen mittagsschlaf von 3 std macht er auch und einen vor- nachmittagsschalf auch von je 30 min.
der des gelben heftes liegt dominik bei den größeren und schweren kindern aber nicht zu groß und zu schwer.
lg britta
wie hat sich die Laktoseintoleranz bemerkbar gemacht?
Mein Grosser hat nämlich schon länger eine extrem trockene Haut, wir haben es versuchsweise mal mit Laktosefreier Milch (MinusL) versucht, und nach 2 Wochen wurde es besser - andere Beschwerden hatten wir nicht festgestellt (Durchfall o.ä.)
Zu trinken bekommt Jenna nur Wasser oder MuMi - auf Säfte will ich so lange es geht verzichten.
LG,
Cindy
bei dominik macht sich die intoleranz bemerkbar durch
spucken sobald er zb einen fruchtzwerg ist kann ich mir sicher sein das er den rest des tages nur am spucken ist dominik bekommt auch johurt und milch von minus l und es klappt sehr gut wenn er älter ist kann man es noch genauer testen da gibt es so eine flüßigkeit die die kinder trinken müßen und anschließend müssen die ins röhchen pusten so sagte der kis es mir.
wie alt ist denn dein großer und was sagt der kia denn dazu?
hast du schon mal auf allergien testen lasssen weil mit der haut würd ich dann auf allergie tippen meine mittlere hat es nämlich auch allergie auf milben und birkenpollen mit kreuzallergie auf apfelsaft die sich auf der haut und im durchfall bemerkbar macht.
lg britta mit 3 kids
ich kann Dir die genaueren Daten am Freitag sagen, wenn Du magst. Aber heute morgen war Nele 8,8 kg schwer und ich schätze sie auf 74 cm. Kopfumfankg hächstens 44 cm.
Essen:
9Uhr Milchbrei 160g+Cornflakes von mir
12 Uhr 2-3 Brote+Trauben
15-16 Uhr Obst, Joghurt, Brezel je nachdem
19 Uhr Abendessen bei uns mit
20 Uhr Milchflasche 100-200ml
Lg Sandra
P.S. Sehen wir uns morgen abend??
Gewicht: 9,5 kg
Größe: 76 cm
KU: 46
Bei uns sind die Zeiten beim Essen nicht jeden Tag gleich, aber meistens schon:
ca. 7 Uhr - 250 ml Milch
ca. 8.30 Uhr - Brot oder Brötchen
(manchmal gegen 11 Uhr nochmal Milch)
ca. 12.30 Uhr - Mittagsmenü aus dem Glas
irgendwann zw. 15 und 16.30 gibt es Obst oder Keks oder Joghurt
ca. 18.00 - Abendbrei (Wenn er gerade Lust hat, bekommt er etwas von unserem Abendessen, aber meist mag er es nicht und bleibt lieber beim "Babyessen".)
LG Katja
ich find's jetzt nicht so wahnsinnig viel was Jenna isst. Ist doch eher der Durchschnitt.
Bei Leopold isses in etwa wie folgt:
* morgens im Bett Stillen
* zum Frühstück ein Toast mit Brunch und Marmelade
* vormittags manchmal Zwieback, meist nix
* mittags isst er bei uns mit, isst aber momentan echt suuuperviel, oft mehr als meine bald 4-jährige Tochter
* nachmittags immer Obst, manchmal ein Obstgläschen, immer Zwieback oder Reiswaffel(n)
* abends eine Portion Brei (etwa 3/4 der empfohlenen Dosis), danach noch etwa ein halbes Brot mit Leberwurst/Frischkäse/Streich
* nachts 2-4 Stillmahlzeiten
Und Leopold gehört auch eher zu den Leichtgewichten. Er hat zwar bereits einen Kopfumfang von 48, ist aber höchstens 72-74 cm groß und wiegt schätzungsweise um die 7,5 Kilo (genaue Daten kriege ich am 22.8. *gg*).
Also ich denke, dass unsere Mäuse voll in der Norm liegen, mache ich mir da null Gedanken.
LG, Susi mit Leopold, der am Montag 1 Jahr alt wird und IMMER NOCH keinen Zahn hat...... :-o
bennet wurde am 16.08 geboren, wiegt 10,3 kg und ist 81,5cm lang.
er ißt weniger als deine maus, stillt dafür noch jede menge (morgens, vorm mittagsschlaf, nachmittags abends und mindestens 3x nachts)
bei fester nahrung sieht es so aus, dass er ii.d.r. kein halbes gläschen mittags schafft, abends eine 3/4 portion brei, morgens etwas butterbrot und zwischendurch dinkelstangen. obst geht ganz gut.
seid ihr denn eher zierlich?
viele grüße
maria
ich glaube Jannis kann ich dir hier nicht zum Vergleich anbieten *grins*:
Er ist eher groß, aber das Verhältnis Größe zu Gewicht ist perfekt: Am 19.07. waren's 10230g und 76cm! Und er futtert auch alles, was er zwischen seine 2 Zähne bekommt ;-)!
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, solange sie futtert und ansonsten auch fit ist. Ist halt wohl eher ein "zartes Geschöpf" *g*.
Wie groß seid ihr denn? Und was sagt denn der KiA?
LG
Gaby
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen