Suchen Menü

Augenzähne und Trotzphase:-((((

Hallo Ihr Lieben!

Wie sieht es bei Euren Kindern mit den Zähnen aus? Lars bekommt gerade die oberen Augenzähne im Doppelpack (wie bisher alle Zähne!).:HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:

Wie ist es bei Euch? Haben Eure Kinder schon alle Zähne, oder kämpfen sie auch gerade mit den nächsten???

Ausserdem scheint er gerade in die Trotzphase zu kommen. Wenn ich mal energisch "NEIN" sage steht er da, ballt die Fäusste und brüllt los.

Aber ich will nicht jammern. Schliesslich schläft mein Zwerg immer noch locker 12 Stunden am Stück pro Nacht und am Tag noch mal 2 - 3 Stunden, mal vor und mal nach dem Mittagessen.

Seit 2 Tagen sagt er übrigens nach Mama, Papa und Ei( Hühnerei , Ü-Ei:-[ :-[ , Schokobon...:-X :-X ) auch "Hammer"...

Mal sehen was als nächstes kommt. Tierstimmen kann er schon recht gut...ich glaube meine Katze versteht ihn besser als ich....:-D :-D :-D

Liebe Grüße

Barbara

Bisherige Antworten

*Guckst du unten ;o))*

Hi Barbara

guck mal, hatte das Thema weiter unten gestartet.

Liebe Grüße

Heike

bzgl trotzen

Ich brauche noch nicht mal "energisch" Nein sagen, das reicht manchmal schon. @= Es gibt Tage, da wird bei allem rumgezickt, wenns nicht nach seiner Nase geht. Mit Heulen, auf den Boden sinken und liegen bleiben, bocken....sich trösten lassen ist dann auch total doof....
Aber es geht halt nicht alles so, wie die Lütten es gern hätten-das Leben ist halt hart ;-) Und irgendwie hab ich auch etwas Angst, dass er mir in nicht allzu ferner Zukunft auf der Nase rumtanzt, wenn er fast alles machen darf, was er will. Weil man dann irgendwann immer nachgibt und das Theater nicht haben will. Besser, er lernt es jetzt von Mal zu Mal. Eines Tages kann er ja dann auch "sagen", was ihm nicht passt. Hab nämlich im Umfeld schon mehr als genug Kinder gesehen, die fast alles bekommen - am besten sofort, da springen die Eltern fast oder habe rotzfreche Kinder. Das möchte ich bzw. wir beide nicht.
LG Claudia mit Lennart :IN LOVE:

P.S. Autonomiephase

ist wohl der neue Begriff fürs Trotzen. Sie finden (mühsam) heruas, dass ihr eigener Wille nicht immer dem seiner Eltern entspricht.
Hört sich doch viel besser an, find ich ;-)

bzgl trotzen

Ach, weißt Du, da wird immer viel auf das "Verwöhnen" geschoben. Nach 3 Kindern bin ich der Meinung, dass man die Erziehung an sich sehr überschätzt :-P .
LG,
Susanne

bzgl trotzen

Na das macht mir ja Hoffnung, wenn man mal wieder keine Lust hat zum 1000sten Mal nein zu sagen :-) :-)
LG, Claudia
(Aber ich glaub, man macht sich sowieso beim ersten Kind so viele Gedanken, nachher weiss man ja worum und ev. wie es geht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen