Suchen Menü

Augentropfen

Hallo Mädels,

wir mussten ja nun heute anfangen dieses Atropin in die Augen zu tropfen. Früh und abends. Ich hab ihm das schön erklärt und hat es auch gut mitgemacht. am abend war es etwas schwieriger, weil er ja schon wusste, was ihn erwartet, aber er war ganz tapfer. Morgen lass ich ihn dann auch zu Hause, weil er scheinbar echt wenig sieht. beim buchangucken hat er heute schon nach ner brille verlangt ;) und im kindergarten ist er wohl oft gestolpert und wo gegengerannt, der Arme. Die Pupillen sind jetzt schon riesig und verengen sich nicht. versteh gar nicht, warum man das schon drei tage vorher machen muss. muss doch voll anstrengend sein, wenn es ständig so hell ist und man nix richtig sieht. dann noch dieser viele reflektierende schnee. ich bin dann mal gespannt, was am donnerstag noch so rauskommt und wie das so wird mit brille.

LG Corinne

Bisherige Antworten

Augentropfen

Hallo Corinne,

das ist ja echt früh, setz Jonathan bitte eine Kindersonnenbrille auf, ich bin immer fürchterlich empfindlich, wenn ich so weit getropft bin.

Abends kannst Du die Tropfen geben, wenn er schläft ;-) ganz bißchen das Auge mit den Finern öffnen, dann muß er die Prozedur nur einmal am Tag ertragen...

Ich hatte bei beiden Kindern auch schon recht früh das "Vergnügen" mit Augentropfen, da mein Mann und ich beide stark kurzsichtig sind, aber wir mußten nur am Vorabend einmal Tropfen und dann 1h vorm Termin.

GLG

Elke

Hallo Ihr Zwei!

das mit den Augentropfen im Schlaf ist ja ne gute Idee. Werd ich mir merken, falls meine Jungs irgendwann mal wieder Tropfen brauchen, das ist nämlich echt ein Kampf hier, wo man zig Hände brauchen würde%)

Also das mit der Sonnenbrille würd ich auch tun. Ich versteh auch nicht, warum man schon 3 Tage vorher tropfen muß?!

Ich wenn so ne Untersuchung hatte, war ich ne gute Stunde im Wartezimmer und wurde in der Zeit 2 - 3 x getropft. Und anschließend soll man dann ja nicht gleich Auto fahren. Ich hab dann noch ne Stunde gewartet und konnte echt nur mit Sonnenbrille fahren.

Der arme Jonathan!

Corinne, berichte doch, wie es beim Dok gelaufen ist!

Drück dem tapferen Kerl die Daumen, daß er durchhält!

Glg, Silke

Augentropfen

Hallo Elke,

da scheint es ja scheinbar Unterschiede von den tropen her zu geben - oder die anweisungen der ärzte sind so unterschiedlich - hm. hattet ihr auch diese atropin-tropfen?

kann ich mir nicht vorstellen, das er da stille hält wenn er schläft - dieses eine mal mehr schafft er dann auch noch - er ist echt tapfer. ich weißn gar nich, was ich heute mit ihm anfangen soll - er sieht scheinbar echt wenig - bücher angucken und sowas kleinfummeliges geht gar nicht. ich hatte ja noch nie das vergnügen - sieht man da echt soo wenig?

LG corinne

Augentropfen

Hallo Corinne,

ich sehe ja sowieso nicht so toll, aber durch die Weitstellung der Pupille, die zT auch für´s Scharfstellen genutzt wird und nun ja nicht eng werden kann, sehe ich echt fürchterlich...

Das kann man sich als Augengesunder nicht so richtig vorstellen, und es ist auch schlecht zu beschreiben. Ich fahre im Normalfall an dem Tag kein Auto, zur Untersuchung und zurück mit Öffis und man ist eben auch SEHR lichtempfindlich.

Bei meinen beiden Mäusen ging es im Schlaf deutlich besser, wenn sie richtig tief weg sind, ist das kein Problem, zu Mal man es ja dann in aller Ruhe machen kann, muß ja dann nicht schnell gehen.

Wie wäre es mit Hörspielen, Cd/Cassette

Wir hatten auch Atropin, wird bis zu einem gewissen Alter immer genommen, weiß jetzt aber nicht wo die Altersgrenze ist.

GLG

Elke

Augentropfen

Hallo Corinne,
also, bei Alice musste ich das auch mit Atropin machen, und als Nebenwirkung hatte sie immer leicht erhöhte Temperatur......
Ich hab ne Freundin die beim Augenarzt arbeitet, und diese sagte mir, dass man heutzutage nicht mehr mit Atropin tropft, besonders nicht bei Kindern, sondern mit dem anderen Mittel und das auch nur 3x im 20 min Takt.....
Ich habe sie erst Silvester gefragt, da ich bei Nia den Verdacht habe das sie schielt... Alice hat ja auch seit sie ein Jahr ist ne ziemlich starke Brille..... Anfangs +7 und jetzt nach 8 Jahren sind wir bei +4.....
LG Franzi

Augentropfen

oh, da sind die wohl noch bissl von gestern .. schade, dass es da keine einheitlichen richtlinien oder sowas gibt.
und wow - +7 - so hohe zahlen hab ich ja noch nie gehört. na da fall ich morgen wenigstens nich aus allen wolken, wenn es bei uns ähnlich klingt...
LG Corinne

Ach so, ...

kannst du mir sagen, wie das andere zeug heißt? oder es rauskriegen?

LG Corinne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen