Suchen Menü

Augentropfen ... Hilfe!

.. %) %) %) Huhu Ihr Lieben!
Nachdem wir nun dank Inhalierens die Bronchitis verabschiedet haben, will sich nun aber die schon seit einer Woche anwesende Augenentzündung nicht geschlagen geben. Ich habe, nachdem es ganz shclimm gelb vereitert war, für 5 Tage fünfmal am Tag Gentamycin getropft (AB) und das klappte auch relativ gut mit nur leichterem Widerstand. Es war zwar dann nicht ganz weg, aber fast. Da Fede sich dann gar nicht mehr die Augen tropfen lassen wollte, legten wir noch für 2 Tage Globulis nach. Leider verschlimmerte sich die Situation wieder und wir sollen nun laut KIA noch 2 tage AB tropfen. Leider sträubt sich Frederika so sehr, dass ich die Tropfen und auch wir zu zweit, nicht erfolgreich sind. Sie kneift die Lider so stark zu und weint dabei ... keine Chance. Bei der Tamu klappt es besser, diese kann aber nur ca. 4 mal am Tag tropfen, da es ja auch in regelmäßigen Abständen und über den ganzen Tag verteilt sein muss usw.
Habt ihr einen Tipp, wie wir unser Kind "heilen" können?
Kennt ihr das Problem auch, dass sich eure Kids bei Euch total stur zeigen und andere (Papa, Tamu, ...) "alles" problemlos machen können/dürfen? Ich meine im Besonderen das Wickeln auf dem Wickeltisch (Fede jammert bei mir und klammert sich wie ein Äffchen an mich und ich wickele sie dann immer auf dem Boden *autsch, mein Kreuz* und morgens hoffe ich immer, dass dies dann auch reibungslos klappt und sie mir nicht wegläuft etc. Wir sind nämlich jeden Morgen unter Zeitdruck :-!
Ansonsten geht es uns aber gut!
Ich hoffe, Ihr antwortet mir, auch wenn ich im Moment leider nicht so viel Zeit zum Schreiben hier finde. Bin sehr im Arbeitsstress ...
Ganz liebe Grüße
Fabia :ROSE: mit Frederika :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Augentropfen ... Hilfe!

Hallo Fabia,
oh je, die arme Frederika. Wünsche ihr gute Besserung? Hat sie denn Bindehautentzündung?
Bei den Zuckermäusen habe ich die Augentropfen immer reingemacht, wenn sie geschlafen haben. Anders war es fast nicht möglich. Allerdings musste ich auch nur 3 mal am Tag tropfen. Ganz gut ging auch die Tropfen in den inneren Augenwinkel zu geben und wenn dann die Augen aufgemacht werden, dann laufen die Tropfen rein. Praktisch fand ich auch das tropfen im Hochstuhl, da konnten sie wenigstens nicht weglaufen...aber auch da gings nur zu zweit. Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp für dich.
Allerdings sollte die Entzündung mit AB-Tropfen recht schnell weg sein. Bei uns genügten immer drei Tage tropfen. Hatten Gent opthal.
Leider habe ich keine Ahnung was sonst noch helfen könnte.
Ja, ich kenne das auch, das sich die beiden bei anderen besser wickeln lassen. Hier zu Hause vollführen sie manchmal echt einen Affentanz dabei.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Augentropfen ... Hilfe!

Liebe Yvonne,
danke, für Deine liebe Antwort.
Ob sie Bindehautentzündung hat, weiß ich gar nicht genau, denn die Bindehaut ist m.E. nicht gerötet - die Augen sind aber morgens verklebt und es bildet sich am Tag gelegentlich eitriger Schleim im Auge.
Ja, fünfmal am Tag tropfen ist auch echt ein Krampf. Naja, die Tamu tropft heute fleißig und am Abend versuche ich dann mal Deinen "Reinlauftrick". KLingt prima! Wenn es jetzt nach 2 Tatgen nicht weg ist, dann werden wir das Präparat wechseln. Ich werde mal nach Euren Tropfen fragen ...
Sei lieb gegrüßt!
Fabia mit Fede bei der Tamu ... und ich müsste jetzt eigentlich fleißig für die Schule arbeiten :-(

Augentropfen ... Hilfe!

Liebe Fabia,

leider oder ein Glück kann ich dir mit Augentropfen gar nicht behilflich sein! Hoffe du kriegst noch den einen oder anderen Tipp.

Was das Wickeln betrifft kann ich das so nicht bestätigen: Lilo ließ sich schon immer relativ einfach wickelen, Marla muss man ein bisschen kuscheln, küssen oder sonstwie ablenken. Kommt aber immer wieder vro (besonders abends, oder in der Mutter-Kind-gruppe), dass sie gar nicht wollen und ich ihnen ständig (praktisch für jedes einzelne Anziehteil) hinterher hechten muss. Das dauert manchmal ganz schön lange.

Sei lieb gegrüßt,

hoffe dein Arbeitsstress wird bald besser.(Machst du Teilzeit? sorry, wenn ich das nicht mehr so genau in Erinnerung habe.)

Eva mit Marla und Lilo

Augentropfen ... Hilfe!

Liebe Eva,
ja, das mit dem Hinterher hechten kenne ich nur zu gut. Aber shcön zu lesen, dass es normal zu sein scheint.
Ja, ich arbeite mit reduzierter Stundenzahl (20) in der Grundschule. Mein STress hört wahscheinlich erst zu den Sommerferien auf, da ich eine erste Klasse habe und die Zeugnisse noch anstehen. Ansonsten habe ich im Moment fast täglich Elterngespräche, weil meine Klasse sehr wuselig ist und ich doch einige schwierige Schüler habe.
So, jetzt werde ich mal weiter Förderpläne schreiben ...
Ganz liebe Grüße
Fabia, die sich fragt, ob Du nicht auch Lehrerin bist ?!

Hallo Fabia,

Ja, ich bin auch Lehrerin an einer bayer. Realschule. Habe erst zum Halbjahr wieder begonnen, ohne Klassleitung und "nur" Religion".

Kommt schon öfter trotzdem vor, dass ich für Englische Tests bzw. für Korrektur der Abschlussprüfungen (kommt erst noch) eingesetzt werde - ansonsten hält sich, wenn nichts außerordentliches dazu kommt, im Moment der berufl. Stress im Rahmen. ..

Bewundere dich dass du diese 20 Stunden mit Klassenführung - und was da so alles ansteht und dazu kommt - schaffst, ehrlich!! :THUMBS UP:

GlG Eva

Liebe Fabia,

mit den Augentropfen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn da sind wir bis jetzt drumrum gekommen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das "nachlegen mit Globulis" das verschlimmern verursacht hat.
Es gibt ja eine homöopathische Erstverschlechterung, da Du ja ( sofern ich das richtig verstanden habe ) im Regelfall die Globuli gibst, die die Krankheut auch auslösen können. Natürlich in viel viel geringerer Konzentration, aber dadurch wird der Körper aktiviert sich zu wehren und das führt dann zur Heilung. Oder eben erst mal zur Verschlechterung.
Blöd gelaufen ;0(
Aber das die Knirpse sich total wehren oder anstellen kenne ich nur zu gut.
Wir haben einen richtig schlimmen Zahnputzkampf, die Oma darf stundenlang putzen.
Bei uns wird oft nur wenig gegessen v.a. wenns Kartoffel-Gemüse-Schweinefleisch-Gläschen gibt. Im Kindergarten ist dass das Lieblingsgericht.
Belegtes Brot wird bei uns total verweigert, bei Oma ist es das beste was es gibt.
Wickeln daheim ein Kampf, im Kiga und bei der Oma machts richtig Spaß
Ich könnte die Liste ewig fortsetzen ;0(
Aber meine Mama erzählt, dass das auch schon so war als wir noch Kinder waren und wahrscheinlich ist es einfach total normal *g*
LG
Wiebke, die morgens auch fast immer unter Zeitdruck steht, weil sie es einfach nicht schafft vor dem Prinzen schon aufzustehen und jede Minute im Bett braucht und genießt

Liebe Wiebke ...

danke, für Deine liebe Antwort.Das mit den Globulis habe ich schon oft gehört - ich bin aber eigentlich gar nicht so firm auf dem Gebiet. Habe einfach mal Dein "Rezept" angewendet. Ich werde sie auch noch weitergeben und ggf. auch nochmal tropfen, da es schon ziemlich schlimm war.
Es tut gut zu lesen, dass es Euch auch so geht und unseren Eltern wohl früher auch ...
Liebe Grüße ans Kindergartenkind!
Fabia mit Fede, noch bei der Tamu ... und ich muss jetzt noch fleißig arbeiten, damit ich meine Vorbereitungen noch schaffe ... hach ...

nochmal Wiebke ...

... was macht Björns Husten?
LG Fabia

nochmal Fabia ;0)

Guten Morgen liebe Fabia,
danke der Nachfrage.
Nachdem der Prinz gestern Mittag 3 1/2 Stunden ohne zu husten durchgeschlafen hat, das ganze heute Nacht dann auch fast geschafft hat ( bis auf zweimal Milchflashe ) gehts ihm schon viel besser.
Habe den Hustenstiller gestern bereits abgesetzt und werde jetzt mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.
Aber ich glaube er ist auf dem Weg der Besserung ;0)
LG und einen schönen Tag
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen