Suchen Menü

Augenpflaster die 2te

Hallo Ihr Lieben,
gestern waren wir mit Justus zu einem Termin zur Sehschule in einer Augenklinik. Unser Augenarzt hatte uns dorthin überwiesen um eine weitere Meinung einzuholen. Justus ist ja recht starkt weitsichtig und insbesondere sein linkes Auge ist deutlich schlechter als sein rechtes. Im Frühjahr haben wir erstmals ein Auge abkleben müssen und das ganze endete in einer kleinen Katastrophe. Justus war nicht mehr er selbst und total verschüchtert und zurückgezogen. Das Kleben des Pflasters war schlußendlich ein Drama (zwei Erwachsene "gegen" ein Kinde... ich war total fertig mit den Nerven...). Mit Absprache der Ergotherapeutin, der Erzieherinnen und dem Augenarzt haben wir dann nach 3 Wochen erst einmal das Kleben des Pflasters gelassen. Zu groß waren die Rückschritte in Justus gerade erst durch die Brille neu gewonnenen Motorik.
Gestern nun der Termin in der Augenklinik. Justus hat spitzenmäßig alles mitgemacht. Ergebnis ist aber: das Tragen des Augenpflaster ist sehr wichtig und soll weiterhin erfolgen. Zumindest die nächsten 8 Wochen konsequent um dann bei einem erneuten Termin zu erkennen, ob sich das schlechtere Auge verbessert. Für Justus brach heute früh beim aufkleben des Pflasters eine Welt zusammen und er ließ sich kaum trösten :-( Ich mußte mich schwer zusammenreissen um nicht gleich mit loszuheulen. Aber im KiGa angekommen ging´s dann ganz gut und ich hoffe, er hält seinen ersten Tag auch durch. Wir hoffen, daß dieser 2. Anlauf besser funktioniert als der gescheiterte erste. Ich stelle mich auf allmorgentliches Überreden und Trösten ein und hoffe ganz stark, daß Justus diesmal nicht so eine deutliche negative Verhaltensänderung zeigt wie beim ersten Mal. Seine motorischen Fortschritte sind doch soooo wichtig - nicht umsonst gehen wir zur Ergo-Therapie.
Drückt uns mal die Daumen, daß wir das nun schaffen. Immerhin fühlte sich Justus heute früh mit seinem Piratenpflaster und seinem neuen Haifisch-T-Shirt ganz stark. Ich hoffe auch, daß mir die Kraft zur Konsequenz nicht ausgeht....das sowas manchmal sooo schwer ist, hätte ich nie gedacht.
Liebe Grüße,
Anna, hofft, daß Justus heute erst mal gut durchhält
Bisherige Antworten

Augenpflaster die 2te

Liebe Anna,
ich wünsche euch viel Kraft dabei. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber ich kann euch auch sagen, dass es wirklich hilft! Wir haben die Pflaster sehr sehr lange tragen müssen und das war nicht einfach. Aber sie verfehlen ihre Wirkung nicht.
LG, Nicki

Augenpflaster die 2te

Hi Nicki,
ja ich hoffe auch, daß es für Justus mit der Zeit leichter wird und wir beim nächsten Termin in 8 Wochen schon einen kleinen Erfolg haben werden.
Waren bei Euch denn lange Überredungskünste notwendig?
Liebe Grüße,
Anna

Augenpflaster die 2te

hallo anna, ja schade das es sein muss, aber es ist wirklich wichtig und vielleicht versteht er es auch ein wenig. drücke euch die daumen und mt Piratenpflaster und super T-shirt hört sich ja klasse an
lg annette

Augenpflaster die 2te

HI Annette,
das Haifisch-T-Shirt hat uns gestern echt gerettet ;-) Aber ich kann ja nich jeden Tag ein neues T-Shirt kaufen.... ich hoffe, bei Justus klappts bald auch ohne Köder.
Liebe Grüße,
Anna

Augenpflaster die 2te

Hallo,
puh ihr armen!! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er das Pflaster nun besser akzeptiert. Wie war denn der erste Tag??
Liebe Grüße
Andrea

Augenpflaster die 2te

Hi Andrea,
Justus hat gestern die KiGa-Leiterin geschickt ausgetrickst ;-) Hat ihr am Mittag erzählt, er braucht das Pflaster nur bis mittags tragen und sie hat es ihm abgemacht. Na ja - nun weiss sie auch, daß es über den ganzen Tag dranbleiben soll.... man lernt ja nie aus.
Mal sehen was Justus heute für´n Trick drauf hat.
Liebe Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen