Suchen Menü

Augenarztbesuch

Ich hatte euch ja geschrieben, dass Lauras Sehtest bei der U8 auffällig war. Heute hatten wir also Augenarzttermin... und es kam raus, dass alles in Ordnung ist, sie braucht doch keine Brille. Puuuh, da bin ich dann doch froh. Sie ist zwar jetzt enttäuscht, aber stattdessen habe ich ihr eine Kindersonnenbrille versprochen.
Ich frage mich nur, warum die beiden Test so unterschiedlich ausfielen.
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Augenarztbesuch

Naja, Kinder sind halt verschieden drauf bei so Untersuchungen. Wir hatten ja eigentlich letzte Woche U8, aber Keiî ging es so saumies (Bronchitis), dass die KiÄ die U verschoben hat. Sehtest, wiegen und messen hat er noch gut mitgemacht, beim Hörtest hat er aber dauernd behauptet er hört nix und dann wollte er gar nimmer und hat sich auf den Boden gelegt... Sie hat ihn dann nur noch abgehört und gesagt, wir setzen das fort wenns ihm besser geht.
Waren die Sehtests denn genau gleich? So mit "wohin zeig das E"? Kann ja auch sein, dass Laura bei dem ersten Test nicht genau kapiert hat, auf was sie achten muss oder auf welches Symbol die Ärztin zeigt? :-X Auf jeden Fall kannst du jetzt beruhigt sein, "falsch positiv" kann ein Sehtest ja nicht sein.
lg,
eva

Augenarztbesuch

Hallo Eva,
sie sollte bei der U8 nur Tiere/Dinge benennen, die sie sieht. Dazu musste sie in einen Kasten schauen, mit Buchstaben war nichts (sie kennt sowieso nur A und R, weil die in ihrem Namen vorkommen.)
Geht es Keîi denn nun schon besser?
LG,
Elisabeth

Augenarztbesuch

das hatten wir auch noch zusätzlcih. waren aber sehr komische tiere fand ich.

da hat er auch nen hund für einen fuchs gehalten und ein schaf für irgend was anderes. da war das E noch wesentlich aussagekräftiger.

Das ist doch wirklich super!Und so eine Diskrepanz...

...hatten wir jetzt auch bei Justus bezüglich seiner Ohren. Er hat bei der U2 den Hörtest nicht bestanden. Also waren wir beim Ohrenarzt und da war dann alles super ;-)

Also keine Gedanken machen, sondern einfach froh sein, dass alles gut ist

LG Sabrina

Das ist doch wirklich super!Und so eine Diskrepanz...

Hallo Sabrina,
das mit dem Hörtest hatte ich bei Laura auch so ähnlich, allerdings ist es oft wohl so, dass man nicht rightig messen kann (bei Laura war angeblich MuMi im Ohr) und nicht, dass das Messergebnis an sich schlecht ist. Aber du hast Recht, man kann jetzt einfach froh sein, dass es in Ordnung ist.
LG,
Elisabeth

Augenarztbesuch

also bei uns gab es da so ein E. Da musste man sagen, ob die Striche nach oben, unten, rechts oder links zeigen.

Also wenn mein Sohn zufälligerweise jetzt rechts und links oder oben und unten verwechselt hätte... oder gar nicht genau verstanden hätte, dass es um die striche geht?

hmm ja dann wär wohl was falsches rausgekommen ohne dass er schlecht sieht. mich hats gewundert, dass er bei rechts und links keine fehler gemacht hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen