Augenarzt
so, ganz kurz noch was, bevor ich los muss.
Wart ihr schon mit euren Mäusen beim Augenarzt??? Ich war am Donnerstag mit Laura dort! Grund: mein mann trägt ne starke Brille, hat Rot-Grün-Schwäche, ich trage ne Brille und schiele!!!
Bei Laura ist alles in Ordnung. Leider mussten wir die Vorsorge selber bezahlen, aber das war es mir wert.
Ich fand es für mich sehr wichtig, wie sieht es bei euch aus??? Tragt ihr Brille, habt Augenschäden oder so???
GLG Kerstin
Augenarzt
sag mal, warum mußtet ihr die vorsorge selber zahlen?
ich gehe ja mit catharina (frühchen nun fast 5jahre) regelmäßig zum augenarzt und mußte noch nie etwas bezahlen!
schon komisch, denn kinder sind doch eigentlich sowieso immer frei!?
aber schön, daß alles okay ist!
lg,bianca
Augenarzt
ja, bis letztes Jahr hat es die Krankenkasse übernommen!!! Find es auch frech von den KK, immer die Beiträge erhöhen, aber weniger Leistung erbringen.
Wenn man was bei Laura entdeckt hätte, hätten wir das Geld wieder bekommen. Dann wäre was akutes und die KK hätte es dann übernommen. Hab mich mit dem Augenarzt auch darüber unterhalten und er kann es auch nicht nachvollziehen, warum. Aber das ist halt die Gesundheitspolitik!!!!
ach ja, ich war am Mittwoch auch beim FA und da durfte ich auch zahlen, klar freiwillig. Und zwar für den vaginal US!!!! Der wird auch nicht mehr von den Kassen übernommen. Leider!!!!
GLG Kerstin
hallo kerstin
jaja.... was das so alles kostet! oder wenn man an zahnärztliche behandlungen denkt =-O aber das es schon was für laura kostet ist zum :-! !! wir waren noch nicht beim augenarzt, mein mann & ich wir sind beide brillenträger, aber auf die idee wäre ich gar nicht gekommen... gibts babys in dem alter mit brillen?
zum fa muss ich auch bald, hab vorletztes jahr für die ganzen vorsorgesachen fast 100€ bezahlt. bei mir ist irgendwie immernoch nicht alles wieder wie früher... (beim xeln, irgendwie ist es unangenehm, aber ich hab auch noch gar nicht meine tage. und du?)
wie gehts euch sonst?
wegen dem muttertag, meiner hat auch nichts gemacht, ich musste sogar eine kleinigkeit für seine mutter besorgen. ach egal, vielleicht macht lauris was schönes, wenn er in kindergarten geht ;-)
männer............... hauptsache sie können am vatertag ordentlich :DRINK: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
lg corinnna
Augenarzt
ach, deswegen hat mein gyn "mit schrecken" gesagt: oh, da mache ich einfach nen vaginalen us ohne zu fragen- habe ich heute schon einmal gemacht!
da dachte ich mir nichts bei, denn der us wurde ja immer bei der vorsorge mitgemacht *grummel*
zahlen die auch beim ks nichts mehr- also um die narbe zu prüfen???
und was ist, wenn man beschwerden hat? wird dann ohne us diagnostiziert??? können das die ärzte überhaupt noch???
schlimm, schlimm- dabei zahlt man soviel an die krankenkasse!!!
lg,bianca
Augenarzt
ich habe starke Hornhautverkrümmung, ohne Brille hab ich nur 5% Sehfähigkeit. Mein Kia meinte damals mit einem Jahr müsse ich dann zum Augenarzt. Seit dem gehe ich mit Svea jedes halbe Jahr(so will es der Augenarzt) zur Augenvorsorge. Mit Jette mache ich es genauso, wenn sie ein Jahr alt wird, gehen wir zum Augenarzt.
Das mit dem selber bezahlen ist ja heftig, ich hab es bis jetzt immer so bekommen für die Kinder.
Lg
Augenarzt
Hallo Kerstin
Wir waren gestern auch beim Augenarzt. Aber wir haben bei der U5 eine Überweisung vom Kinderarzt bekommen, da der Verdacht bestand, das Rike schielt. So mussten wir nichts bezahlen:JOKINGLY:.
Ich war echt fasziniert, wie man schon so früh testen kann was die Mäuse sehen. Kam aber nichts raus. Rike hat einen breiten Nasenrücken, deswegen entsteht der Eindruck, dass sie schielt. Etwas weitsichtig ist sie wohl, aber das wäre wohl in diesem Alter noch normal.
LG ellek
Augenarzt
War weder mit Leonard noch mit Larissa (wird 5) beim Augenarzt. Aber sie hat mit 4 einen Sehtest gemacht und bestanden. Wir sind zwar beide kurzsichtig, aber das kam bei uns erst als früher Jugendlicher, somit habe ich keine schlimmen Bedenken bei ihr. Aber Du hast absolut recht, was das betrifft, wachsam zu sein!
Schön, dass alles in Ordnung ist.
GLG Vronni
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen