Hallo,
wir waren ja nun heute beim augenarzt. joni musste wieder nur in dieses refraktometer (das ding, wo der ballon wegfliegt) gucken - bissl länger als beim letzten mal und die ärztin hat uns dann alles erklärt. die augen sind schon ziemlich schwach: re +5,5 und li +4 - da kommen echt fast flaschenböden vor die augen =-O nun gut, er kriegt die brille (und das auch zeitlebens) , auf die er sich schon freut. er war ganz enttäuscht, dass er die nicht gleich mitnehmen kann. ich hoffe die freude hält an, wenn es dann wirklich immer drauf bleiben muss, das nasenfahrrad. sein kommentar dazu noch: "da nehm ich einfach eine von oma oder opa." im märz ist dann termin zur sehschule in der uniklinik und die kleben vermutlich auch noch ein auge zu, wenn es bis dahin nicht deutlich besser geworden ist.
dann waren wir gleich noch beim netten optiker mit f ... und haben ne schicke brille ausgesucht - ihr kriegt ein bild, wenn sie da ist. das kostet aber echt nochmal ne ganze menge. wir haben die etwas besseren gläser genommen, damit sie nicht allzu dick ausfallen und uns noch aufschwatzen lassen entspiegelte gläser zu nehmen. findet ihr das nötig? ich hab mir da vorher gar keine gedanken gemacht und als nicht-brillenträger keine ahnung. hmm.
so, dann warten wir jetzt auf die brille-ist-da-sms
LG Corinne