Augen verdrehen - kennt das jemand?
seit 3 Tagen verdreht Bennet (17 Monate) hin und wieder die Augen. Erst lachte er danach aber gestern war er total ernst. Das sieht total beängstigend aus. Er tut es NICHT als Reaktion aufs Schimpfen, sondern einfach so.
Das macht mich ganz schön fertig, weil ich im Hinterkopf solch schlimme Sachen wie Blutgerinsel im Kopf etc. habe.
Sonst ist er normal. Im Moment ein wenig quengelig, aber wie gesagt, sonst ganz normal.
Kennt das jemand von Euch? Von meiner Tochter (3) kenne ich sowas nicht.
Danke für Eure Antwort.
LG Doreen
Re: Augen verdrehen - kennt das jemand?
Oder es ist total harmlos (was ich eher vermute sonst hättest du bestimmt noch was anderes bei ihm festgestellt) Bennet hat das durch Zufall entdeckt und probiert es immer wieder mal aus.Würd es sonst mal dem Kinderarzt schildern.
LG Michaela+Nina
nein, er hat weder Zuckungen noch sonst irgendwas. Wie gesagt, ganz normal, etwas querrig, aber sonst...
Vielleicht bewerte ich das auch über.
Anfangs hatte ich das Gefühl er machts aus Jux. Da hatte er ja auch gelacht. Aber gestern war er ganz ruhig und fast konzentriert. Da wurde mir Angst und Bange...
Hab seitdem sone Angst um den Kleinen.
Zu allem Überfluss konnte ich heute morgen auch den Kinderarzt nicht erreichen. Er ist heute erst ab 15 Uhr da...
Werde nachher sofort anrufen und ihm das mal schildern, und hoffe er kann mich beruhigen.
LG Doreen
Aber ich vermute auch dass es nichts zu bedeuten hat, die Kleinen probieren in dem Alter echt so viel aus, ich hab mich über Mina auch schon oft gewundert...
Alles Gute und LG, Andrea
Nach deinen SChilderungen klingt es für mich auch erst einmal wie "ausprobieren"...macht er es denn oft? Grüßle Jacqui
was hat der Arzt dazu gesagt?
LG Michaela+Nina
danke erstmal für Eure Antworten. Das hat mir richtig geholfen, demm je öfter ich gehört habe das es sicher harmlos ist, desto ruhiger bin ich geworden.
Habe vorhin beim Kinderarzt angerufen und alles geschildert. Er meinte ich brauch mir gar keine Sorgen zu machen. Er probiert das anscheinend aus und findet es lustig und interessant. Ich soll es weiter beobachten. Wenn nichts anderes mehr kommt (Zuckungen, Verwirrtheit nachdem er es getan hat oder sonstiges Auffälliges) wird es sich mit der Zeit geben. Wir sollen nur nicht drüber lachen und tun als wenn wir es nicht sehen, sonst benutzt er es wohl irgendwann dazu Aufmersamkeit zu erregen...
Man bin ich beruhigt... Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Die ganzen Tränen waren umsonst, aber ich mach mich immer gleich so fertig... Hatte gestern den ganzen Abend geweint weil ich nur Wahnvorstellungen hatte. Kennt ihr das auch??
LG und ein ganz großes Danke an Euch !!!!!!
Doreen mit Josefine und Bennet
Ich habe mir bei Pia nie so Sorgen gemacht.Und bei Nina bin ich jetzt ne richtige Glucke geworden.Es fing ja schon nach der Geburt an.Ninas Arme zuckten immer so merkwürdig.Hab voll die Angst gehabt und bin mit ihr zum Kinderarzt um die Ecke gedüst.Das kam,weil der Stoffwechsel noch nicht richtig funktioniert hat.Der Doc meinte,ich soll einfach weggucken,wenn das ist und in 2 Wochen ist das vorbei.Sie hatte das noch n paar mal.Und tatsächlich war es auf einmal vorbei.Dann hatte Nina den Kopf immer nur zur einen Seite.Immer nur nach rechts.Ihr Ohr war schon total nach vorne geknickt.Auch da meinte der Arzt das gibt sich mit der Zeit und so war es auch.Und letztes Jahr im Urlaub lag Nina unter der Markiese vor unserem Wohnmobil.Das hatte wohl so reflektiert,das sie einen Sonnenbrand bekommen hat.Mensch hab ich geheult.Mein armes Baby war doch erst 3 Monate alt.Und dann schon n Sonnenbrand.Sie hats nicht mal gestört und am nächsten Tag war es schon fast weg weil wir sie sofort mit Joghurt eingeschmiert hatten.Also du siehst,ich mache mir auch immer gleich Sorgen.
LG Michaela+Nina
Ich war fix und foxi, traute mich auch niemanden anzuvertrauen und weinte heimlich vor ANgst. Ich hab andere, die Cécile gesehen haben, dann immer genau beobachtet, ob sie erschreckt schauen oder irgendwie sich Gedanken machen. Bis ich dann nach ein paar TAgen doch Matthias anvertraut habe, ob er nicht findet, dass unser Baby komisch aussieht. Naja, ich hab mich dann auch wieder eingekriegt..und sie hat ja auch nix....
das mal dazu, Grüßle Jacqui
Aber ich kann das auch verstehen, wenn Mina mal komisch gezuckt hat hab ich mir auch gleich Gedanken gemacht, hab auch immernoch Angst dass sie was kriegen könnte. Man liest und hört so viel und denkt sich dann, dass es das eigene Kind ja auch treffen könnte.
LG, Andrea
Später dann die Angst,wenn sie mal alleine auf dem Spielplatz sind, das sie entführt werden usw. usw.
Das Merkwürdige ist,das ich mir bei meiner 14 Jahre alten Tochter damals nie diese Gedanken gemacht habe.Naja,vielleicht war ich einfach mit meine 20 Jahren noch so gutgläubig und naiv.
LG Michaela+Nina
Hallo Doreen,
Seit neulich macht er es schon seltener, hat anscheinend genug ausprobiert.
Viele liebe Grüße Bettina und nIklas 17 m
Re: Hallo Doreen,
schön das zu hören.
Ich war nur total besorgt las er plötzlich dabei nicht mehr lachte. Malte mir dann halt sowas wie Epilepsie, Hirnblutung etc. gleich aus. Aber nun seh ich das auch positiv und als "Tick"
Man man man, die Sorgen um die Kleinen wird man sicher nie los.... :-)
LG Doreen mit Josy 3,1/4 Jahre und Bennet 17 Monate
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen