Suchen Menü

Aufreger des Tages...

...mal wieder das blöde Thema Fußball.
Ich bin ja mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich finde wir sollten Jan da rausnehmen. Aber mein Mann bleibt dabei, das Kind hat dort Spaß, das wird weiter gemacht.
Jetzt hat Jan ja Mittwochs Training. Seit er im letzten Kindergarten Jahr ist, hat er Mittwochs auch immer von 14 - 16 Uhr Großentreff. Also nur für dieVorschulkinder. Ich hab seinerzeit, als Mittwochs als 2. Trainingstag geplant wurde, gleich gesagt das ist totaler Mist, da ist ab Somemr auch Großentreff, da sind die Kindern anschliessend erledigt.
Heute wurde in den Wald gegangen. Um 4 Uhr hol ich also Jan und ein paar Kumpel dort ab, hetz nach Hause, hör bei jedem Kind, das wir absetzen: Mama, ich will noch mit xyz spielen.
Worauf ich immer sagen musste: der Papa wartet, Du hast Fußball.
Und jedesmal ging das Theater hinter mir los.
Aber, trotz meines Einwandes, dass das alles knapp wird und Jan null Bock drauf haben wird, bestand mein Mann drauf, mit ihm hinzugehen.
Da komm ich also abgehetzt und gernervt hier an, weil Jan absolut keine Lust hat, ich mir 40 Minuten lang die Quengelei deswegen anhören muss und was ist?
Jan sagt einmal zum Papa: ich will nicht und der Zieht sich die Schuhe aus, setzt sich ans Klavier und das Thema ist durch.
Hallo??????????????
Also entweder ganz oder gar nicht.
Also ICH mache das Theater ab jetzt nicht mehr mit. Hab das Gefühl Jan und ich quälen uns da nur noch rum und mein Mann macht einen auf Fußballpapa, bleibt aber nicht konsequent dabei. Aber dann soll er es auchnicht an mir hängen lassen, einen unwilligen Jan dort hinzutreiben.
Sorry, musste ich mal loswerden, sonst platz ich hier noch.
LG
Tina
Bisherige Antworten

Aufreger des Tages...

Hi Tina,
da kann ich Deinen Frust absolut verstehen.
Da solltet Ihr an EINEM Strang ziehen.
Bei uns ist es ganz klar geregelt ...wenn Training ist ,
dann gibt es eine Verabredungen.
Da wird auch nicht diskutiert.
Letztens bekam Malea ne Geb.einladung...Freitag Nachmittag 16 Uhr...
am Mo war schon d.Geburtstag.
Wir musten leider absagen,da Malea an dem Montag den 1.Tag
im Bronze-Kurs hatte.
Die Einladung war nun mehr als kurzfristig.
Sehr schade für das Geb.kind ..zumal Malea's Freundin auch
geladen war u. im Urlaub ist.
D.h. ,die hat d. Einladung bis heute gar nicht gelesen.Somit fehlten
schon 2 geladene Kids.
Die Tainer machen das hier ja auch alle ehrenamtlich.
Ich finde es immer schade,wenn d. Hälfte nicht kommt.
Entweder macht man einen Sport od. nicht.
Malea geht ja immer bis 16 Uhr in d.KiGa.
Der Kurs beginnt 17 Uhr.
Ist zwar oft stressig ,aber machbar.
Aber Du siehst es schon ganz richtig.
LG Kerstin

Aufreger des Tages...

Liebe Tina!
Da wäre ich auch geplatzt. Das geht nicht. Das ist unfair und das musst Du ihm auch nochmal sagen.
Ausgemacht ist ausgemacht. So läuft das hier.
Haben die Jungs dann jetzt zwei Mal die Woche Training oder hab ich das missverstanden? Das fänd ich nämlich happig für so Kleine!
Liebe Grüsse,
Claudia

Aufreger des Tages...

Ja, zweimal die Woche Training und zusätzlich Samstags noch meißt ein Spiel.
Ich finde es in dem Alter irgendwie auch zuviel. Manchmal hab ich das Gefühl, da wird schon ein Leistungsdruck hochgezogen, der bei 5-jährigen nicht sein sollte. Z.B. können nicht immer alle mit zum Spiel. Also muss aussortiert werden. Das wird nach Leistung gemacht. Damit auch schön die Spiele gewonnen werden (sind alles nur Freundschaftsspiele)
Ich würde da einfach ein routierendes System machen. Das soll doch noch irgendwo Spaß machen, finde ich.
Aber wenn ich die Spiele gegen die anderen Mannschaften so sehe, da geht es genauso ab. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung davon, aber anscheinend ist es beim Fußball wohl normal, das man mit 5 schon mit vollem Ernst an die Sache geht. Na abwarten. Bis zum Jahresende schau ich mir das noch an, dann entscheiden wir alle zusmamen, wie es weitergeht.
LG
Tina

Aufreger des Tages...

Hallo Tina!
Ds ist heftig! User Nachbarsjunge, der ja 7 ist, trainiert immer noch "nur" 1 Mal die Woche und ich finde, das reicht deutlich, denn auch er ist ja im Sommerhalbjahr fast jedes Wochenende auf dem Fussballplatz.
Dort ist es aber auch so, zumindest hab ich den Eindruck, dass immer nur die Besten spielen dürfen. Auch da wird das sehr ernst genommen, scheint mir.
Julius spielt ja eh nicht und wie das dann nächstes Jahr werden soll mit sportlichen Aktivitäten, wenn er in die Schule kommt, denn hier wird es dann anscheinend nur noch Ganztagesschulen geben, ist auch noch abzuwarten.
Liebe Grüße,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen