Suchen Menü

Aufreg über Kinderärzte es ist echt der Gipfel

Hallo, heute Nacht hat Selina Fieber und Husten und Schniefnase bekommen. Ich wollte vor dem Wochenende nochmal zum Kinderarzt. Unser alter Kinderarzt ist in Frankfurt (30km hinfahrt) und das ist mir mit 2 Kindern jetzt echt zu weit also hab ich heute morgen hier in der Umgebung versucht einen Termin zu bekommen. Erste hat heute zu wegen Fortbildung, 2. KIA hat Patientenaufnahmestopp es sei denn man ist PRIVAT! 3. Kinderarzt wollte mir erst für MONTAG!!! einen Termin geben. 4 Kinderarzt hat mir dann einen Termin für 12:10 gegeben aber auch nur weil ich dann aus Trotz gelogen habe das wir ganz neu hier zugezogen sind. Und dann meinte die doch glatt: Gut, sonst hätten sie bei uns keinen Termin bekommen". Das darf doch echt nicht wahr sein!!! Bei hiesigen KIA hier im Ort kann man auch net gehen weil es da immer so dreckig ist! Ich verstehs net...am Montag werde ich mich bei der Ärztekammer beschweren!
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Aufreg über Kinderärzte es ist echt der Gipfel

Puuuuh, das ist natürlilch echt heftig.... hoffentlich ist der Ki.A. nun ok - aber ich denke mal, die Ärztekammer wird da auch nix großartig machen ... höchstens ein sanftes auf-die-Finger-klopfen *kopfschüttel*
Gute Besserung an Selina !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

Hmmm, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich wäre zu meinem gefahren. Und um die andere Seite mal zu sehen, wieviele Mütter kommen schnell noch am Freitag, weil dann ja das WE vor der Tür steht? Und wg. Husten und Schnupfen und Fieber? Dafür würde ich mir das bei nem fremden Arzt nicht antun, sondern entweder zu unserem, oder gar nicht. LG Nicole
PS vermutlich gar nicht. Ich würde mit NACL inhalieren und das Fieber beobachten.

@Emma

Hallo Nicole, ich glaube du hast das nicht ganz recht verstanden. Ich suche generell einen neuen Kinderarzt weil mir unser alter zu weit entfernt ist. Jedes mal 30km hin und wieder zurück ist schon ne riesen Strecke finde ich. Ausserdem geht er bald in Rente und dann müsste eh ein neuer her. Ja sicher gehe ich auch heute noch weil dann das WE vor der Tür ist und ich keine Lust habe am We zum Notdienst zu gehen. Sicher kann man alles beobachten aber wenn man eh ein schwaches Kind hat was schon fast 2 mal erstickt ist dann ist man da ein wenig vorsichtiger.
LG Verena

Re: @Emma

Ich hab Deine Suche nicht als generell verstanden, sondern NUR für heute, das war wohl ein Mißverständnis.
Und natürlich sind am Freitag die Wartezimmer extravoll. Ich kann die Mitarbeiter immernoch verstehen.
Und wieso gehst Du davon aus das ich ahnen kann das Du ein schwaches Kind hast?
LG Nicole

Hey ihr zwei Zicken :o) Schluß jetzt *lach*

Hallo Verena,
ich bin auch generell dafür besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc zu gehen und kann deine Aufregung gut verstehen.
Es ist schon ätzend wenn man ein krankes Kind hat und nicht mal einen Termin bekommt!
LG und Gute Besserung
Kira mit Josh und Elija

Mal ne doofe Zwischenfrage:

Hallo erstmal,
wieso fragt Ihr überhaupt nach TERMINEN, wenn Eure Kinder richtig krank sind? Ich geh in so einem Fall einfach so hin und melde mich vor Ort an. Da hat mich noch NIE jemand wieder weggeschickt - und warten musste ich auch noch nie länger als mit Termin (was allerdings auch daran liegen kann, dass man bei unserer KiÄ sowieso immer warten muss *lächel*). Ich bringe doch nicht mein Auto in die Werkstatt, sondern mein krankes Kind zum Arzt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist jetzt aber nicht zickig gemeint, sondern wirklich nur eine Frage ;-).
GLG Eva

Re: Mal ne doofe Zwischenfrage:

Hallo Eva, die Ärzte hier sind dreist genug um einen selbst dann noch weg zu schicken. Bevor ich also sinnlos in der Gegend rumfahre telefoniere ich lieber sinnlos;)
Lg Verena

Re: Mal ne doofe Zwischenfrage:

Wenn meine Kinder krank sind, dann ruf ich an das ich komme, und dann komm ich ruckzuck dran. Aber wenn ich so komme dann ists auch echt schlimm, wie bei dem Verdacht auf Blinddarmentzündung bei meinem Sohn, den mußte ich tragen, er war da schon sechs, nix ging mehr. Als sie mich ins Wartezimmer schickten, hab ich die Damen kurz drauf hingewiesen das ich mit nem sich vor Schmerzen krümmenden Kind dabin und ich JETZT drankomme, sonst würde ich postwendend ins KKH fahren. Ja, ich kam dann vor den Schnupfenkindern dran.
Tja, und warum muß man warten beim Arzt? Auch nicht zickig gemeint, aber mal ehrlich ich bin auch bei meinem ersten Kind ausserhalb der Us nur dreimal oder so beim Arzt gewesen und die anderen sind auch immer fit.
Ich weiß doch was ich haben will und so teuer wäre Ambroxhol oder Para auch nicht. Das kann man auch kaufen. LG Nicole

Re: Hey ihr zwei Zicken :o) Schluß jetzt *lach*

Hallo, ja ich weiss auch nicht. Mit Nicole gerate ich irgendwie ständig aneinander. Ich weiss auch net was sie für ein Problem mit mir hat!?
Lg Verena

Hi,
bei uns habe ich von sowas noch nie gehört. Hier findet sich immer ein Arzt.
Die SM ist jetzt nach Düren gezogen, brauchte dringend (wg. akuter Übelkeit und Durchfall) einen KiA für Ihren Sohn(12) und hat einen Termin für Ende September(!!!) bekommen. Find ich eine bodenlose Frechheit, die aber bei euch leider nicht selten zu sein scheint. Gesundheitssystem lässt grüßen ...
LG Tina

Hallo Verena,
ich kann Deinen Ärger verstehen. Egal ob schwaches Kind oder nicht. Wir sprechen doch hier von Babys. Da hätte ich das Fieber vor dem WE auch nicht anstehen lassen. Allerdings hängt das Verhalten wohl auch mit unserer Gesundheitsreform zusammen. Am Ende hätte ich wahrscheinlich sowas von die Nase voll gehabt und wäre die 30 km dann doch gefahren.
Ich wünsche Deiner kleinen auf jeden Fall gute Besserung.
LG Bianca

Zu dem Thema hab ich auch was:
War die Woche mit Helen zum Impfen und hab 1 1/4 Stunden gewartet! Da sie aber gut drauf war und die ganze Zeit mit mir erzählt hat, hat´s mir nix ausgemacht.
Dann besitzt mein KiA aber die Frechheit, über die Uniklinik abzulästern, von der ich ihm einen Arztbericht von Emely mitgebracht habe: "Und, wie lange haben sie gewartet? Die Uni hat ja eine katastrophale Organisation." Mein Kommentar war nur: "Kürzer als hier heute."
LG,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen