Aufräumgeschichte
nachdem Silke ja kürzlich übers Aufräumen geschrieben hat, muss ich euch doch erzählen, was Lara gestern gemacht hat.
Normalerweise ist bei ihr Aufräumen auch absolut bäh, auch im Kindergarten gabs deswegen schon Krach.
Im Moment ist sie aber auf dem Trip "Ich helf dir gerne, Mama", das ist echt angenehm. Sie hilft mir den Tisch abräumen oder mal abtrocknen und bringt ständig den Satz "Ich helf dir gerne". :-)
Gestern nun sagte ich zu ihr, sie soll ihr Zimmer aufräumen, da ihre große Schwester heute Geburtstag hat und Oma und Opa kommen. Sie ging auch in ihr Zimmer, ich hörte ewig nix mehr, dachte, ja die sitzt jetzt bestimmt da und spielt oder malt. Nach einiger Zeit kam sie ganz stolz - "Mama, ich hab alles aufgeräumt."
Ich bin mitgegangen und mußte mir so das Lachen verkneifen: Sie hatte alles, aber wirklich gar alles vom Boden irgendwo nach oben geräumt. Den Kleinkram in Tüten gesteckt und diese an die Knöpfe der Schublade gehängt, ihre Kuscheltiere, den Koffer vom Urlaub ins Kommodenfach gesteckt. Sogar ihren Spielzeug-Staubsauger hat sie auf die Kommode gewuchtet.
Der Boden war also wirklich tip-top aufgeräumt... :-P
Ich hab sie natürlich kräftig gelobt. ;-)
LG Conny
Aufräumgeschichte
.........erzähl mir bitte dein geheimrezept.....
lach ich musste ja echt etwas schmunzeln.... sehr gut
hmmm also hanna.... neee eher selten mit dem aufräumen ihr fällt dann sooo viel ein..
puppen spielen.und so weiter... aber wehe mama setzt sich hin und sortiert..dann kleben beide an mir...
LG
yvonne
*gefälltmir* ;) lg-->
Damit wäre ich schon zufrieden! ;-) LG Silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen