Suchen Menü

Aufräumgeschichte

Hi,
nachdem Silke ja kürzlich übers Aufräumen geschrieben hat, muss ich euch doch erzählen, was Lara gestern gemacht hat.
Normalerweise ist bei ihr Aufräumen auch absolut bäh, auch im Kindergarten gabs deswegen schon Krach.
Im Moment ist sie aber auf dem Trip "Ich helf dir gerne, Mama", das ist echt angenehm. Sie hilft mir den Tisch abräumen oder mal abtrocknen und bringt ständig den Satz "Ich helf dir gerne". :-)
Gestern nun sagte ich zu ihr, sie soll ihr Zimmer aufräumen, da ihre große Schwester heute Geburtstag hat und Oma und Opa kommen. Sie ging auch in ihr Zimmer, ich hörte ewig nix mehr, dachte, ja die sitzt jetzt bestimmt da und spielt oder malt. Nach einiger Zeit kam sie ganz stolz - "Mama, ich hab alles aufgeräumt."
Ich bin mitgegangen und mußte mir so das Lachen verkneifen: Sie hatte alles, aber wirklich gar alles vom Boden irgendwo nach oben geräumt. Den Kleinkram in Tüten gesteckt und diese an die Knöpfe der Schublade gehängt, ihre Kuscheltiere, den Koffer vom Urlaub ins Kommodenfach gesteckt. Sogar ihren Spielzeug-Staubsauger hat sie auf die Kommode gewuchtet.
Der Boden war also wirklich tip-top aufgeräumt... :-P
Ich hab sie natürlich kräftig gelobt. ;-)
LG Conny
Bisherige Antworten

Aufräumgeschichte

.........erzähl mir bitte dein geheimrezept.....

lach ich musste ja echt etwas schmunzeln.... sehr gut

hmmm also hanna.... neee eher selten mit dem aufräumen ihr fällt dann sooo viel ein..

puppen spielen.und so weiter... aber wehe mama setzt sich hin und sortiert..dann kleben beide an mir...

LG

yvonne

*gefälltmir* ;) lg-->

Damit wäre ich schon zufrieden! ;-) LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen