Suchen Menü

Aufklärung für die Daumen Geschichte

Moin Ihr lieben,

mein Mann und ich haben ein großes Projekt vor

Wir wollen uns von Mietern zu Eigentümern verändern und waren deshalb gestern bei einem unabhängigen Finanzierungsberater und der hat grünes Licht gegeben.

Nun brauchen wir vom Bauträger die restlichen Unterlagen, den Notartermin und dann das OK der Bank.

Das Haus haben wir uns schon ausgesucht und reservieren lassen, wenn Alles glatt läuft sind wir etwa zum Neuen Jahr im neuen Haus.

Also es gibt viel zu tun, warten wir ab :-D

Danke für Euere Daumen, aber es wäre lieb, wenn sie gerückt bleiben, bis die noch fehlenden Unterlagen da sind und Finanzierung mit der Bank geregelt ist.

GLG

Elke, mit Kindern die dann in Zimmern und nicht mehr in winzigen "Löchern" wohnen (Ella hat nämlich nur etwa 6m², der Große etwa 10m² und wir bekommen auch endlich etwas mehr Platz)

Bisherige Antworten

Auf eine funktionierende Heizung!

Das hat Priorität ;)
Ich drücke Däumchen :)
LG Schäfchen

Hallo Schäfchen,

die Heizung wird denke ich funktionieren, denn wir haben gar keine Anlage im Haus, das wird über Fernwärme versorgt :-) bzw Nahwärme.

Außerdem ist es ein Energieeffizienzhaus, so daß es deutlich besser isoliert ist, als unser altes Häuschen jetzt.

Danke für die Daumen

GLG

Elke

na dann ...

alles Gute für euren Traum von den eigenen 4 Wänden. Ich freu mich mit euch.

LG corinne

Danke Dir GLG

Huhu,...

...das ist ja toll!

Ich freu mich für Euch!

Steht das Haus schon? Welches Baujahr?

Oder wird das erstnoch gebaut?

Ich drück die Daumen!

GLG, Käthe :ROSE:

Huhu,...

Das Haus ist im Bau, ein Reihenmittelhaus, wird wohl gegen Ende diesen Anfang nächsten Jahres was werden...

Danke schön

GLG

Elke

Super!

Aufklärung für die Daumen Geschichte

Glückwunsch liebe Elke das freut mich wirklich für Euch- finde Eigenheim ist doch was ganz anderes als Miete.
VLG Tanja

Aufklärung für die Daumen Geschichte

Liebe Tanja,

Danke schön

Ja, Eigentum ist Klasse, bin ja im eigenen Haus aufgewachsen, wir haben Mal durchgerechnet, auch wenn wir hier eine geringe Miete haben, nach der Zeit, die wir etwa brauchen den Kreditzins zu bezahlen, hätten wir dann auch ein Haus kaufen können...

GLG und Alles Liebe für die Geburt

Elke

und es schaut aus wie im Märchen....

ganz im selben Sinne!!Schöne Siedlung u auch das Haus ist echt gut geschnitten und dann erst der Name!!Süße da könnt Ihr nichts falsch machen!!Laß Dich drücken!!LG Katja

Danke Süße

ich finde das Haus von den 3en die zur Auswahl stehen auch am besten geeignet, vor allem, daß es 7,50m breit ist finde ich Klasse.

GLG

Elke

Aufklärung für die Daumen Geschichte

Na das sind ja tolle Nachrichten. Mensch ich freu mich für euch. Und ich drück natürlich Däumchen ;)
LG Püppi

Danke Dir Süße GLG

Guten Morgen Elke!

mensch, das ist ja super!!!!

Hast recht, zahlt lieber in die eigene Tasche als in die des Vermieters!

Ich drück weiterhin die Daumen, daß alles klappt, alles zeitgerecht fertig wird und Ihr es Euch dann mit ausreichend Platz und zuverlässiger Heizung im Eigenheim gemütlich machen könnt.

Kann der Große dann weiterhin die bisherige Schule besuchen?

Lg, Silke

Moin liebe Silke,

Heizung sollte kein Problem sein, da es mit Nah-/Fernwärme versorgt ist.

Der Große kann in seiner Schule bleiben, wir bleiben im Viertel, der Weg verdoppelt sich, aber dann kann er von mir aus von Frühjahr bis Herbst mit dem Rad fahren.

Im Moment sind es 700m Fußweg dann 1400m, wobei dazwischen wohl eine "Schulgrenze" im Stadtteil liegt, aber mit der Begründung, daß die Betreuung geregelt ist, sollte das problemlos gehen.

GLG

Elke

Aufklärung für die Daumen Geschichte

Liebe Elke,
ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles super klappt und ihr dann schnell in eure eigenen 4 Wände kommt... Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch, dass alles so wird, wie ihr es euch wünscht im neuen Heim...
Lg Nicky, die auch gerne etwas mehr Platz hätte :-(

Aufklärung für die Daumen Geschichte

Liebe Nicky,

das geht auch nur, weil wir beide arbeiten, mein Mann allein könnte das so auch nicht stemmen...

Denn wir möchten ja auch weiter unseren Lebensstandard halten.

Ja der Platz ist eins der wichtigsten Kriterien, Ellas Zimmer im Moment gerade Mal 6m² groß das ist durch Bett und die stehende Wickelkommode voll, da kann sie nicht spielen...

GLG

Elke

hab mir sowas ja schon gedacht

hey elke!
ich freu mich riesig für euch und drücke beide daumen, dass alles klappt. und freu mich schon auf photos.
was eigenes is sooo toll!
lg, nic

hab mir sowas ja schon gedacht

Hallo nic,

eigene Fotos habe ich noch nicht, kannst aber gern Weber Massivhaus und Märchenviertel googlen ;-)

Da bekommst Du einen Eindruck

Ich weiß, das Eigenheim Klasse ist, bin ja in einem aufgewachsen...

GLG

Elke

klasse!

und welches märchen wollt ihr gern? da is ja wirklich jede menge platz....
lg, nic

der Sterntaler wird es werden GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen