Aufgabe im Haushalt
haben eure kInder eine feste Aufgabe im Haushalt oder ist das noch verfrüht?
Wir haben jetzt unser Aquarium wieder gerichtet und neue Fische gekauft. Die durfte sich Nina aussuchen.
Sie hat jetzt von uns die Aufgabe bekommen, jeden Tag die Fische zu füttern. Heute morgen hats geklappt. Natürlich schauen wir danach. Aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen oder nicht.
Viktoira
Aufgabe im Haushalt
nein ,unsere Beiden haben keine festen
Aufgaben im Haushalt ...
Sie helfen aber gern beim Tisch decken,einkaufen,
Flaschen in d.Keller bringen usw.
Aber das ist freiwillig u. kein MUSS u. ohne Plan.
Ich freue mich riesig,dass Luca super in d.Schule ist,er
seine Hausaufgaben zuverlässig erledigt ...
Er wurde zu einem Test an der Uni-HH eingeladen(für
besonders mathemat. interessierte Kids)
u. er schwimmt sooo klasse im Verein.Dort
hat er letztes WE bei einer Sichtung teilgenommen,
dort waren ca. 130 Kinder JG 01-03 ,die besten 20
haben sich qualifiziert ,Luca ist auch dabei.Nun ist er
kommendes WE von Fr-So zum Sichtungslehrgang
eingeladen.
Will damit sagen,dass Luca z.Bsp. oft gar keine
Zeit hat für feste Aufgaben im Haushalt.
Mir reicht es ,dass d. KiZi abends tip top aufgeräumt ist
*gg*
LG Kerstin
Aufgabe im Haushalt
Gratuliere Luca, tolle Leistung!
Aufgabe im Haushalt
Mh, ja also eigentlich schon, d.h. wenn sie im Haus sind, dann wird geholfen den Tisch zu decken (also morgens eigentlich immer, während ich Finn füttere decken die beiden Mädels den Frühstückstisch, oder helfen die Spülmaschine auszuräumen), wenn sie sich anziehen kommt die Unterwäsche ins Bad in die Tonne, Zimmer aufräumen sowieso und seit Finn geboren ist "helfen" sie auch beim staubsaugen, seh dass aber nicht sooo streng, eher alles auf freiwilliger Basis ;-)
LG Nadine
Aufgabe im Haushalt
bei uns ist es auch so, dass die Kinder mal was machen sollen, z.B. Müll rausbringen, Tisch decken, Wäsche mit mir zusammen sortieren für die Waschmaschine, aber alles nicht regelmässig, sondern so, wie es grad passt.
Was allerdings gemacht werden muss ist: Schuhe ordentlich hinstellen, Jacke aufhängen und abends die Kleider entweder in den Wäschekorb oder ordentlich hinlegen. Klappt mal mehr, mal weniger gut... ;-)
LG Conny
Aufgabe im Haushalt
lg angela :KISSING:
Aufgabe im Haushalt
nein, Alina hat keine feste Aufgabe. Manchmal hilft sie mit den Tisch zu decken oder die Spülmaschine auszuräumen oder schält die Gurke fürs Abendbrot oder so. Im Bad nach dem Ausziehen bitte ich sie auch, ihre Sachen aufzuräumen bzw. in die Wäsche zu tun oder ihren Schlafi nach dem Ausziehen wegzuräumen oder die Haarbürste. Klappt je nach ihrer Verfassung und Laune wunderbar bis überhaupt gar nicht :-P Manchmal räumt sie einfach so aus einer Laune heraus ihr Zimmer auf oder Kilians Spielsachen. Sieht dann tipp topp aus und Kilian darf mit nichts mehr spielen *grins*
Ich hatte mal vor, mit ihr ein Plakat zu machen, wo sie sich jeden Tag eine Aufgabe aussucht, genau so wie im Kindergarten. Das wären dann Sachen wie Tisch decken, Tisch abwischen, kehren (ihr kleiner Bruder krümelt besonders, daher sieht es unter unserem Tisch nach dem Essen nicht gerade aus wie geleckt :-) ), Blumen gießen... Dazu bekäme sie ein Bild oder Magnet und hängt dies morgens an ihre ausgewählte Aufgabe. Im Kindergarten klappt das wunderbar, aber das kann man ja meist nicht einfach übertragen auf zu Hause.
LG, brielle
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen