Suchen Menü

Auf in den Kampf

Mein "Taxi" kommt gleich, wir haben heute Elternbeiratssitzung das TOP Thema ist der JÜL Unterricht (Jahrgangübergreifendeslernen) behalten oder abschaffen? Das wird bestimmt ein langer Abend.
Meinem Knie geht es immer noch sehr bescheiden, aber Ronjas Hand sieht schon wieder nach Hand aus. *gottseidank*
Wünsche allen einen schönen Abend
nijesa
Bisherige Antworten

Auf in den Kampf

Ich hoffe mit dem Knie wirds dann auchbald besser..
Dieser Jahrgangsübergreifende Unterricht war immer auch ne Diskriminierung fand ich.. Weiß ja nicht, wie das bei euch läuft, aber bei uns kamen Kinder, die sehr gut waren für bestimmte Fächer in einen höheren Jahrgang und waren da die Babies (war nur Klasse 1-4) und die schlechten Schüler haben gebockt, weil sie zu den Babies mussten *rofl*
LG Schäfchen (völlig überfahren :-()

Auf in den Kampf

Hallo Schäfchen,
ich habe mir die Schule unteranderem wegen dem JÜL ausgesucht - also hat es mich natürlich geschockt, als es nach zwei Wochen Schule hieß JÜL gibt es dieses Jahr nicht. Wir fahren ein sehr abgspecktes JÜL Konzept, hier haben die Kinder "nur" 2 Studen am Tag in den JÜL Werkstätten (und da auch nur 1+2 Klasse gemischt) und 2 Stunden in der KLassengemeinschaft.
Es wurd sich nun geeinigt das ganze im zweiten Halbjahr wieder zu starten.
Hoffe deinem Rücken geht es bald besser, kann euch denn niemand anderes die Kücke tapezieren??
LG nijesa

Auf in den Kampf

na bloß gut, das es der kleinen besser geht. und dein knie wird auch noch ;)
lg püppi

oh na dann viel erfolg

auf welcher seite stehst du denn?
lg, nic

oh na dann viel erfolg

Guten Morgen Nic,
ich habe mir die Schule unteranderem wegen dem JÜL ausgesucht - also hat es mich natürlich geschockt, als es nach zwei Wochen Schule hieß JÜL gibt es dieses Jahr nicht. Wir fahren ein sehr abgspecktes JÜL Konzept, hier haben die Kinder "nur" 2 Studen am Tag in den JÜL Werkstätten (und da auch nur 1+2 Klasse gemischt) und 2 Stunden in der KLassengemeinschaft.
Bei uns hat sie die Schulleitung leider in der letzten Fereinwoche beurlauben lassen und hier hat keine Überganbe stattgefunden, außerdem haben wir 4 neue Lehrkräfte (von insg. 9) und daher wollten die das nun alle nicht - die Lehrer scheinen aber die schlechte Stimmung der Eltern gespürt zu haben und sind nun von alleine zurückgerudert - das Angebot lautet start mit JÜL im zweiten Halbjahr. Und auch wenn ich das für unsere zweit Klässler nicht so toll finde, denke ich das es ein guter Kompromiss ist.
LG nijesa

oh na dann viel erfolg

hey nijesa!
ich musst mich mit dem thema ja noch nich persönlich befassen.
mein kleiner bruder is jetz vierte, in berlin haben sie bis zur dritten jül unterreicht. meine kleine schwester is dort jetz erste. hab viele unterschiedliche meinung dazu gehört bisher.
hier in sachsen gibt's das noch gar nich.
mal sehen, wie das is, bis janni in die schule kommt.
lg, nic

Und was ist daraus geworden?

Toll das es Ronjas Hand besser geht ich hoffe Dein Knie ist bald auch wieder besser!LG Katja

Und was ist daraus geworden?

Hallo Katja,
wie oben schon geschrieben hat die Lehrerhschaft wohl sehr deutich gespürt wie die Eltern das finden und haben nun den Vorschlag gemacht im zweiten Halbjahr wieder JÜL aufzunehmen.
Ich denke das ist ein Kompromiss der für alles seiten gut zu händeln ist
LG nijesa

Auf in den Kampf

Hallo nijesa,

und gab es Ergebnisse?

Gute Besserung für Dein Knie

GLG

Elke

PS Ich hatte Dir bei der "Mütze" noch geantwortet und dazu noch eine Frage gestellt, vielleicht magst Du da noch Mal schauen

Auf in den Kampf

Hallo Elke,
es wurde vorerst der Kompromiss geschlossen, zum 2. Halbjahr JÜL wiede aufzunehmen - nun muß das nächste Woche noch durch die Schulkonferenz.
Meinen Mützentheard geh ich dann mal suchen
Lg nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen