Auf einmal.....
nun ich weiß gar nicht so recht wie das hier anfangen soll zu schreiben...... ich weiß auch gar nicht ob ich euch das überhaupt mal erzählt habe....
Ich habe seit 1997 ein Sternenkind............
Es war damals mit meinem ersten Mann, es war alles einfach nur Schrecklich, er war wie soll ich sagen so ein absoluter kontroll- Freak auch die FG damals war für ihn so so so *nun gut ist passiert jetzt müssen wie schauen was bei dir nicht stimmt* ich habe jetzt drei Gesunde Kinder und er immer noch keins aber gut.
Auf jeden Fall dachte ich die ganzen Jahre ich hätte das gut verarbeitet obwohl damals niemand für mich da war und ich mit meinem Schmerz ganz allein war, seit einiger zeit Denke ich öfters an mein Sternchen...... vor ne weile sagte Flo zu mir *ich bin als erstes in deinem Bauch gewesen neh Mami?* und das tat sehr weh weil ja eigentlich nicht trotzdem sagte ich ja das stimmt ging raus und bin in Tränen ausgebrochen.
Mein Sternchen fehlt mir doch sehr. Das ich nie wirklich die Möglichkeit zum Trauern hatte merke ich jetzt mehr denn je.
Oft habe ich so große Angst eines meiner Kinder zu verlieren aber die Wahrheit ist ich habe schon längst eins verloren.....
Traurige Grüße Sandra
Auf einmal.....
Hallo liebe Sandra,
ich drück Dich erstmal ganz doll und sende Dir viel Kraft. ich kann Dich sehr sehr gut verstehen.
Ich bin eine sehr taffe Frau und stehe wirklich mit beiden Beinen im Leben ABER eine sache hat mir im Frühjahr den Boden unter den füssen weggezogen. Ich möchte Dir die Geschichte kurz erzählen... (es ist mein dunkles geheimnis seit ganz vielen Jahren und ich schäme mich unglaublich dafür.) :,( :,( :,( :,( :,(
Ich habe mit 18 Jahre mit meinem damaligen Mann (meine Jugendliebe) meine tochter Lisa (1988) bekommen.... Im April 1993 wurde ich erneut ss.... ungeplant. Mein damaliger Mann stellte mich damals vor die Entscheidung ER oder das KIND. Ich war jung, unglaublich verliebt in diesen Mann und hatte unglaublich Angst vor einem Leben ohne meinen Mann. Unter diesem Druck habe ich dann eine Abtreibung machen lassen. Am 29.04.1993 wurde mein kind genommen ohne das ich WIRKLICH um dieses kleine wese gekämpft habe. Es war FURCHTBAR und ich bin daran fast zerbrochen. Unsere Ehe war nicht mehr so wie vorher und 1999 habe ich mich dann getrennt.
Ich wollte nie wieder ein kind habe. Warum sollte ich andere kinder bekommen und diese musste sterben? ich wollte mich sterilisieren lassen! (mein FA lehnte es aber ab) nun jetzt bin ich unendlich froh, dass ich diesen Schritt nicht gegangen bin. Hätte sonst keine meiner kinder.
In den jahren habe ich oft Briefe geschrieben... Hab um Verzeihung gebeten. Ich liebe dieses kind von ganzem Herzen und hoffe, es kann mir irgendwie verzeihen. Ich hätte meinen damaligen Mann rauswerfen sollen aber ich war einfach zu schwach. Die Angst, die bestehende Familie kaputt zu machen war zu groß. Ich hatte leider auchg niemanden der mich unterstützt hätte. Leider gab es damals noch keine Beratungsstelle.
Also meine Geschichte liebe Sandra, ist etwas anders aber ich leide auch sehr und vermisse ganz schrecklich. Wenn ich an mein verlorenes kind denke, schmerz mein herz und es schnürrt mir die Brust zu.
Ganz liebe Grüße an Dich.
Ps. Ich hoffe, dass jede von Euch meine Zeilen verstehen kann. Ich erwarte kein verständnis. Möchte nicht zusätzlich mit worten verletzt werden. also falls es jemanden unter Euch gibt, die mich strafen möchte, sie bräuchte es nicht tun. ich bin schon gestraft. :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Lievbe Kaja,
Du vermisst dein Stern genauso wie ich, es schmerzt dich genauso wie mir und das zählt. Ach Kaja warum ist das leben nur so Anstrengend?
Meine allerbeste Freundin sagte zu mir, das musste passieren sonst wären Flo, Leo und Johanna heute nicht bei mir und ich hätte meinen Schatz Micha nicht, diese Vorstellung Tröstet ein klitzekleines bisschen, aber der Preis war schon hoch.
Weißt Kaja auch bei dir wird es seinen Grund gehabt haben warum das so sein sollte, ich drücke dich ganz feste und solltest du blöde PN,s bekommen sage es mir ja dann passiert was!!! 8-)
GGGLG Sandra :KISSING:
Liebe Sandra,
Danke für Deine lieben Zeilen. :KISSING: :KISSING: :KISSING: Es ist wie eine streicheneinheit für mein seele. Wirklich. :KISSING:
ein kind zu empfangen und dann zu verlieren ist sehr schwer zu ertragen. Ich habe lernen müssen damit zu leben. Es geht. Mal besser und mal schlechter. Vermissen werde ich immer!
Ich habe mich oft sehr intensiv mit meinen Gefühlen und mit meinen Gedanken beschäftigt. Dabei habe ich diese Zeilen gefunden.
Verweigerung
Schaust Du auf Dein Kind - und wägst ab!
Wird das JA sein Leben
und das Nein sein Grab!
Doch wenn du verweigerst - nicht annimmst -
sein winziges Leben;
es wird Dich bewegen!
Es läßt Dich nie wieder los!
In Deiner Erinnerung wächst es groß!
Meine Geschichte ist wirklich etwas anders. Ich hatte die Wahl Du nicht ABER wir vermissen und leiden. Unsere Sterne sind ganz tief mit uns verbunden. Sie sind bei uns und begleiten uns jeden Tag. Sie wurden uns einmal genommen, kein zweites Mal. :,( :,( :,( :,(
traurige Grüße von der Kaja :,( :,(
Auf einmal.....
liebe Kaja
es tut mir so leid, das zu lesen...
du hast mein vollstes Verständnis und du bist für deine kinder die beste mama der welt....das ist was zählt und nicht was gewesen und passiert ist...
dein kind hat dir schon längst verziehen
scheiße...jetzt fang ich noch zu heulen an.....
es tut mir echt im herzen leid, was du durchgemacht hast und ich ziehe den hut vor dir
lass dich von der ferne aus in den arm nehmen....ingrid
Danke...
Ach liebe Ingrid,
ich würde so unendlich viel geben, könnte ich mein kindlein bei mir haben. Seine Haar berühren, seine Haut streicheln... :,( :,( :,( :,( Es ganz doll an mich drücken. ABER es geht nicht. Ich habe es mir nehmen lassen. Leider! In all den Jahren habe ich lernen müssen mit dem Schmerz zu leben... er gehört zu mir genauso wie das tiefe liebende Gefühl für mein kindlein.
Ja es ist gewesen :-( ... ich durfte noch drei zauberhaft kinder bekommen und dafür bin ich unendlich dankbar. Irgendwann in einer sehr traurigen minute (Lisa war ca 18J alt) frage sie mich warum ich weinen würde, ich konnte nicht anders und erzähle ihr von ihrem Geschwisterchen. Wir haben uns beide ganz fest in den Arm genommen und geweint. Ich konnte sie nicht anlügen... ich hätte dieses kind sonst verleugnet und das wollte ich nicht. :-( :-( :-(
Liebe Ingrid, ich sitze hier und weine und bin unendlich dankbar für dein verständnis und deinen liebe Zeilen. Danke dir dafür von ganzem Herzen. :KISSING: :KISSING:
Traurige Grüße von der Kaja
Auf einmal.....
auch dich muss ich ganz feste Knuddeln und dir sagen das du dir keine Vorwürfe machen musst.
Dein Baby weis das du es nicht machen wolltest sondern es unter Druck passiert ist. Auch weis ich das dein Mäuschen ganz dolle stolz auf dich ist vor allem weil du so stark warst und dich durchgebissen hast.
Was du getan hast war nicht von dir so entschieden sondern durch beeinflussung. Aber dein Mäuschen weis das und ist dir nicht böse, nein es passt nun besonders gut auf seine Geschwister auf.
Dicken Knuddler nochmal
LG
Tanja
Auf einmal.....
Hallo Tanja,
vielen Dank für Dein Knuddler... Tut gut, wenn ich verstanden werden bzw ich mich auch mit meiner Traurer "zeigen" kann obwohl ich mein kind auf eine andere weise verloren habe. (dabei möchte ich nicht schuldlos wirken :-( )
Ich wusste gar nicht, dass Du zwillinge in der 20ssw verloren hast. :-( :-( :-( :-( Mensch Tanja, da hast du ja wirklich ein riesen "Lebensrucksack" auf. Kannst Du ihn gut tragen?
Ich bin der Meinung,dass jeder Mensch einen rucksack tragen muss. in diesem legen sich alle erfahrung des Lebens.. die guten als auch die schlechten bzw die schlimmen. Er darf nicht zu schwer werden! Gute Dinge machen ihn leichter und schlechte, schlimme erfahrungen machen ihn wieder leichter.... er muss aber immer und unbedingt zu tragen sein. Zu schwer werden darf er nicht.
Meiner ist im moment etwas schwer zu tragen aber ich weiß das er auch bald wieder leichter wird. Gefühle halt.
LG von der Kaja
Auf einmal.....
ja ich habe nie gross Tamtam darum gemacht da auch ein "rausposaunen" die Sache nicht rückgängig gemacht hätte.
'Ich weis das beide keine Chance hatten zu überleben und das macht es, wenn auch nur wenig, leichter.
nur manchmal, wenn mein Umfeld doofe Sprüche lässt fällt es mir schwer und ich denke dann: mensch Leute jeder hat ein Päckchen und jeder muss versuchen damit klar zu kommen :(
LG
Tanja
Auf einmal.....
liebe Sandra..lass dich mal ganz fest drücken
es ist schlimm, was dir da passiert ist und du wirst es nie in deinem leben vergessen können,..aber ich denke mir ...es hat so sein müssen, ..wo wären dann deine 3kleinen schätze und dein großer schatz??
fast jedem von uns is schon mal was schlimmes passiert und man muss weiter leben und weiter kommen..auch wenns oft sehr hart ist...
ich war vor meinem 1. geborenen sohn auch schon in der 10.woche ss es hat sich nicht gehalten..:-( ..was soll ich sagen..daran wär ich fast zerbrochen..ich bin dann aber bald wieder ss geworden und hatte nur Angst
hat es so sein müssen, wo wär sonst mein 1.sohn???..nicht bei mir?..
Fragen über Fragen, die keiner beantworten kann..
es hat alles seine Gründe ...das red ich mir ein..sonst kann ich mir nicht helfen...
deine Worte machen mir sehr traurig
ingrid
Puh....
da laufen mir glatt die Tränen . . . Ich glaube so ziemlich jede von uns hat so ein Sternchen - einige bewusst/gewollt/oder aus welchem Grund auch immer nicht gewollt, einige halt unbewusst.
Ja, auch ich habe einige Sternchen die vor Marius nicht bleiben wollten und sehr gewollt waren. Aber auch wenn ich so manches mal daran denke das unsere Familie eigentlich vielleicht schon größer wär - vielleicht hätt ich danach meine jetzigen Kinder nicht mehr bekommen (und halt dafür meine Sternchen...)
Mich tröstet immer, das es meiner Familie JETZT gutgeht und unsere Sternchen für immer in meinen Gedanken leben. Und wenn ich trotzdem traurig bin - kuschel ich ne Runde mit den Kids und sie können mich dann immer ablenken ;-D
lg Bea
Puh....
Ohh ihr lieben, das zu lesen tut mir unendlich leid!!
Egal auf welche Art man ein Kind verliert es tut immer schrecklich weh. Ich habe ja auch schon drei FG´s hinter mir...Und ich denke auch oft daran, gerade an die letzte da gebe ich mir zu teil selber die Schuld!
Bei euch sind es ganz andere hintergründe gewesen. ABER im grunde ungewollt die Kinder verloren!
Ich kann es gut nachempfinden, auch ich denke oft darüber nach wie das Kind wohl ausgesehen hätte, wie mein Leben jetzt laufen würde und und und...ABER alles hat seinen Sinn, auch wenn es schmerzt! Es gibt immer einen Grund für die Dinge die passieren....
LG Alex:KISSING:
Puh....
Hallo Alex,
ja die Gedanken kreisen und tun weh.... mal mehr mal weniger. Sinn oder sinnlos, ich weiß es nicht. Schuld oder keine Schuld.... wer weiß das schon.
Wichtig ist, dass wir immer an unsere kinder denken. und ich weiß, jede von uns hat ihren "lebensrucksack" und wir leben damit. Das schöne ist, dass wir uns hier immer ausweinen können. Einfach ein paar Zeilen schreiben, seine Gefühle niederschreiben das alleine tut schon gut.
Vielen Dank für die lieben Worte und das Verständnis.
traurige Grüße kaja, die weiß, dass es bald wieder besser geht. ;-)
Auf einmal.....
Manchmal überrennen einen solche Sachen auch wenn sie Jahre zurück liegen.
Weisst ich habe auch einige Sternchen und ich denke oft daran.
Im Mai ist es besonders schlimm, da habe ich meine Zwillinge verloren in der 20. Woche. Oft frag ich mich warum, aber ich weis die Natur regelt sich selbst. Klingt komisch aber so sehe ich das. Ich habe sie damals untersuchen lassen WARUM es passiert ist. Und das ergebnis war das beide nicht lange nach der Geburt gestorben wären, da beide schwer krank waren.
(Mein Ex-Mann hat lange Zeit Medis genommen welche sich stark ausgewirkt haben)
Die Zwillinge sind nun schon 16 Jahre von mir gegangen und ach oft denke ich daran, aber ich weis sie passen auf meine kleinen auf. Es klingt komisch, aber ich bin mir sicher alles hat einen Sinn im Leben.
Als ich damals mit Michele schwanger war, war die erste Reaktion: NEIN ich kann das Kind nicht bekommen, das Sterben meiner Ma war einfach noch zu frisch in meinem Kopf. Lag ja erst zwei Tage zurück als ich es bemerkte das ich schwanger bin. Aber dann kam das denken und ich wusste mein Pa hat mir das Kind geschickt weil er Mama zu sich geholt hat. Ich wusste von Anfang an ich bekomme ein Mädel und hab mich nie und nimmer durch irgendwas beirren lassen was das Geschlecht anbelangt, da ich einfach daran glaube es gibt einen tieferen Sinn. Jeder hat eine Aufgabe auf Erden, die die bleiben und die die leider früh wieder gehen müssen.
Dein Schmerz über den Verlust wirst du nie überwinden, aber ich weis das du eine wundervolle Mutter für deine Kinder bist und ich weis dein Sternchen sieht das und ist super stolz auf dich.
Knuddel dich nochmal ganz feste.
LG
Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen