Auf der Suche nach Mitleidenden :-)
ich frage mich gerade - also eigentlich schon seit über 2 Stunden - womit ausgerechnet ich so einen extremen Frühaufsteher als Sohn verdient habe.
Ich, die der Langschläfer schlechthin ist und sich auch nach 3 Jahren nicht mal ansatzweise daran gewöhnt hat.
Die ganze Woche schon ist um 4:20 uhr die Nacht vorbei.
Björn kommt zu uns ins Bett, aber nicht um dort weiterzuschlafen, sondern so lange zu motzen und zu meckern bis einer mit aufsteht.
Meistens mein Mann, da ich nachts aufstehe ( nein, Björn schläft tatsächlich immernoch nicht komplett durch ) und wir uns darauf geeinigt habe, dass ich besser nachts aufstehen kann und er besser frühs.
Aber gestern ist mein Mann dermaßen auf dem Zahnfleisch gekrochen, dass ich versprochen habe heute früh aufzustehen. Zumal er heute Mittag mit Björn zur Oma fährt und ich mich dann wieder ins Bett kuscheln kann.
Sorry fürs Jammern, aber ich glaube an den Schlafmangel werde ich mich gewöhnen :-(
LG
hustende schnupfennasen Wiebke, allerdings auf dem Weg der Besserung :-)
das tät mich ja auch verrückt machen...
Also, erst mal zu Deiner Beruhigung, Mattea schläft auch nicht durch - vielleicht 1x alle 2 Wochen. Und sonst kommt sie immer mit zu uns ins Bett...
Aber das frühe Aufstehen... Könntet Ihr evtl. an Björns Schlafenszeiten irgendwas ändern? Später abends ins Bett oder was weiß ich?
In irgendeinem meiner schlauen Bücher hab ich mal eine Tabelle für ein Schlaftagebuch gesehen, anhand derer man mal sehen kann, ob das Kind nicht vielleicht zu viel schläft. Ich wenn jetzt wüßte, wo das war?!?! Vielleicht weiß das eine der anderen Mamas hier.
.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Anke
Ich habs gefunden!
LG
Anke
Liebe Anke,
Also wurde der Mittagsschlaf bis auf wenige Ausnahmen abgeschafft.
Auch später ins Bett haben wir versucht.
Resultat: Je später der Prinz einschläft, desto früher steht er wieder auf.
Auch wenn man dsa wochenlang macht und nicht nur mal einen Abend testet.
Ich befürchte, er ist einfach einFrühaufsteher :-(
LG
Wiebke
also ich bin auch ein Langschläfer und Maik ist Frühaufsteher. Mein Wecker klingelt normal Montag - Freitag 5:45 Uhr und wenn ich Glück habe, dann ist Maik auch erst dann wach und nicht schon 5 - 10 Minuten eher. Mittagsschlaf macht er im Moment wieder, der Kiga schlaucht wohl doch ganz schön. Ins Bett ging er gegen 20 Uhr, mit dem Mittagsschlaf wird es jetzt 20:30/20:45 Uhr oder später, die Aufstehzeit bleibt geich. Am WE schläft er dann aber bis 7 Uhr (spätestens) und durchgeschlafen wird hier auch nicht. Er krabbelt dann einfach zu mir ins Bett.
LG Nicole (die Dir gute Besserung wünscht)
Oh mein Gott, du arme!
ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch absolute Langschläferin und der Alptraum wäre für mich ein solches Kind. Ich habe das große Glück, dass mein Freund morgens immer da ist und aufsteht, wenn Hannah um sieben Uhr morgens ausgeschlafen hat und dies auch laut kundtut. Du hast mein Mitgefühl!
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Karin
Ich habe gelesen, das ihr schon versucht habt, Björn später ins Bett zu bringen. Wann geht er denn normalerweise schlafen? Hier ist meist gegen 20:15 Uhr Schicht im Schacht, d.h. sie schlafen ca. 10,5 Stunden. Schlafen sie aus Versehen doch schon mal um 19:30 Uhr, dann sind sie entsprechend eher wach. Bei uns orientiert sich das wach werden eher an der Gesamtschlafzeit am Stück als an der Uhrzeit.
Deiner Schnupfennase und für den Husten gute Besserung!
LG
Yvonne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen