Suchen Menü

Auf der Suche nach Mitleidenden :-)

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich frage mich gerade - also eigentlich schon seit über 2 Stunden - womit ausgerechnet ich so einen extremen Frühaufsteher als Sohn verdient habe.
Ich, die der Langschläfer schlechthin ist und sich auch nach 3 Jahren nicht mal ansatzweise daran gewöhnt hat.
Die ganze Woche schon ist um 4:20 uhr die Nacht vorbei.
Björn kommt zu uns ins Bett, aber nicht um dort weiterzuschlafen, sondern so lange zu motzen und zu meckern bis einer mit aufsteht.
Meistens mein Mann, da ich nachts aufstehe ( nein, Björn schläft tatsächlich immernoch nicht komplett durch ) und wir uns darauf geeinigt habe, dass ich besser nachts aufstehen kann und er besser frühs.
Aber gestern ist mein Mann dermaßen auf dem Zahnfleisch gekrochen, dass ich versprochen habe heute früh aufzustehen. Zumal er heute Mittag mit Björn zur Oma fährt und ich mich dann wieder ins Bett kuscheln kann.
Sorry fürs Jammern, aber ich glaube an den Schlafmangel werde ich mich gewöhnen :-(
LG
hustende schnupfennasen Wiebke, allerdings auf dem Weg der Besserung :-)
Bisherige Antworten

Auf der Suche nach Mitleidenden :-)

Liebe Wiebke,
das tät mich ja auch verrückt machen...
Also, erst mal zu Deiner Beruhigung, Mattea schläft auch nicht durch - vielleicht 1x alle 2 Wochen. Und sonst kommt sie immer mit zu uns ins Bett...
Aber das frühe Aufstehen... Könntet Ihr evtl. an Björns Schlafenszeiten irgendwas ändern? Später abends ins Bett oder was weiß ich?
In irgendeinem meiner schlauen Bücher hab ich mal eine Tabelle für ein Schlaftagebuch gesehen, anhand derer man mal sehen kann, ob das Kind nicht vielleicht zu viel schläft. Ich wenn jetzt wüßte, wo das war?!?! Vielleicht weiß das eine der anderen Mamas hier.
.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Anke

Ich habs gefunden!

So, jetzt hab ich schnell geschaut und es gleich gefunden: die Tabelle ist in "Baby(!)jahre" zu finden - aber ich kann mir gut vorstellen, daß damit eine genauere Betrachtung der Schlafenszeiten auch nach 24 Monaten möglich ist ;-)
LG
Anke

Liebe Anke,

das haben wir auch schon befürchtet, da wir das Thema ja schon sehr sehr lange haben.
Also wurde der Mittagsschlaf bis auf wenige Ausnahmen abgeschafft.
Auch später ins Bett haben wir versucht.
Resultat: Je später der Prinz einschläft, desto früher steht er wieder auf.
Auch wenn man dsa wochenlang macht und nicht nur mal einen Abend testet.
Ich befürchte, er ist einfach einFrühaufsteher :-(
LG
Wiebke

Auf der Suche nach Mitleidenden :-)

Hallo Wiebke,
also ich bin auch ein Langschläfer und Maik ist Frühaufsteher. Mein Wecker klingelt normal Montag - Freitag 5:45 Uhr und wenn ich Glück habe, dann ist Maik auch erst dann wach und nicht schon 5 - 10 Minuten eher. Mittagsschlaf macht er im Moment wieder, der Kiga schlaucht wohl doch ganz schön. Ins Bett ging er gegen 20 Uhr, mit dem Mittagsschlaf wird es jetzt 20:30/20:45 Uhr oder später, die Aufstehzeit bleibt geich. Am WE schläft er dann aber bis 7 Uhr (spätestens) und durchgeschlafen wird hier auch nicht. Er krabbelt dann einfach zu mir ins Bett.
LG Nicole (die Dir gute Besserung wünscht)

Oh mein Gott, du arme!

Liebe Wiebke,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch absolute Langschläferin und der Alptraum wäre für mich ein solches Kind. Ich habe das große Glück, dass mein Freund morgens immer da ist und aufsteht, wenn Hannah um sieben Uhr morgens ausgeschlafen hat und dies auch laut kundtut. Du hast mein Mitgefühl!
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Karin

Auf der Suche nach Mitleidenden :-)

Ach du Sch..., liebe Wiebke, 4:20 Uhr ist die Hölle. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Während der Woche stehe ich vor den Zuckermäusen auf und wecke sie um 10 vor sieben. Am WE schlafen sie bis mindestens 7 Uhr und das finde ich schon früh. Und vor allem schlafen sie durch. Selbst Justus, der bis dato ein eher unruhiger Schläfer war (er war nicht wach, quietschte aber extrem im Schlaf), schläft seit ein paar Wochen super. Alles in allem würde ich trotzdem mehr Schlaf brauchen, aber ich will nicht jammern, denn im Gegensatz zu dir herrschen hier geradezu paradiesische Zustände.
Ich habe gelesen, das ihr schon versucht habt, Björn später ins Bett zu bringen. Wann geht er denn normalerweise schlafen? Hier ist meist gegen 20:15 Uhr Schicht im Schacht, d.h. sie schlafen ca. 10,5 Stunden. Schlafen sie aus Versehen doch schon mal um 19:30 Uhr, dann sind sie entsprechend eher wach. Bei uns orientiert sich das wach werden eher an der Gesamtschlafzeit am Stück als an der Uhrzeit.
Deiner Schnupfennase und für den Husten gute Besserung!
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen