Suchen Menü

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Nabend zusammen,
ich wollte euch gestern noch ne Story vom Spielplatz erzählen:
Hier war gestern sehr schönes Wetter und ich hatte keinen Lust mit den Kindern zu Hause "rumzuhängen" also hatte ich spontan beschlossen mit den Zwergen auf den Spielplatz zu gehen. Auf die Idee kamen gestern natürlich einige. Unteranderem war da auch ne Gruppe Mamis mit Kinder die grad in den Kindergarten gekommen sind (also so um die 3) die Kinder waren am spielen und die Muttis am sabbeln - wie man das ja gerne mal macht. Auf einmal kommt ein Mädchen auf die Gruppe Mamis zugelaufen und ruft "Mami ich muß Kacki." Mama sagt "dann komm schnell her" und Töchterchen ruft "Hast du ne Windel dabei?" Da hat die Mama ihrem Mädel eine Windel umgemacht, das Mädchen hat sich unter den Kletterturm gesetzt und gedrückt, als ein anderes Kidn vorbei kam meinet die kleene "ich muß mal schnell kacki, gick mal weg" Das fand ich alles im allen ja schon etwas befremdlich, habe das aber schon öfter gehört, das es Kinder gibt, die das große Geschäft gerne in die Windel machen. Das "schlimme" daran fand ich nur, das dieses Kind dann sage und schreibe in der vollgesch** Windeln auf dem Spielplatz rumlief. Ich war noch ca. ne Stunde da und in der Zeit wurde dem Kind die Windel nicht abgemacht. Also das fand ich dann doch wirklich nicht schön.
Ich hab jetzt natürlich nichts gesagt, da ich die Leute a) nicht kannte und b) die ja ne ganze Gruppe waren. Aber es hat mich doch sehr erleichtert, das meine Kinder ohne solche Marotten trocken geworden sind.
Euch allen einen schönen Abend
nijesa
Bisherige Antworten

da ich gerade am essen bin...

:-D antworte ich mal
also das ist ja echt mal unmöglich. ich find das voll okay, wenn der stinker nicht in den busch gelegt wird und das kind ne windel dafür bekommen hat. aber ICH hätte mein kind SOFORT sauber gemacht. ich mein, es ist auch überhaupt nicht hygienisch. was sich da alles entzünden kann, wenn man den genitalbereich solange beschmiert lässt.... or nee, kopfschüttel.
so, ich ess jetzt weiter (meine 2 portion gemüse heute) %)
lg püppi

na dann guten Hunger und noch mal zum Thema

das Bügerhaus war auf, die Mütter die sich da getroffen haben waren nämlich alle vom Nachmittaglichen Kaffeestündchen, also die Toiletten waren durchaus erreichbar. Aber das Kind macht das nach Aussage der Mutter immer so... das fand ich ja auch so ein bissel befremdlich das sie da in der Gruppe der Mütter das alles kommentierte "Jetzt verdückt sie sich, weil sie nicht will das man ihr dabei zusieht - dann verzieht sie das Gesicht - und dann geht sie wieder ganz normal spielen."

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Hi Nijesa,
das ist ist ja echt fies. Also falls das die Stinker-Lösung für den Spielplatz ist, find ich das ja ok, aber daß das arme Kind dann mit der vollen Windel weiterspielen muß, geht ja gar nicht.
Da fällt mir nix zu ein.... %) %)
LG, Sonja

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Hallo Sonja,
das Bürgerhaus war auf, sie hätte also zum Klo gehen können. Aber aus der Schilderung der Mutter ging auch hervor, das das Mädel nur so stinkern kann.
LG nijesa

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Hallo Nijesa,
dass Kinder oftmals noch eine "Kacki- Windel" haben wollen ist sehr weit verbreitet und ist noch bis zum 4. Lebensjahr als normal anzusehen.
Diese Kinder haben oftmals ein Problem sich zu trennen.
Für die Eltern eine gemeine Zeit, aber oftmals nicht zu beeinflussen.
Aber das die Mutter die Pampers nicht entfernt hat - dafür gibts ausser Faulheit keine andere Begründung..
Viele Grüße,
Anja

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Hallo Anja,
wie gesagt das einfordern einer Windeln zum kacki machen, war mir nichts neues. Ich fand es nur a) irgendwie ein bissel komisch das dieses "große" Kind vor allen anderen die WIndel umbekommen hat und vorallem das sie b) nach beendigung des Geschäffts nicht entfernt wurde.
LG nijesa

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Huhu!!Man Dinge gibt es!Gesagt hätte ich auch nichts,mich aber auch gefragt warum sie das Kind noch solange in der Windel hat rumlaufen lassen!Wahrscheinlich zerreißen sich die anderen Mütter untereinander auch das Maul;)

Mmh schon komisch!!LG Katja

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Ja das hab ich mich auch gefragt - ich mein ist ja schön wenn die Kinder das schon spüren das sie müssen, aber ich finde das nicht förderlich wenn man die Windel dann umläßt

Hallo nochmal!

im ersten Moment dachte ich jetzt: na gott-sei-dank hat sie dem Kind ne Windel umgemacht und es nicht in die Wiese gesetzt!

Was hättest Du denn gemacht in dem Fall?

Gibts da irgendwo ein WC?

Ich find das total blöde, wenn man irgendwo unterwegs ist, die Kids aufs Klo müssen und man dann nicht weiß, wohin!

Wie macht Ihr das denn in der Praxis?

Wäre vielleicht ein Thema für ne neue Umfrage ...

Aber ehrlich: ich hätte dem Kind die Windel dann abgemacht, kann doch das arme Mädel nicht so rumlaufen lassen!

Lg, Silke

Hallo nochmal!

Hallo Silke,
Ronja ist so eine die zu 98% immer ne halbe Stunde nach dem Frühstück stinkern muß, von daher hatte ich so einen Fall noch nicht, aber zur Not hätte ich auch keine Windel dabei und Ronja würde da auch nicht mehr freiwillig reinpupsen wollen. (Wir hatten ihr letzt bei ner längeren Autofahrt der bequemlichkeithalber ne Windel umgemacht und sie hat sich geweigert darein zu pullern) und außerdem war das Bügerhaus auf, man hätte also zum Klo gehen können und wäre es nicht so, müßte ich mit meinem Kind in Busch gehen und dann würde ich -wie beim Hund- alles einsammeln.
LG nijesa

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Hallo nijesa,

wenn ein Klo in der Nähe ist, und man weiß daß es dort sauber ist, kann ich nicht verstehen, wie man sein Kind in die Windel drücken lassen kann, geschweige denn wie man es eine Stunde in der Schitte weiter spielen lassen kann %)

Ella ist auch noch weit von trocken werden entfernt, :-X habe das Gefühl, daß sie es wirklich noch nicht merkt... und der Kiga nervt da so %)

Mein Großer ist morgens immer wie ein Alter auf´s Klo gegangen und hatte Sitzung, da war es einfacher ihm die Windel abzugewöhnen, weil es im Normalfall dann erledigt war ;-) Ella hat leider keine festen Zeiten, so daß ich nicht sagen kann:"komm geh mal auf´s Klo/Töpfchen..."

Aber auch diese Kind wird nicht mit Windel eingeschult werden :-D

GLG

Elke

Auf dem Spielplatz - oder die tücken des trocken werdens

Hallo Elke,
das Bügerhaus war auf und die Toiletten dort sind eigentlich immer sauber. Aber dieses Kind mach nur kacki in die Windel....
Ronja ist auch so eine ganz Routinierte, kannste fast die Uhr nachstellen die geht dann auch immer wie Papa mit Buch zum stinkern *gg*
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen