Auf dem Bauch schlafen!?
irgendwie mag meine Tochter lieber auf dem Bauch liegen. Aber was mach ich nur? Auf dem Rücken ist Terror (kurze Schläfchen, und unruhig) auf dem Bauch ist alles prima, ABER man "darf" es ja nicht :-((
Gibt es hier Babys, die auch lieber auf dem Bauch liegen und wie geht IHR damit um??
Ich bin so froh, wenn sie sich dreht! Julie hat sich auch immer auf den Bauch gedreht und ab da war das Thema für mich erledigt!
Ratlose Grüße
Andrea mit Mailine,2M1T
Re: Auf dem Bauch schlafen!?
ganz ehrlich?? Es sind Millionen von Kindern großgeworden, obwohl sie auf dem Bauch gechlafen haben.
Wenn Dein Kind offensichtlich das Bedürfnis hat auf dem Bauch zu liegen, dann würde ich sie machen lassen.
Jan ist ein "Seitenschläfer" und wenn er es so will ... bitteschön.
Alles Liebe,
Julia
Nico war auch ein Bauchschläfer und das schon im KH und für mich war es i.O weil ich eh nicht wollte das er auf dem Rücken schläft * wegen verformung der Kopfes *,und auf der Seite wollte er mir auch nicht schlafen.
Leon wurde im KH auf denn Rücken gelegt,worum ich dann gebeten habe ihn etwas Seitlich zulegen.Schläft mir Leon auf der Brust ein,lege ich ihn dann auf denn Bauch zum weiterschlafen.
Wenn Mailine auf dem BAuch besser schläft,dann lass sie.
LG Diana mit Nico 3,75 Jahre und Leon 1M4T alt
im KH haben sie gemeint, dass man sie vielleicht auf dem Bauch einschlafen
lassen soll, sie aber dann, wenn sie fest schlafen, auf den Rücken drehen
könnte. Wenn Du zu unsicher bist mit dem Bauch, dann kannst Du das ja
vielleicht mal probieren.
LG Tallulah
Ja
ich hab zwei bauchschläferkinder, bei nils und auch jetzt bei sven war es genauso wie du schreibst, auf dem rücken total unruhig, ständig wach geworden usw. Auf dem bauch gehts viel besser. Ich hab sie beide gelassen, es bringt doch nichts ,wenn die maus immer schlecht schlät. Ich und mein mann sind beide bauchschläfer vielleicht ist das vererbbar;-). Nils schläft bis heute nur auf dem bauch, hab ihn noch nie auf dem rücken schlafen sehen.
Außerdem ist das mit der SIDS gefahr durch bauchschlafen ja auch umstritten, wie ich mal gelesen habe.
LG
Isabel mit bauchschläfern nils 3 jahre und sven 8W3T
Fabian schläft auch gern auf dem Bauch. Ich habe den Angelcare (wegen seinem
toten Bruder gekauft) und so kann ich dann beruhigt schlafen, wenn Fabian auf
dem Bauch pennt. Bisher hat der Angelcare noch nie Alarm gegeben.
LG Steffi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen