Suchen Menü

Auch zurück von FÄ

Hallo Mädels,

heute bin ich bei 33+0 und hatte mein erstes CTG. Alles bestens, keine WQehen. Kornelius hatte über 10min Schluckauf, sodass wir dann aufgehört haben. Auf meine Nachfrage hin wurde noch nach dem MuMu geschaut - das erste Mal seit der 9. SSW. Alles zu und fest. Áuf meine Frage hin, ob ich noch nach Dänemark fahren könne, meinte meine FÄ jedoch, dass sie das nicht machen würde...Hhm... dann kam aber noch hinterher: Wenn sie es sich zutrauen, dann fahren sie. Gynokologisch gesehen gäbe es keine Einwände.

So, nun liegt die Entscheidung wieder bei mir:

Am Donnerstag würden wir gegen Abend starten, so dass wir unterwegs bei MC zur Freude unserer Kinder Abendbrot essen würden. In 2 1/4 h (223 km) sind wir von Dresden aus in Bernau(Berlin) und haben dort bei unserer Verwandschaft (die nicht da sind).

Quartier. Am Freitag sind es dann 354 km (3 1/2h) von Bernau nach Mühbrook, dort haben wir Quartier auf einem Bauernhof.

Am Samstag sind es dann nochmal 3 1/2 h von Mühbrook bis Oster Hurup (353 km).

Dann eine Woche Bummelurlaub am Strand (vom Haus bis zum Meer sind es 15m. Ich brauch mich um nix zu kümmern... werde von Konrads Cousine betütelt usw.

Freitag (w34t3) wollen wir uns 16 Uhr auf den Heimweg machen und müßten dann gegen 23 Uhr in Bernau sein. Dort wieder eine Nacht schlafen und am nächsten Morgen ganz gemütlich nach Dresden tuckern, wo unsere Nichte uns zum Kaffeetrinken erwartet, denn sie hat Schuleinführung (das wird hier richtig groß gefeiert!!!) und wäre schrecklich enttäuscht, wenn ihr Lieblingsonkel und die Cousine nicht da wären...

So, was meint Ihr? Soll ichs wagen? Daheim bekomme ich bestimmt einen Koller, ich bekomme ja schon eine Depriphase, wenn meine Mutter nur eine Nacht Konstantin mal mitnimmt oder Isabella nachmittags bei ihrer Cousine spielt. Außerdem hätte ich auch keine Ruhe, wenn ich daran denke, dass mein Mann allein mit den Kindern so eine lange Strecke fährt...

Bin gespannt, was Ihr meint.

Bis denne

Anke+Kornelius inside (w33t0, übrigens immer noch BEL, habe Überweisung zur Geburtsplanung bekommen)

Bisherige Antworten

Auch zurück von FÄ

Hallo Anke,
bei sowas höre ich immer auf mich, meinen Körper, meinen Bauch. Und so wie du schreibst scheinst du es dir ja durchaus zuzutrauen. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich in mich hineinhorchen, und wenn nix an Unwohlsein bei dem Gedanken kommt, würde ich fahren. Und falls dann doch mal was passiert, bist du ja in keinem Hottentottenland.
Lg

Auch zurück von FÄ

Hmmm,
also generell würde ich in der SSW nicht mehr verreisen, nicht weil ich Angst hab wegen einer vorzeitigen Geburt, sondern weil mir dies viieel zu anstrengend und stressig ist mit dem dicken Bauch.
Aber getrennt sein von Mann und Kinder finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer. Also würde ich wahrscheinlich doch mitfahren.
Konntet ihr es nicht früher planen? Schade, wäre doch bestimmt angenehmer gewesen für dich.
Naja, die Entscheidung musst trotzdem du allein treffen.
Viel Glück dabei.
LG Betty

Auch zurück von FÄ

Hallo Betty,
das Ferienhaus haben wir letzten Juli gebucht... Und im Januar haben wir nicht wirklich gedacht, dass es im 1. ÜZ mit der SS sofort klappt ... Absagen ging nicht, da wir gemeinsam mit einer anderen Familie fahren.
Nun ja, heute Abend werde ich mich entscheiden.
Bis denne
Anke

Auch zurück von FÄ

Hu Hu Anke,

Dänemark ist nicht gerade um die Ecke.. %) Eine echt blöde Situation.

ABER wenn Du Dich sooo noch gut fühlst und keine Angst hast, dass es doch eher losgeht dann fahr noch mal in den Urlaub.

Der Gyn-Befund war ja auch ok.. Mumu noch schön zu und keine Wehe! Was sich aber natürlich auch fix ändern kann.:-X

Bin ja gespannt, wie Du Dich entscheidest.

LG Kaja, die Dir rüber winkt!!! ich bin diese Woche mit Louis zu Hause weil unsere TaMu Urlaub hat. ;-)

Auch zurück von FÄ

Hallo Anke,
ganz ehrlich.... ich würde fahren! Du hast ja keine vorzeitigen Wehen oder sonstige Probleme, die dich daran hindern würden, somit gibt es keine Anzeichen, dass sich Klein-Kornelius in den nächsten Tagen und Wochen auf den Weg macht. Und wenn schon, dann wird er halt in Dänemark, Bernau oder Dresden geboren, dort gibt es auch Krankenhäuser!
LG und einen schönen Urlaub wünscht dir
Christina

Auch zurück von FÄ

Hallo Christina - das Argument mit "in Bernau geboren werden" läßt mich schon schwanken - Zwei Sachsen mit ner "Bullette" als Kind??? :-D :-D :-D :-D :-D Das geht gar nicht - ein jahrhunderte Alter Disput :-D :-D :-D :-D . Nee, war nur Spaß. Tschuldigung liebe Berliner/ Brandenburger :-[

Bis denne

Anke, der Du ansonsten aus der Seele getippt hast :-)

Auch zurück von FÄ

hmm schwierig... aber wenn du es dir zutraust und du jetzt schon weißt, dass du das ohne deine Mäuse nicht aushälst würde ich fahren....
Ihr macht ja oft Stop und dann dauert es halt noch länger wenn ihr öfter anhalten müsst... ist halt dann so...
Wünsch dir eine gute Entscheidung ;-)
lg miri

Auch zurück von FÄ

Hallo Anke,
schön, dass alles beim FA okay war :-)
Zu Deinem Urlaubs"problem" kann ich Dir leider keine grosse Hilfe anbieten...
Mir persönlich wäre schon eine von Euren Etappen zuviel!!
Aber ich kann gut verstehen, dass Du Deine Kids nicht alleine fahren lassen willst-
ging mir gestern "nur" bei einem Tagesausflug schon so...
Die Jungs und Papa waren allleine unterwegs und ich hab die ganze Zeit (anstatt mich zu erholen) nur an sie denken müssen..
Hör in Dich hinein und entscheide aus dem Bauch heraus...
Lg Sandra 30+0

Auch zurück von FÄ

Hi Anke,

vielleicht hast Du meinen Bericht von unserem Urlaub gelesen???? Wir sind erst Samstag aus Rumänien zurück gekommen (mit dem Camper) und wohnen in Schleswig-Holstein.

Gut, man hat uns für bescheuert erklärt und wenn ich ehrlich bin, ich bin froh zurück zu sein.

Hinfahrt war vom Bauch noch o.k., aber die Rückfahrt habe ich schon ordentlich gemerkt. Man hat irgendwann keine Position mehr, in der man sitzen mag. In 3 Wochen sind wir aber auch über 4000 km gefahren.

Tja, Du bist 1 1/2 Wochen weiter und fährst erst jetzt. Wie Du schreibst, fährt ihr in Etappen, das geht ja vom Bauch her auch. Wenn Du Dich gut fühlst, was spricht also dagegen? Klar, der Arzt will keine Verantwortung übernehmen und schiebt die Entscheidung auf Dich/Euch. Dänemark ist aber auch medizinisch gut angebunden (man will ja nicht den Teufel an die Wand malen) und zur Not geht es halt nach Hause, länger als 8 Stunden ist die Strecke doch nicht.

Ich denke, ich würde fahren. Mann und Kinder alleine fahren lassen und man selbst hockt daheim, ne ne. Aber wir sind ja auch ein wenig verrückt (siehe Urlaubsland Rumänien).

Schreib mal, wie Ihr Euch entschieden habt.

LG

Wiebke mit Svea und Krümel (hoffentlich bald mit Namen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen