Suchen Menü

Auch zurück vom Arzt...

... Marleen hatte Scharlach! Das haben die Tests eindeutig ergeben. Pfeiffersches Drüsenfieber ist definitiv und eine Allergie so gut wie ausgeschlossen. Na Gott sei Dank! Trotzdem werde ich künftig mit Nüssen etc. etwas vorsichtiger sein.
Es geht ihr auch wieder recht gut. Bis auf wenige Rötungen ist eigentlich fast alles wieder weg. Und die vielen kleinen Bläschen sind auch so gut wie weg. Es waren übrigens keine *Bläschen* sondern etwas anderes, was ich wieder vergessen - weil noch nie zuvor gehört - habe. Kann vom Schwitzen kommen.
Man, bin ich erleichtert. Nun hoffe ich, dass auch die anderen kranken Mäuse hier wieder schnell auf die Beine kommen!
GGLG und gute Besserung, Marion
Bisherige Antworten

Auch zurück vom Arzt...

Huhu Marion,
Schön das es nicht schlimm ist.
Scharlach ist ja zum Glück nicht tragisch und Marleen wird bald wieder ganz fit sein.
LG Jette mit Fenja

Auch zurück vom Arzt...

hallo marion,
den beitrag wegen der allergie hab ich noch immer nicht gelesen, irgendwie fehlt es mir einfach total an der zeit die letzten tage und ich komme kaum mit dem lesen hinterher.
ich freue mich für euch dass es eben keine ist und ihr vorallem wißt was eure maus hat/hatte!! und zum glück habt ihr es schon wieder fast geschafft!
noch gute besserung für deine marleen!
liebe grüße maria

Auch zurück vom Arzt...

Uuuuups!!!!! Und du hast kein Halsweh bei ihr vermutet, oder eine rote Zunge gesehen, Fieber etc? Das war ja bei Yannik auch meine Vermutung, dass er Scharlach hat/hatte, aber der Arzt hat es ausgeschlossen weil die Lymphknoten nicht geschwollen waren.
Wird das nun im Nachhinein noch behandelt? Oder einfach abgewartet, ob es noch weitere Beschwerden gibt in einigen Wochen? Bei Scharlach kann es ja nach einigen Wochen zu weiteren Infekten kommen wenn man keine Antibiotika-Behandlung macht (ist aber eher selten, also don`t panic :-) ).
Ach ja, und nicht erschrecken wenn sich in einigen Tagen die Haut an den Händen total ablöst, das ist bei Scharlach durchaus möglich, weiß nicht ob es der Arzt gesagt hat?
Mensch, zum Glück ist die Maus schon fast wiederhergestellt! Alles Liebe für euch von Tina mit Yannik :-)

Auch zurück vom Arzt...

Hallo Tina,
nein, Halsweh hatte ich nicht vermutet. Zwar hat Marleen mal *merkwürdig* aus dem Mund gerochen, aber sie hat normal gegessen und nicht den Eindruck gemacht, als hätte sie Schluckbeschwerden. Fieber hatte sie auch keines!
Zum Glück wird sie ja bereits seit letztem Donnerstag mit einem Breitbandantibiotikum behandelt. Der KiA hatte ja belegte Mandeln festgestellt...
Nun wird sie das Antibiotikum noch bis Samstag nehmen müssen, und darauf, dass sich evtl. die Haut an den Händen schält, hat er mich bereits aufmerksam gemacht.
Das Ekzem im Gesicht ist so gut wie weg, ein Glück!
Nun wünsche ich dir für Yannik ebenfalls schnelle Genesung! Der arme Kerl...
GGLG Marion

Auch zurück vom Arzt...

Ach so, na dann ist es ja gut, ein Antibiotikum ist sicher sinnvoll bei Scharlach. Es gibt also tatsächlich Scharlach ohne Fieber und ohne Halsweh *grübel*.....
Grüßle von Tina mit Yannik, beide ziemlich geplagt und ziemlich fertig :-(((((

Auch zurück vom Arzt...

huhuu marion,
ganz kurz bevor ich ins gbett hüpfe.
danke für die suchmeldung, habe oben gepostet.
na da bin ich ja erleichtert, dass du jetzt weißt was deine motte hat.
muss sie noch antibiotika nehmen, war es nicht so, dass es ohne ab gefährlich ist???
bei uns sind allergien auch nicht ausgeschlossen, so gebe ich der lana erstmal nicht erdbeeren, gehören ja auch zu nüssen. eier bekommt sie ab und an, schoki auch, aber ganz selten.
sojamilch fördert ja neurodermitis, so habe ich es gelesen.
aber so ganz versteifen auf den rest was allergien auslösen könnte tue ich nicht.
so nun kontaktlinsen raus und ins bett
glg jutta

Auch zurück vom Arzt...

Hallo Marion,
kann voll verstehen, dass Du Dich freust.
Mario hat ja wahrscheinlich Allergien, aber das wird sich später erst rausstellen,wenn wir ihn testen lassen. Bei Apfel und Birne und anderem Obst wird er ganz rot an der Schläfe. Ich gebe es ihm trotzdem, weil die KiÄ meinte, so lange die Rötungen gleich wieder verschwinden und keine anderen Symptome, die ihn quälen würden auftauchen, wäre es ok. Seit er Baby ist hat er sehr empfindliche Haut, Atopie nennen die das glaube ich, daraus können sich dann später auch Allergien entwickeln. Er hat immer entzündete Hautfalten, als Baby damals in der Kniekehle und unterm Arm, die sind mittlerweile verwachsen, weswegen ich auch positiv denke und hoffe, dass die anderen Sachen sich auch noch verwachsen (an Ohren, zwischen den Zehen) Zwischen den Zehen ist es ganz schlimm, er ist ständig offen und ich muss es mit Pilzsalbe behandeln.
So das war es mal mit unserer Geschichte, wollte ja eigentlich konkret auf Dein Posting antworten.
Ich wünsche Deiner Maus eine super schnelle und gute Besserung!!! Scharlach hört sich auch irgendwie schlimm an, aber geht zum Glück wieder weg!!!
GLG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen