Auch zurück vom Arzt...
Es geht ihr auch wieder recht gut. Bis auf wenige Rötungen ist eigentlich fast alles wieder weg. Und die vielen kleinen Bläschen sind auch so gut wie weg. Es waren übrigens keine *Bläschen* sondern etwas anderes, was ich wieder vergessen - weil noch nie zuvor gehört - habe. Kann vom Schwitzen kommen.
Man, bin ich erleichtert. Nun hoffe ich, dass auch die anderen kranken Mäuse hier wieder schnell auf die Beine kommen!
GGLG und gute Besserung, Marion
Auch zurück vom Arzt...
Schön das es nicht schlimm ist.
Scharlach ist ja zum Glück nicht tragisch und Marleen wird bald wieder ganz fit sein.
LG Jette mit Fenja
Auch zurück vom Arzt...
den beitrag wegen der allergie hab ich noch immer nicht gelesen, irgendwie fehlt es mir einfach total an der zeit die letzten tage und ich komme kaum mit dem lesen hinterher.
ich freue mich für euch dass es eben keine ist und ihr vorallem wißt was eure maus hat/hatte!! und zum glück habt ihr es schon wieder fast geschafft!
noch gute besserung für deine marleen!
liebe grüße maria
Auch zurück vom Arzt...
Wird das nun im Nachhinein noch behandelt? Oder einfach abgewartet, ob es noch weitere Beschwerden gibt in einigen Wochen? Bei Scharlach kann es ja nach einigen Wochen zu weiteren Infekten kommen wenn man keine Antibiotika-Behandlung macht (ist aber eher selten, also don`t panic :-) ).
Ach ja, und nicht erschrecken wenn sich in einigen Tagen die Haut an den Händen total ablöst, das ist bei Scharlach durchaus möglich, weiß nicht ob es der Arzt gesagt hat?
Mensch, zum Glück ist die Maus schon fast wiederhergestellt! Alles Liebe für euch von Tina mit Yannik :-)
Auch zurück vom Arzt...
nein, Halsweh hatte ich nicht vermutet. Zwar hat Marleen mal *merkwürdig* aus dem Mund gerochen, aber sie hat normal gegessen und nicht den Eindruck gemacht, als hätte sie Schluckbeschwerden. Fieber hatte sie auch keines!
Zum Glück wird sie ja bereits seit letztem Donnerstag mit einem Breitbandantibiotikum behandelt. Der KiA hatte ja belegte Mandeln festgestellt...
Nun wird sie das Antibiotikum noch bis Samstag nehmen müssen, und darauf, dass sich evtl. die Haut an den Händen schält, hat er mich bereits aufmerksam gemacht.
Das Ekzem im Gesicht ist so gut wie weg, ein Glück!
Nun wünsche ich dir für Yannik ebenfalls schnelle Genesung! Der arme Kerl...
GGLG Marion
Auch zurück vom Arzt...
Grüßle von Tina mit Yannik, beide ziemlich geplagt und ziemlich fertig :-(((((
Auch zurück vom Arzt...
ganz kurz bevor ich ins gbett hüpfe.
danke für die suchmeldung, habe oben gepostet.
na da bin ich ja erleichtert, dass du jetzt weißt was deine motte hat.
muss sie noch antibiotika nehmen, war es nicht so, dass es ohne ab gefährlich ist???
bei uns sind allergien auch nicht ausgeschlossen, so gebe ich der lana erstmal nicht erdbeeren, gehören ja auch zu nüssen. eier bekommt sie ab und an, schoki auch, aber ganz selten.
sojamilch fördert ja neurodermitis, so habe ich es gelesen.
aber so ganz versteifen auf den rest was allergien auslösen könnte tue ich nicht.
so nun kontaktlinsen raus und ins bett
glg jutta
Auch zurück vom Arzt...
kann voll verstehen, dass Du Dich freust.
Mario hat ja wahrscheinlich Allergien, aber das wird sich später erst rausstellen,wenn wir ihn testen lassen. Bei Apfel und Birne und anderem Obst wird er ganz rot an der Schläfe. Ich gebe es ihm trotzdem, weil die KiÄ meinte, so lange die Rötungen gleich wieder verschwinden und keine anderen Symptome, die ihn quälen würden auftauchen, wäre es ok. Seit er Baby ist hat er sehr empfindliche Haut, Atopie nennen die das glaube ich, daraus können sich dann später auch Allergien entwickeln. Er hat immer entzündete Hautfalten, als Baby damals in der Kniekehle und unterm Arm, die sind mittlerweile verwachsen, weswegen ich auch positiv denke und hoffe, dass die anderen Sachen sich auch noch verwachsen (an Ohren, zwischen den Zehen) Zwischen den Zehen ist es ganz schlimm, er ist ständig offen und ich muss es mit Pilzsalbe behandeln.
So das war es mal mit unserer Geschichte, wollte ja eigentlich konkret auf Dein Posting antworten.
Ich wünsche Deiner Maus eine super schnelle und gute Besserung!!! Scharlach hört sich auch irgendwie schlimm an, aber geht zum Glück wieder weg!!!
GLG
Moni
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen