Suchen Menü

Auch wir hatten die U7a

Hallo Ihr Lieben

Auch wir hatten die U7a, war doch etwas enttäuscht darüber. Ausser messen, wiegen, Kopfumfang und abhören wurde nicht wirkich was gemacht. Da frage ich mich doch, wo der Sinn der U7a liegt???

Fabienne´s Daten:

101cm

13 kg leicht

49cm Kopfumfang.

Wir haben bereits die Schnuppertage im Kindergarten und ab Januar geht es schon los. Fabienne will nachts auf einmal ohne Pampers ins Bett und es klappt doch recht gut.

Hoffe es geht Euch allen gut???

Liebe Grüsse

Sabrina mit Fabienne und Julia

Bisherige Antworten

Auch wir hatten die U7a

Hallo
mhm, das war wirklich nicht viel. Ich bin gespannt auf unseren Termin
am 21.01. also einen Tag vor seinem Geburtstag!!!
Fynn ist circa 96cm und wiegt dabei schon 15,4kg
=-O ein schwerer Brocken!!
LG die Jungenmama

Auch wir hatten die U7a

cool - nachts ohne Windel....
und 101 cm : wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast somit eine kleine Dame mit Modelmaßen!
Die neue U meines Großen war sehr umfangreich - das fand ich schon gut. Ich denke, der Sinn dieser U ist es, "größere" Sachen früher zu erkennen, da die Zeitspanne bislang ja 2 Jahre betrug und diese neuen U`s eher an die Eltern gedacht sind, die sonst nicht so "hinter her" sind. Und ein Kia zwar manchmal nur ein paar Dinge misst, aber doch einen großen Gesamteindruck bei so einem Termin gewinnt...... Wir haben unsere erst im Januar...
Liebe Grüße,
vineyard

Auch wir hatten die U7a

Hallo Sabrina,

na, das ist ja arg wenig. Ich meine, der Haupt"sinn" bei der U7a ist eine Kontrolle, ob das Kind misshandelt wird. Wobei unser KiA vor kurzem meinte, das Geld wäre für diesen Sinn woanders viel besser angelegt.

Eure Maße: Wow, rank un schlank! Da kannst du sie ja schonmal für Germany´s next Topmodel 2025 anmelden.

Fleix wiegt zwar auch nicht soviel mehr (keine 14kg), aber ist höchstens 95cm hoch denke ich. Wir werden es sehen, unser Termin ist auch erst Mitte Januar.

LG, Corny

Auch wir hatten die U7a

Hallo Ihr Lieben!!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Zum Glück weiss ich, dass Fabienne gut mit dabei ist und bei den SChnuppertage hat die Kindergärtnerin gemeint, dass sie weit mit der Sprache ist. F

Ohja, Germany´s next Topfmodel ist gut. Fabienne sieht eigentlich gar nicht schlank aus, deswegen war ich schon etwas über das Gewicht verwundert. Aber sie isst wie sonst was und hat wohl die Gene von der Mama geerbert, kann zum Glück auch essen was ich will und nehme nicht zu. Die Grösse hat sie aber zum Glück dann wohl nicht von mir *huhu*. Darf schon grösser wie 160 werden.

Liebe Grüsse

Sabrina

Auch wir hatten die U7a

Hi liebe Sabrina,
da staune ich allerdings auch, dass nicht mehr bei der U7a gemacht wurde.... Komisch...
Bei uns wird angeblich bei der U7a näher die Sprachentwicklung untersucht. Ich bin gespannt. Wir haben Termin am 20.01.2011.
Nico hat viel Last mit Verstopfung und bekommt Abführmittel, daher sind wir noch lange nicht soweit mit dem Trocken werden.... Der Beginn für den Kindergarten ist für ihn der 01.03.2011.
Jetzt liegt Nico schon wieder im Bett, er ist erkältet und hat bedingt dadurch ein entzündetes Auge - wir waren gestern Nachmittag noch rasch zur KiÄ deswegen und das bei dem Wetter...
Freut mich, dass soweit bei Euch alles in Ordnung ist.
LG und schon einmal schöne Weihnachten für Euch.
Silke mit Familie :ROSE: :KISSING:

Auch wir hatten die U7a

Hallo Silke

Ohje, dass mit den Verstopfungen kenne ich leider nur zu gut.Wir hatten leider von anfang an damit Probleme, bis wir endlich rausgefunden hatten, dass es bei uns am kalkhaltigem Wasser liegt. Seit wir anderes Wasser benutzen,ist es viel besser geworden. Falls es mal gar nicht geht, hilft bei uns Apfelsaftschorle.

Bei uns geht der Kita-Start schon am 3. Januar los. Frag mich echt, wo die Zeit geblieben ist.

Dann wünsche ich Nico gute Besserung und ganz ganz liebe Grüsse von uns

Sabrina mit Familie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen