Auch wieder zurück!
wir sind auch wieder heil hier angekommen.
War echt super an der Ostsee ;-)) Wetter war zwar an 3 Tagen verregnet, aber sonst richtig schön.
Wir haben viel unternommen und dabei auch Catrin (sausi) mit Familie kennen gelernt *freu*
Gibt es hier was Neues????
LG
Anja - endlich wieder am PC!!!
PS: Wir hatten im Urlaub eine Waschmaschine, darum läuft jetzt gerade meine zweite und letzte Maschine ;-))
Re: Auch wieder zurück!
heut ist wohl großer Rückreisetag....;o)))
Aber schön, dass ihr wieder da seid und wir hier bald wieder "vollzählig" sind;o))))....
Das hört sich ja toll an mit eurem Urlaub! Wir haben jetzt gerade entscheiden, dass wir im Januar eine Woche Center Parc machen wollen, hoffentlich bekommen wir noch was....
Ach, ich wollte dich doch noch was wegen eurem Kaminschutzgitter fragen. Wo hast du das nochmal her?
Wir müssen uns so langsam auch Gedanken machen, unseren Ofen zu sichern, wer weiß, wann die Heizperiode losgeht.....
Liebe Grüße
Conny
wir haben ja auch nen Kaminofen und ein Gitter bei ebay gekauft....das ist insgesammt 5,80m lang. bestehend aus 6Teilen....zwei davon schützen jetzt die Treppe hier unten und die restlichen vier kommen um den Ofen....zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen *gg*....
schau mal unter Art.Nr. 150017773805
so ähnlich ist unseres...unser Verkäufer heißt bambinoworld....kann die Seite von denen nur leider grad nicht öffnen....vielleicht klappts bei Dir....
Liebe Grüße, Lana ;-))
P.S. Mit Center Parcs haste mich auf ne tolle Idee gebracht....bin schon am surfen ;-))
Beim Center Parc sind wir jetzt fündig geworden;o))) Wir würden gerne in den Eemhof in Holland. da waren wir vor 12 Jahren schon mal und es war sooooo schön!
Liebe Grüße
Conny
ich hab mir die Auktion gerade angeschaut, das Gitter gefällt mir auch.
Allerdings wurde uns dringend davon abgeraten, für den Ofen ein Holzgitter zu nehmen.
Unser Gitter ist aus isoliertem Metall, soll daher auch nicht brennen und nicht heiß werden, wenn es mal etwas zu dicht an den Ofen kommt.
Allerdings hat es nur 5 Elemente, bei Baby-Walz gibt es so eins auch mit 6 Elementen, also so ähnlich wie Lanas Gitter - nur etwas filigraner.
Unser Ofen ist dunkel, da passt unser schwarzes Gitter super zu. Das Gitter bei Baby Walz ist weiß, würde bei uns dann eher zur Tür als zum Ofen passen...
LG
Anja
PS: Conny, ich suche Dir in den nächsten Tagen mal die Daten von unserem Gitter raus, es ist direkt vom Ofenhaus und kommt irgendwo aus Skandinavien...
LG Conny
sag mal, habt Ihr bei Euch in der Nähe ein Ofenhaus? Die müssten das Gitter im Katalog haben...
Irgendwie hab ich unseren Zettel leider noch nicht gefunden, aber ich werde Dir nachher mal ein Foto von dem Gitter rübermailen.
LG
Anja
da müssten wir uns mal in dem Geschäft erkundigen, wo wir den Ofen gekauft haben.
Liebe Grüße
Conny
hast Du die Mails bekommen?
Wir haben unseren Ofen vom Ofenhaus Colnrade (die Daten stehen auch mit auf dem Blatt), die hätten uns das Gitter auch geschickt.
Aber dann haben wir es per Zufall entdeckt, als wir meine Schwiegerma im Krankenhaus besuchen wollten - da war nämlich auch ein Ofenhaus mit Hausmesse.
LG
Anja
ja, vielen Dank, ist alles angekommen! Werd das jetzt gleich meinem Mann zeigen, damit der überhaupt mal weiß, worum`s geht.....Der konnte sich bis jetzt unter einem Ofengitter nämlich nix vorstellen.....;o))) Männer......
Liebe Grüße
Conny
konnten wir ja vorher auch nicht. Aber nachdem wir Sara mehrfach aus dem Holzfach unter dem Ofen gefischt haben (damals konnte sie zum Glück nur rückwärts robben), mussten wir uns ja auf die Suche machen.
LG
Anaj
ob andere unseren Urlaub auch toll gefunden hätten, weiß ich natürlich nicht ;-))
Aber ich denke, wir haben das Beste draus gemacht - Sara musste sogar 2 Radtouren über sich ergehen lassen und 1 x in der Ostsee baden.
Sand mag sie übrigens gar nicht, sie bleibt dann einfach stehen, hält sich am Buggy oder an uns fest und setzt sich auf gar keinen Fall hin *lach*
LG
Anja
PS: Wegen dem Gitter antworte ich Dir noch, die Unterlagen sind bei Sara im Zimmer, da kann ich zum Glück nicht mehr rein...
schoen, dass Du wieder da bist.
Hatte Dir wegen dem Buggy geschrieben, da warst Du aber gerade weg.
http://kind.qualimedic.de/Q-9087913.html
LG
Diana
der Chicco London sieht ja auch gut aus.
Aber wir wollten halt den "Bauchring", außerdem nutzen wir den Buggy jetzt ständig, da durfte er schon ein wenig teurer sein.
Unseren Hartan hab ich versteigert, am Tag vor dem Urlaub ging er auf die Reise. Er war zwar superschön, aber doch sehr schwer und im Auto riesengroß. Außerdem hatte ich mit der Spurbreite in vielen Geschäften echt Probleme, konnte z. B. bei Schlecker gar nicht rein, weil die alles so eng stellen. Jetzt ist es echt super ;-))
LG
Anja
willkommen zurück!
schön, dass ihr so einen tollen urlaub hattet! dann wünsche ich dir frohens wiedereingewöhnen und dass die erholung laaaaaaaaange anhält :-)
lg, Ulrike
Re: willkommen zurück!
danke - das hoffe ich auch ;-))
LG
Anja
klar, ob man nun 8 oder 18 kg zu schleppen hat, das ist echt ein Unterschied ;-))
Unseren Racer haben wir versteigert und noch am letzten Tag vor dem Urlaub verschickt, er stand nur noch im Schlafzimmer rum, da wir nur noch den Pliko genutzt haben...
Denn mit dem komme ich hier in alle Läden und bleibe sogar bei Schlecker nicht mehr stecken *lach*
Ja, das Treffen war wirklich super, schade, dass hier sonst keiner in der Nähe wohnt!
LG
Anja
wie schön, daß Ihr wieder im Lande seid. Puh - gut daß Ihr ne Waschmaschine im Urlaub hattet. Im letzten Jahr hatten wir keine und bei der ersten von 4 Ladungen ist bei uns zu Hause dann die Maschine kaputt gegangen.
Liebe Grüße
Chrissi
sonst hatten wir auch meist keine. Aber jetzt mit Sara war es schon ganz schön geschickt.
T-Shirts und Wäsche hab ich sonst immer per Hand im Urlaub gewaschen, aber bei unserem Manschmonster hätten wir da arge Trockenprobleme bekommen...
Ist ja doof, dass bei Euch gleich die Waschmaschine defekt war - und das gerade nach dem Urlaub.
Bei uns hat mal die Spülmaschine den Geist aufgegeben, gerade vor einer großen Geburtstagsfete, das war auch nicht so prickelnd!
LG
Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen