Auch wieder "Hallo!" rufe :-)
hoffentlich schaffe ich es , einen kurzen Beitrag zu schreiben :-)
Es ist soweit alles in Ordnung mit uns, kann mich nicht beklagen, besonders wenn ich lese, was hier manche Mamis mitmachen müssen :-(
Meine beiden waren halt auch krank, aber nichts Schlimmes. Erstmal hat Hardy begonnen, vor ca 2 Wochen (oder 3?), mit Halsweh ind er nacht. Bis wir am nächsten Morgen zum Ki A gingen, hatte er nur noch Schnupfen. Das war an einem Freitag Vormittag. Am nachmittag bekam Willi Ausschlag, grosse rote Flecken an Armen und Beinen. Samstag Vormittag bin ich zum Arzt mit ihm. Diagnose: allergische Reaktion auf etwas.. das wusste ich auch ohne Arzt zu sein...Auf jeden Fall waren die Flecken in 2 Tagen weg. Nach weiteren 2 Tagen bekam Willi nachts Fieber, war quengelig, nuckelte die ganze Nacht. Bin dann zum Arzt: rot im Hals.. Hardy hustete ein bisschen, und mein Mann musste für 3 Tage verreisen. Gott sei dank wurden beide ziemlich schnell gesund.
Danach (am 20-sten) war Hardy's "Burtstag", da kam Oma und Opa angereist und blieb für eine Woche da.. gestern sind sie weg.
Willi kann noch nicht alleine sitzen, aber es geht immer besser, man muss ihn noch stützen, sonst kippt er seitwärts um.. Krabbeln kann er auch noch nicht (robben auch nicht), aber er hat's nun auf Hardy's Spielsachen abgesehen, so wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis er mobil wird.
Stelle gleich auch ein Paar Bilder ins Profil.
Liebe Grüsse wünscht euch Ingrid mit Hardy 4 Jahre und Willi 7 1/2 Monate alt
Re: Auch wieder "Hallo!" rufe :-)
Erstmal willkommen zurück! Freu mich von euch zu lesen! Allerdings weniger darüber WAS! :( Mensch, ihr armen! Tut mir total Leid! Schön aber dass wieder alles in Ordnung ist! Amélie hat derzeit auch ihren 2.(!!!) Schnupfen. Innerhalb von 2, 3 Wochen,... Seltsam!
Alles liebe noch nachträglich dem kleinen Hardy! Hattet bestimmt ne tolle Feier!
Ganz liebe Grüße
Svenja mit Amélie, 7 Monate und n paar zerquetschte Tage
Ah ja, ich vergass zu erwahnen, dass seit er krank war, Willi nicht mehr durchschläft :-( Er wird irgendwann wach, dann muss ich ihn zu mir ins Bett holen, und er stillt/nuckelt bis wir aufstehen ..
Aber so schlimm wie bei euch ist das nicht, ich habe immer fleissig mitgelesen, und euch in Gedanken bedauert.
Und nochwas.. meine Mens habe ich auch wieder...kann mich da aber auch nicht beklagen, 3 Tage, ohne Schmerzen und relativ schwach. Hoffe, dass es auch so bleibt! Aber Nachwuchs ist erstmal verschoben, das wäre mir jetzt doch zu stressig...
LG nochmal, Ingrid
Lg Ingrid
witzig, ich habe heute morgen an euch gedacht!
da moritz heute genau 9 monate alt ist habe ich über die geburt nachgedacht ... und wie eine mögliche zweite geburt werden könnte wenn es auch so schnell geht wie die erste. dabei bist du mir eingefallen :-) und dann habe ich überlegt ob es denn bei uns im badezimmer ginge zur not *g*
wie auch immer! schön dass es deinen jungs wieder gut geht! deinem hardy nachträglich alles gute zum geburtstag! ich hoffe ihr habt schön gefeiert!
so und nun gehe ich mir die neuen bilder anschauen!
viele liebe grüße maria
hardys frisur nach dem baden ist ein hit :-))))
witzig, ich habe heute morgen an euch gedacht!
da moritz heute genau 9 monate alt ist habe ich über die geburt nachgedacht ... und wie eine mögliche zweite geburt werden könnte wenn es auch so schnell geht wie die erste. dabei bist du mir eingefallen :-) und dann habe ich überlegt ob es denn bei uns im badezimmer ginge zur not *g*
wie auch immer! schön dass es deinen jungs wieder gut geht! deinem hardy nachträglich alles gute zum geburtstag! ich hoffe ihr habt schön gefeiert!
so und nun gehe ich mir die neuen bilder anschauen!
viele liebe grüße maria
ja ja, so wird man berühmt :-))
Meine SchwieMu hat damals megastolz allen erzählt, wie schnell das ging und wie toll wir das gemacht haben blablabla, bloss die Oma meines Mannes meinte: Erzählt bloss niemanden, dass Willi im Bad auf den Fliesen auf die Welt kam, sagt wenigstens, es passierte im Bett :-))
Also unser Bad ist sehr klein, es hat immer nur eine Person Platz, d.h., wenn ich Hardy zum Baden ausziehe, schieb ich mit meinen Hintern die Tür auf :-( (ok, der ist zur Zeit nicht der kleinste..)
Also man braucht nicht viel Platz zum Kinderkriegen, daran soll's nicht liegen :-))
LG Ingrid
*g* na dann gehts sichs bei uns auch aus :-))))
ja ja, so wird man berühmt :-))
Meine SchwieMu hat damals megastolz allen erzählt, wie schnell das ging und wie toll wir das gemacht haben blablabla, bloss die Oma meines Mannes meinte: Erzählt bloss niemanden, dass Willi im Bad auf den Fliesen auf die Welt kam, sagt wenigstens, es passierte im Bett :-))
Also unser Bad ist sehr klein, es hat immer nur eine Person Platz, d.h., wenn ich Hardy zum Baden ausziehe, schieb ich mit meinen Hintern die Tür auf :-( (ok, der ist zur Zeit nicht der kleinste..)
Also man braucht nicht viel Platz zum Kinderkriegen, daran soll's nicht liegen :-))
LG Ingrid
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen