Suchen Menü

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

Huhu,

hab unserern Kia schon öfter drauf angesprochen.

Er weist schon lange darauf hin, dass es alles vor allem der Pharmaindustrie nützt. Ist nach wie vor GEGEN das Impfen und sieht sich durch erste Todesfälle bestätigt.

In seiner Praxis hat er täglich zig Fälle zur Zeit, noch nicht ein Kind musste in die Klinik!

Außerdem meint er, solche Wellen habe es jedes Jahr gegeben, nur dieses mal habe das Kind einen Namen....

Ich vertraue ihm sehr und hoffe, er hat und behält Recht!

Liebe Grüße,

Ulrike

Bisherige Antworten

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

Hallo Ulrike,

der Mann spricht mir aus der Seele....;o) und er hat zudem die gleiche Einstellung wie mein Kia, und der ist ansonsten wirklich für JEDE Impfung.....

LG Conny

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

Todesfälle durch die Impfung....
mein Kia war ja auch lange dagegen - jetzt ist er dafür, bes. für kids... die Probleme haben....auch erw.
ansonsten finde ich ja auch das zu viel Trara gemacht wird.
lg

Wir hatten auch ein Gespräch mit unserem HA abends..

Hi,und auch er hat Impfstoff bekommen,sieht es aber so wie dein Kia...

Wir durften (bzw.mein Mann---ich hatte keine Zeit)abends zu ihm kommen,damit er genauere Infos geben kann(hab ja tags keine Zeit und die Praxis ist derzeit immer so voll)...

Also ich denke,hier geht sie auch irgendwie um....

erst die MD-geschichte mit Fieber und dann von Sa auf So Felix 38,7 und schon Samstag hängellig...aber nur etwas gehustet und verschnupft und letzte Nacht 39,7(gab n weledazäpfchen---hatte geholfen)und heut tags nix,nur schlapp und kein Kiga(die anderen zwei waren aber)und manchmal etwas erhöhte Tempi...ich war auch noch nicht beim Arzt...warte die nacht noch ab...

LG Tina

Wir hatten auch ein Gespräch mit unserem HA abends..

hi tina,
sag mal welche weleda zäpfchen hast du da gegeben? gibts da was gegen schnupfen und fieber?
glg steff

Wir hatten auch ein Gespräch mit unserem HA abends..

Hallo,Steffi....

also da steht zahnungs-und fieberzäpfchen.....schnupfen hatte er aber gestern auch,heut kaum noch...wecken ja die selbstheilungskräfte,vielleicht auch gegen sowas...

LG Tina,gleich mal vorrat bestellt...

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

Hallo Ulrike,

zwischenzeitlich hatte ich - dank einseitiger Medienberichterstattung - auch mal SG-Panik wegen unserem Frühchen, heute denk ich aber wieder: es ist eine Grippe - die in den allermeisten Fällen harmlos verläuft.

Hier mal 2 interessante Berichte, die die SG auch von einer anderen Seite beleuchten:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=66133688&top=SPIEG

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Schweinegrippe;art1117,2938086

LG Petra- mit inzwischen SG-Allergie ;-)

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

hey ulrike,
super :THUMBS UP: dein KiA denkt wie meiner, obwohl meiner ansonsten auch für jede Impfung ist ;-) Ich versuch auch, das Ganze einfach entspannt zu nehmen und hoffe, wir bleiben evtl. ganz verschont..wenn nicht habe ich sämtliche Mittelchen (Nurofen, Weleda, Prospan & Co.) schon mal hier ;-)
GLG Alexa

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

liebe ulrike,
danke, das thema lässt mich trotz meiner meinung nicht los. hatte mit meiner schwester gerade die gleiche diskussion. sie hat eine bekannte in ner arztpraxis, weder der doc noch die beschäftigten lassen sich impfen.
hab gestern mit meiner ärztin telefoniert, auch die impfen nur risikopatienten und das wären herzfehler, lungenerkrankungen, nicht mal die mit asthma, lt. ihrer aussage ist da einfach das nutzen risiko der imfpung zu gering getestet.
es ist ein wirr-warr und ich hoffe wir kommen da alle bald heile durch!!
glg edi

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

Hallo Ulrike,
ich sehe das genauso!!!
Vielen Dank, daß Du uns berichtet hast!!!
LG Mel

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

Hi Ulrike,

hab mich bisher bei dem Thema voll rausgehalten *g*... schließe mich aber deiner bzw.der Meinung deines KiA vollends an!!! Wir impfen auch nicht. Normale Influenza vielleicht noch, aber derzeit gehts nicht, weil angeschlagen...letztes Jahr gings auch ohne. Hier bei meinen Eltern gabs auch schon Todesfälle NACH der SG-Impfung...trotzdem will mein Papa sich impfen lassen, hab schon arge Diskussion mit ihm gehabt deshalb *lach*.

Lg

Sylly

Auch wenn es keiner mehr hören will / kann .... Meinung unseres KIA zur SG

Hallo,

unser KiA ist eindeutig auch nicht für die Impfung.

Obwohl er sonst voll hinter dem Standard-Impfplan für Kinder steht, also kein Alternativ-Impfen oder gar-nicht-impfen befürwortet.

Er sieht die Grippe eher mit Gelassenheit; hoffentlich zu Recht!!!

lg

iggy

Sammelantwort..... sorry.....

Danke für all eure Antworten!

Ist doch interessant, dass ganz viele Kiärzte da eine ähnliche Meinung vertreten. Wissen können sie es natürlich nicht, aber sie haben doch alle Erfahrung und hoffentlich einen guten Instinkt.

Also.... warten wirs ab... jeder muss hier Entscheidungen treffen die sooo schwierig sind. ich hoffe einfach, dass sowohl die Impfer als auch die Nicht-Impfer am Ende glückliche Sieger sind und die blöde Schweingrippe in der Versenkung verschwindet ;-)

Liebe Grüße,

Ulrike

Sammelantwort..... sorry.....

Hallo Ulrike,

sehe das größtenteils wie Du, auch wenn es natürlich mit Sicherheit genauso viele Kinderärzte gibt, die das wieder genau anders sehen.

Und zu denken gibt mir schon die Aussage meiner Schwägerin, die ja auch Ärztin ist und die Impfung vertritt, daß die Schweinegrippe mit Sicherheit nicht so schnell "in der Versekung" verschwindet, wenn sich keiner impfen lässt. Denn nur durch die Impfung kann sie wirklich eingedämmt werden. Dies nur mal so am Rande.

Liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen