Auch von uns ein Tortenfoto
Vanessa hat sich zum Geburtstag eine Mickeymaus-Torte gewünscht, hier ist das Ergebnis:
Ich hoffe nur, dass wir die Torte morgen halbwegs problemlos zur Oma transportieren können, denn dort werden wir ihren Geburtstag feiern.
LG
Sabine, die erstmals ein Foto einstellt und hofft, dass es funktioniert
LG Nicki
LG
Sabine
mensch das finde ich ja toll. Noch kann ich überlegen wasfür ein Kuchen die Lana bekmmt....
Wenn es nach ihr ginge wäre es wohl ein Pferdeformkuchen *ggg*
Ihr werdet bestimmt den Kuchen in einem Stück zur Oma bringen.
LG Jutta die jetzt arbeiten geht
LG
Sabine
LG
Sabine
Wow, genial!! Ich bin echt beeindruckt! Toll!! GlG Svenja
du bist ja auch eine künstlerin!! die torte ist dir toll gelungen! da hat sich vanessa bestimmt sehr darüber gefreut!
hast du eine vorlage gehabt wie du das gesicht zeichnest? das würde mir nämlich schwer fallen, der proportionen wegen meine ich.
und wie hast du den mund so toll rot bekommen?? ist das oben eine creme?
ich hoffe ihr hattet eine schöne geburtstagsfeier gestern und ich wünsche deiner kleinen großen (leider nur nachträglich) alles gute zu ihrem geburtstag!
viele liebe grüße, maria
ja, Vanessa hat sich sehr gefreut, aber die freut sich über alles, was süß schmeckt *g*.
Ich habe ein Buch mit Kindertorten, da ist genau beschrieben, wie man sie macht. Ganz ohne Vorlage könnte ich das nicht, da bin ich nicht kreativ genug. Oben ist eine ganz normale Buttercreme, von der ich einen kleinen Teil (für den Mund) mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt habe. Nach dem Essen der Torte waren Rebecca und Vanessa auch fast komplett "eingefärbt", denn die rote und blaue Lebensmittelfarbe hat ganz furchtbar abgefärbt *g*.
LG
Sabine
ich brauche auch immer anregungen und ideen, dann klappts auch bei mir!
darf ich dich noch fragen wie du die lebensmittelfarbe mit der buttercreme gemischt hast? hast du die farbe vorher in ein wenig wasser angerührt oder einfach in die creme eingerührt?
moritz torte war mein erstversuch etwas mit lebensmittelfarbe zu färben und anscheinend war die schoko-glasur zu fett (aber buttercreme ist ja auch sehr fett?) und die farbe hat sich nicht wirklich aufgelöst (es waren noch etliche kleine körner zu sehen in der getrockneten glasur) und sie wurde auch nicht annähernd rot sondern maximal dunkel rosa. beim nächstem mal muss ich etwas anders machen, nur weiss ich noch nicht genau was *g*
vielleich hast du einen tip für mich?
ich dachte mir nur im nachhinein dass man die farbe eventuell in wasser lösen muss, denn dort wo ich die glasur von der arbeitsfläche gespachtelt und gewischt habe und sie mit wasser in berührung kam - wurde sie feuerrot ....
wäre super wenn du mir noch kurz sagen könntest wie du es gemacht hast! danke schon mal! liebe grüße maria
hm, vielleicht hatte ich eine andere Lebensmittelfarbe? Ich habe die "Schwartau Back- und Speisefarbe" genommen (gibt's z.B. beim Merkur), das sind 4 kleine Tuben (rot, gelb, blau, grün) mit (dick)flüssiger Farbe. Die rührt man ganz einfach in die Creme hinein und das verteilt sich sehr gut. Die Buttercreme ist auch sehr fett, aber das ging wirklich ohne Probleme. Färbt zwar auch Gesichter, Hände und Kleidung sehr gut *g*, aber geht beim Waschen problemlos wieder raus.
LG
Sabine
danke nochmals, habs mir abgespeichert fürs nächste jahr! lg maria
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen