Suchen Menü

Auch von mir/uns mal wieder die aktuellsten Infos. :o)

Hallo Ihr Lieben!
Man ist das doof, wenn man sich nicht regelmäßig hier mit einbringt.
Das bereitet einem echt ein schlechtes Gewissen, obwohl es einem sicher niemand krumm nimmt, oder? :-[ :ROSE:
Nun zu uns...
Leonie entwickelt sich prächtig. Seeeeeeeehr anstrengend für meine Nerven. Wie Corny hier neulich schrieb.... --> meine ist auch so eine bockige Hinschmeiß-Tante. :-| %)
Man kann sie sprachlich jetzt auch immer besser verstehen. Also man erkennt so langsam Unterschiede. Es klingt nicht mehr alles gleich. ;-)
Mit dem Toilettentraining sind wir noch nicht wirklich weiter. Manchmal pullert sie in die Toilette, wenn ich sie drauf setze, manchmal aber auch nicht. Sie zeigt es NULL an! Und Lust zum Windeln wechseln, hat sie eigentlich nie. :-/
Bei mir läuft es mit der Arbeit ganz gut. Es macht nach 1 Monat immer noch Spaß. Die zuviel gearbeiteten Stunden haben sich auch geklärt. ;-) O:-)
Unerwarteter positiver Nebeneffekt des Ganzen sind 7kg weniger auf meinen Rippen [:-} (in 1 Monat =-O ). Ich denke aber, dass das bald stagniert. Ich muss dazu sagen, dass ich ja seeeeeehr kräftig bin. Von daher geht das anfangs ja immer etwas schneller. Bin aber stolz jetzt wieder 2-stellig zu sein. :-[ Hab jetzt wieder soviel drauf, wie VOR Jonas.
Apropos Jonas...
Gestern kam endlich die erste Auswertung seines psychologischen Tests. Ich zitiere mal:
"Im Verbalteil, der die kognitiv-verbalen Fähigkeiten erfasst, erzielt Jonas ... ein unterdurchschnittliches Ergebnis."
"Im Handlungsteil, der das kognitiv-anschauungsgebundene Denken erfasst, erzielt Jonas ... ein überdurchschnittliches Ergebnis."
"Auf der Skala "Verarbeitungsgeschwindigkeit" erzielt Jonas ... ein überdurchschnittliches Ergebnis."
"Insbesondere sein räumliches Vorstellungsvermögen ist exzellent."
"Die Differenzen zwischen seinen verbalen Fähigkeiten und seiner Verarbeitungsgeschwindigkeit und seines logischen Denkvermögens sind erheblich."
Es wird auf jeden Fall weiter Frühförderung angeraten. Mal schauen, was sich noch ergibt, was unterstützend helfen kann.
Erstmal gibt es ja noch keine Diagnose - nächster Termin für den körperlich-neurologischen Teil (Untersuchung) ist ja jetzt am Montag.
Bin schon ganz gespannt.
Aber mein Gefühl sagt mir, dass der Verdacht auf Asperger Syndrom (leichter Autismus) vom Tisch ist (hoffentlich). Vielleicht geht es ja doch nur in die Richtung ADS. Hat jetzt mit dem Test oben nix zu tun - ist nur mein Gefühl. Naja - mal schauen...
Zu Hause ist es mit ihm im Moment wieder sehr anstrengend. Aber so ist es ja meistens. Mein Mann und ich sind im Moment aber auch sehr aufgewühlt. Das überträgt sich ja immer. Wir sind uns nämlich uneinig in Sachen Hauskauf - unsere Vorstellungen gehen zu weit auseiander, d.h. meine Vorstellungen sind zu groß - das können wir uns nicht leisten. Aber ich muss mich damit erst arrangieren. Das ist ein Prozess. Das kann ich nicht auf Biegen und Brechen. Allerdings verstehe ich meinen Mann auch - bei 30 Jahren zahlen, will er nicht schon in Rente sein und muss immernoch zahlen. Von daher ist schon ein Druck da.
Hach - es spielt wohl alles zusammen.
Gesundheitlich geht es uns allen, bis auf leichten Schnupfen, sehr gut.
Ich stell nochmal 2 Fotos von vor 2-3 Wochen ein (hat ich, glaub ich, schonmal *amkopfkratz*) - von Sylt.

So - das wars erstmal von mir/uns.
Allen Kugelnden wünsche ich weiterhin toi toi toi!
Bin da schon auf weitere Berichte gespannt.
& @Silke: Schön, dass du auch wieder bei uns bist. :KISSING:
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Auch von mir/uns mal wieder die aktuellsten Infos. :o)

hallo andrea,

schön, von euch zu hören. vor allem, das es euch gut geht.

das thema eigentum steht bei uns erst in den nächsten jahren an. mal sehen, das wir uns sicher auch aufwühlen.

lg mele

Oh ja, man ist ständig hin und her gerissen.

Auch von mir/uns mal wieder die aktuellsten Infos. :o)

Hallo meine liebe Andrea,
wow, was für ein langer und ausführlicher Bericht. Nun sind wir wieder auf Stand.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Dir Deine Arbeit noch Spaß macht, so sollte es ja auch sein und dann noch so ein toller positiver Nebeneffekt - herzlichen Glückwunsch hierzu.
Nico geht es gesundheitlich auch wieder gut, nachdem er ja letzte Woche gebrochen hat. Nun ist alles wieder gut und er futtert wieder besser. Habe ihn gerade ins Bett gelegt für seinen Mittagsschlaf.
Ja, so ein Hauskauf ist keine leichte Entscheidung und alles muss gut überlegt sein. Nun kann ich da nicht so mitreden, unser Haus stand ja schon, als ich meinen Mann kennen gelernt habe.
Die Ergebnisse von Jonas Untersuchungen sind ja nur in 2 Punkten nicht so gut. Ich drück Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen für den nächsten Termin am Montag und hoffe, dass es hilfreiche Maßnahmen für Jonas geben wird.
So, ich werde mich mal an Mittagessen kochen machen und evtl. bekommen wir heute Nachmittag Besuch von unserem kleinen Neffen Jonas, der nun auch schon bald 1 Monat alt ist und so süß ist :KISSING:
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende. Morgen sind wir bei meiner Familie, meine Nichten feiern ihre Geburtstage.
GGLG
Silke mit Nico :KISSING: :ROSE:

Auch von mir/uns mal wieder die aktuellsten Infos. :o)

Huhu,
prima, dass es Nico wieder gut geht.
Das tut einem immer in der Seele weh, wenn die Kleinen krank sind.
Viel Spaß mit deiner Familie und bei den "Geburtstagen".
Und vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Wünsche! :ROSE:
Ich werde über Montag berichten.
LG
Andrea

Auch von mir/uns mal wieder die aktuellsten Infos. :o)

Hi Andrea!
Das erste Foto von deinen Mäusen ist ja voll süß, die haben sich ja sehr lieb deine beiden, oder?
Meine sind im Moment nur am Streiten, was mich echt wahnsinnig macht!!! :HEADSHOT:
Was hat denn Jonas genau für eine Störung, sorry, aber ich hab das irgendwie nicht ganz verstanden mit den Tests? Wie alt ist er denn?
Und wie äußert sich das Ganze?
Übrigens, Glückwunsch zum erfolgreichen Start ins Berufsleben und zum Gewichtsverlust!! Ich gehe ja schon länger wieder arbeiten, zwar nur 7 Stunden in der Woche, aber ich weiß, was für eine Umstellung das am Anfang wieder ist, vor allem mit 2 Kids!!
LG Sonsch

Auch von mir/uns mal wieder die aktuellsten Infos. :o)

Huhu,
ja, sie haben sich schon sehr lieb. Aber das war ein gestelltes Foto. :-[
Eigentlich ist er sehr grob zu ihr, was auch eines seiner Probleme ist.
Aber es wird schon besser - sein Verständnis dafür wird besser.
Jonas wird nächsten Monat 5.
Und es ist zu Hause ein ständiger Kampf mit ihm. Er will immer das Gegenteil von dem, was er soll. Er ist gewalttätig zu anderen Kindern, kann nicht friedlich mit anderen spielen (nur toben), kann dafür aber hochkonzentriert alleine Puzzlen, tolle Bilder malen, Buchstaben schreiben, Buchstaben lesen. Er hat ein supertolles Gedächtnis - was er sich alles merkt, ist der Wahnsinn.
Es bestand halt der Verdacht auf Asperger Syndrom (leichter Autismus) - wenn du magst, kann man das gut googlen.
Ich hoffe einfach, dass wir mit vielen vielen gleichen Ritualen "unser" Leben einfacher gestalten können. Mir ist halt jetzt schon Angst und Bange, wie das in 2 Jahren in der Schule werden soll.
Aber bis dahin kann sich ja auch noch viel "verwachsen" - es entwickelt sich ja alles in Schüben.
Naja - und am Montag sind ja die nächsten Untersuchungen.
Dann sehen wir weiter.
LG
Andrea
Achso - Dankeschön für die Glückwünsche! ;-)

Auch von mir/uns mal wieder die aktuellsten Infos. :o)

hallo andrea,

neee, bilder von sylt hattest du ganz sicher nicht eingestellt, daran würde ich mich erinnern, wir liiiiiieben sylt!

nächstes jahr ist der urlaub schon wieder fest eingeplant. wo habt ihr denn gewohnt?

zum thema hauskauf: ja ja, ich verstehe die problematik... eine finanzierung ist ja generell auf 30 jahre gerechnet. wir haben auch darauf geguckt, dass die monatliche belastung nicht alles verzehrt, damit man nebenbei noch "leben" kann (urlaub, fensterputzer etc). und das ist auch gut so. bei einem haus kommen dann immer noch laufend sachen, wo man hier mal 1000 und da mal 1000 ausgeben könnte/muss. wir nennen das immer "projekte" und haben eine liste (aktuelle stehen da neues schlafzimmer, weitere pflasterarbeiten, neuer wohnzimmerschrank, größeres gartenhaus uvm drauf...) dass machen wir dann so nach und nach. dieses jahr haben wir zb die terrasse erweiter lassen, letztes jahr gabs einen großen carport mi schuppen... uasserdem sparen wir auch noch für eine sondertilgung zum ablauf der ersten finanzierung, damit es halt eben nicht 30 jahre dauert.

aber größer, schöner, fertiger hätte man halt auch gern *seufz*

das mit jonas´ test ist ja interessant. überall überdurchschnittlich, nur sprechen mag er nicht so recht? was für eine art von frühförderung bekommt er denn?

herzlichen glückwunsch zu -7kg! bei mir gehts zum glück langsam wieder nach unten, nach langer stagnation. habe aber gerade einen wiederstandspunkt bei 70kg, die dämlich waage zeigt niiiiieeee 69,x an!!! *grrr* bis mai müssen aber noch min. 5 kg runter, hochzeit in der familie und ich will wieder in ein bestimmstes kleid passen...

lg, corny

Auch von mir/uns mal wieder die aktuellsten Infos. :o)

Hi Corinna!
Du, wir haben gar nicht auf Sylt gewohnt. Mein Mann hatte dort einen dienstlichen Einsatz und da sind wir mitgefahren. Waren insgesamt nur 3 Stunden dort.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker - es war mal ganz interessant zu sehen, aber wirklich reizen, tut es uns nicht. :-X
Waren aber auch nur in der Fußgängerzone in Westerland (nicht so unser Ding) und dann nochmal außerhalb von Kampen am Strand (Fotos ;-)) (schon eher mein Ding ;-)).
Meinem Mann sagte es überhaupt nicht zu. Dann schon eher Usedom.
Jonas bekommt Frühförderung. Da wird auf die Problematik jedes Kind speziell eingegangen. Bei ihm geht es schwerpunktmäßig um die soziale Ebene. Dass er lernt, in Ruhe mit anderen Kindern zu spielen und Regeln zu akzeptieren und nicht immer nur gegenan zu kämpfen.
Das klingt so einfach - ist es aber gar nicht. :-(
Und wegen der Abnehmgeschichte:
Ich habs schon so oft versucht, und war dann frustriert. Jetzt will ich nicht abnehmen und freue mich über die Kilo, die runter gehen. Sonst artet das wieder so aus in meinem Kopf. %)
Aber ich versteh dich schon - diese imaginäre Grenze will man überspringen. Und dann ist man glücklich. Also bei dir aus der 7 eine 6. Ich bin auch stolz wie Oskar, dass da jetzt keine 10 mehr steht, sondern eine 9. :-) Ich weiß, andere Dimensionen - aber so ist es halt. ;-)
Ich drück dir die Daumen, dass du recht bald in dein Wunschkleid passt. :THUMBS UP:
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen