Auch von der U4/Impfung zurück
So, unser Zippel-Zappel David hat es auch hinter sich. Er war ganz tapfer bei der Impfung. Unser KiA ist ja ein ganz Hinterlistiger ;-) Nachdem er David in der Luft herumgewirbelt hatte und Mama+David noch lachten, hat er gleich beim Ablegen die Spritze in den Oberschenkel gepikst. Ein wenig hat David geweint, jetzt pennt er friedlich im Bettchen. Nun noch die U4-Daten:
66 cm ------> 56 cm bei Geburt
7.720 g ----> 4.440 g bei Geburt
42 cm Ku ---> 37 cm bei Geburt
Der KiA war zufrieden mit ihm, meinte aber, dass der Kopf verhältnismäßig klein sei (es gibt ja so eine Normkurve hinten im U-Heftchen). Finde ich allerdings nicht zu klein, wer mag, kann mal in unserem Profil Bildchen von "Little Buddha" schauen ;-)
So, nun hoffe ich, dass David mit der Impfung gut klar kommt und wünsche euch allen einen schönen Tag!
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Auch von der U4/Impfung zurück
schön, dass alles gut geklappt hat. Die Daten sind doch super. Philipps Kopf ist noch kleiner (40 cm), ich liebe seinen Kopf und die KiÄ hat auch nichts dazu gesagt :) Drücke die Daumen für einen guten tag trotz Impfung :)
LG, Annette mit Philipp (04.05.06)
LG Kira
PS: Hoffe das David die Impfung gut wegsteckt!!
Mia hatte die erste Impfung auch gut überstanden und hat 2 tage lang nur gepennt, LOL.
Ich hoffe, dass David auch so gut auf die Impfung reagiert und dir evtl. auch somit ein wenig Ruhe verschafft.
Schön, dass es ihm so gut geht!
LG
Anne und Mia 13W1T
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen