Suchen Menü

Auch solche Trotzköpfchen zu Hause??!

Hallo,
ich kann mich bei meinem Grossen nicht dran erinnern, nur, dass doch erst ab 2 Jahren die Trotzphase losgehen soll, aber... Lasse ist jetzt schon ein totaler Dickschädel. Fegt den Tisch leer, wenn ihm was nicht passt, wirft sich auf den Boden und kriegt totale Brüllattacken. Kennt Ihr das auch schon?? Ich fürchte mich schon auf die Steigerung dieser Anfälle, das wird ja wohl erst der Anfang sein... *seufz*
LG, Steffi
PS: Ich glaub ja nicht so recht dran... Oder sind das die Hörnchen vom Stier (Sternzeichen meine ich)?
Bisherige Antworten

allerdings!!

hallo steffi!
ja, wir haben hier auch so einen dickeschädel!! mein lieber schwan, wenn der seinen willen nicht kriegt, dann ist aber holland in not. der schmeisst sich auch wie ein großer auf den boden, stampft mit den fäusten auf dem boden rum und kriegt den ultimativen schreikrampf!
wir waren am wochenende im zoo... solange wir die route von sohnemann gegangen sind, war alles super. aber wehe wir kamen mal auf die idee woanders hergehen zu wollen.... oje, voll die zicke!
aber irgendwie schon süß dabei :)
ob das jetzt die höhrnchen sind oder das alter... keine ahnung, aber auch ich freu mich schon auf die steigerung ;-) ... wir müssen das positiv sehen: wenn die herren jetzt schon rumtrotzen, dann haben wir uns in der regulären trotzphase schon daran gewöhnt und es wird uns einfach nur normal vorkommen *g*. hat doch auch was, oder? :)
lg helena

Re: Auch solche Trotzköpfchen zu Hause??!

Hallo Steffi, ich habe mich auch gewundert, dass Caroline jetzt schon Trotzanfälle hat, klar auch sie ist ein kleiner Stier. Aber mir ist aufgefallen, jetzt wo der große Bruder bei Oma und Opa ist, hat sie keinen einzigen Trotzanfall gehabt.
Ich glaube unsere Kleinen sind furchtbar frustriert, sie wollen so sein wie ihre großen Brüder und das klappt halt nicht.
Also wie gesagt bei uns seit Tagen kein einziger Trotzanfall, mal sehen wie es am Sonntag wird wenn Sebastian wieder hier ist.
Gruß Anna

Re: Auch solche Trotzköpfchen zu Hause??!

Elina ist auch so ein dickköpfiger Stier. Ich denke auch immer wieder, dass müssen die Hörnchen vom Stier sein. Wo sollen die Kleinen das sonst her haben?? Liesa (ein Widder) ist auch nicht so viel besser...
Ich denke aber auch, dass wir in der Pubertät der Kleinen über diese Trotzattacken lachen werden, oder??
Liebe Grüße
Martina

Re: Ja, leider !

Hi Steffie,
ja, hier auch ! Aber Selina ist Zwilling - da sind es dann wohl nicht die hörnchen sondern die zwei Gesichter, oder ?
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen