Auch solche Trotzköpfchen zu Hause??!
ich kann mich bei meinem Grossen nicht dran erinnern, nur, dass doch erst ab 2 Jahren die Trotzphase losgehen soll, aber... Lasse ist jetzt schon ein totaler Dickschädel. Fegt den Tisch leer, wenn ihm was nicht passt, wirft sich auf den Boden und kriegt totale Brüllattacken. Kennt Ihr das auch schon?? Ich fürchte mich schon auf die Steigerung dieser Anfälle, das wird ja wohl erst der Anfang sein... *seufz*
LG, Steffi
PS: Ich glaub ja nicht so recht dran... Oder sind das die Hörnchen vom Stier (Sternzeichen meine ich)?
allerdings!!
ja, wir haben hier auch so einen dickeschädel!! mein lieber schwan, wenn der seinen willen nicht kriegt, dann ist aber holland in not. der schmeisst sich auch wie ein großer auf den boden, stampft mit den fäusten auf dem boden rum und kriegt den ultimativen schreikrampf!
wir waren am wochenende im zoo... solange wir die route von sohnemann gegangen sind, war alles super. aber wehe wir kamen mal auf die idee woanders hergehen zu wollen.... oje, voll die zicke!
aber irgendwie schon süß dabei :)
ob das jetzt die höhrnchen sind oder das alter... keine ahnung, aber auch ich freu mich schon auf die steigerung ;-) ... wir müssen das positiv sehen: wenn die herren jetzt schon rumtrotzen, dann haben wir uns in der regulären trotzphase schon daran gewöhnt und es wird uns einfach nur normal vorkommen *g*. hat doch auch was, oder? :)
lg helena
Re: Auch solche Trotzköpfchen zu Hause??!
Ich glaube unsere Kleinen sind furchtbar frustriert, sie wollen so sein wie ihre großen Brüder und das klappt halt nicht.
Also wie gesagt bei uns seit Tagen kein einziger Trotzanfall, mal sehen wie es am Sonntag wird wenn Sebastian wieder hier ist.
Gruß Anna
Re: Auch solche Trotzköpfchen zu Hause??!
Ich denke aber auch, dass wir in der Pubertät der Kleinen über diese Trotzattacken lachen werden, oder??
Liebe Grüße
Martina
Re: Ja, leider !
ja, hier auch ! Aber Selina ist Zwilling - da sind es dann wohl nicht die hörnchen sondern die zwei Gesichter, oder ?
LG, Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen