Suchen Menü

Auch noch was zum Autositz: Thema abgurten:-(

Hallo Mädels
Wir haben nun auch den nächstgrösseren Autositz für Nyah gekauft (Römer Kid plus). Der ist ja ganz praktisch, und sie sitzt auch gerne darin. Leider kann sie sich auch selbst ganz leicht abgurten.
Mann o mann, hab ich mich erschreckt. Hab sie ganz schön ausgeschimpft und ihr angedroht, dass ich den Sitz wieder ins Babygeschäft zruückbringen werde. Ist ihr zum Glück eingefahren. Bis jetzt hat sie es nicht mehr gemacht. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit:-(
Habt Ihr Tipps? Eure Erfahrungen?
lg Armanda
Bisherige Antworten

Da gibt´s was

Hallo Armanda,

Bei uns in Mannheim bietet ja die Verkehrsschule der Polizei kostenlos an, alle Sitze auszuprobieren und gibt auch Tipps zum Einbau und zur Wahl des Kindersitzes.

Sie haben auch eine ganz tolle Website. Dort zeigen sie auch Zubehör, welcher an den Sitzen befestigt werden darf, um das zu verhindern. Schau´s dir mal an.

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/accessoires.html

Vielleicht währe das was für euch.

LG

Marion

Da gibt´s was

Hallo Marion
Vielen Dank für den Link, ist eine tolle HP mit vielen Tipps. Allerdings haben die auch keine Lösung für den grösseren Kindersitz :-X :-X
Hilft also wirklich nur schimpfen. Naja, bis jetzt hat sie es wenigstens nicht wieder gemacht. Hoffe, das war eine einmalige Sache...
lg Armanda

Safety Cap

Hallo Armanda,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann öffnet Nyah den normalen Gurt. Dafür gibt es diesen Safety Cab, der verhindert dieses.

Guckst du da:

http://www.innova-concept.de/

Das müsste doch was dafür sein.

LG

Marion

Ja genau!

Hallo Marion
Ja, Nyah öffnet den normalen Gurt. Das ist ja ein richtiges Schloss... Die liefern nicht in die Schweiz.
Werde jetzt mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Ob sie den Gurt noch weiterhin öffnet. Dann werd ich mich mal in der Schweiz umschauen, ob es sowas auch gibt.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen