Suchen Menü

Auch mal wieder melden mag...

Hallo Ihr Lieben,
da Marlon (aus dem KiWa) gerade seiner ganz großen Schwester in der Küche zusieht, hab ich ein paar Minuten Zeit zum schreiben.
.
Zur Zeit ist er, ich würde mal sagen ;) ein wenig anstrengend...
Nichts ist vor ihm sicher, dabei haben wir durch die anderen Mäuse schon sämtliche Kabel, Steckdosen und Co gesichert und aus den Augen, ABER er steht an den unmöglichsten Stellen auf, versucht an Heizkörpern hochzukraxeln (wie ein Fassadenkletterer) und beißt mit Vorliebe in Heizungsrohre und Schrankgriffe, *staun*...
Also ist, sobald er auf den Boden gelassen wird, immer einer hinter ihm her und vereitelt die ach so tollen Einfälle...
.
Seit letztem Wochenende haben sich, welch eine Überraschung, nach 2,5 Monaten die Zweite Staffel Zähne auf den Weg gemacht.
Die ersten "zwei" (unten mittig) waren also lange Zeit die einzigen, jetzt haben innerhalb weniger Stunden die oberen zwei Schneidezähne ihren Weg gefunden;)
Wenn er in dem Tempo und in Form der Zweierreihe seine weiteren Zähne bekommt, kommen wohl die letzten Backenzähne, wenn die ersten Schneidezähne ausfallen, *grins*...
.
Naja, zum Essen braucht er sie ja eh noch nicht.
Nach wie vor, kommen wir mit der Beikost nur zögerlich voran, *grins*...
Mal schaffen wir sogar den Ersatz von ZWEI Flaschen und dann folgen wieder Tage, an denen, die Gläschen völlig verschmäht werden.
Selbst Brötchen, Reiswaffel und Co wird, nachdem sie kurz im Mund gelandet sind, gänzlich und mit verachtetem Blick weggeworfen...
Mal sehen, wann er richtig mitisst ?
Bleibt wohl spannend abzuwarten;)
.
DAFÜR steht allerdings sein kleiner Mund kaum noch still, *zu süß*,
den ganzen Tag ein Babychinesisch und zwischendurch sogar verständliches Papa, Mama, einmal sogar Lena, *staun*, Ba, Emmi (weis der Geier wer das ist), Da, usw...
.
Mir geht's auch wieder gut, war Anfang September ziemlich am Boden, da die NFM ziemlich bescheiden ausfiel, wir zwei Tage später eine Chorionzottenbiopsie hinter uns gebracht haben und dann endlich durch den Schnelltest, erste Entwarnung bekamen, *puh*...
Jetzt warten wir noch auf den Abschlussbericht, den wir in der nächsten Woche erwarten, sind aber nach Aussagen der Ärzte sehr zuversichtlich.
.
So, das war´s von uns...hoffen den ein oder anderen hat das Update interessiert;)
.
Liebe Grüße
Andrea, die sich jetzt in den samstäglichen Familientrubel wirft :ROSE:
Bisherige Antworten

Auch mal wieder melden mag...

Liebe Andrea,

freut mich, dass es Euch gut geht.... ich hoffe sehr für Euch, dass der Abschlussbericht gut ausfällt & auch die weitere SS-wochen ohne Probleme verlaufen:-)

wenn Du von Marlons Bewegungsdrang schreibst, könnte man meinen, es sein unsere Rana. Sie bevorzugt auch Heizungen etc. und sie ist kaum noch aufzuhalten... manchmal muss ich sie sogar suchen, weil sie sehr flink in irgendein Zi oder Ecke verschwindet%)

Ich hoffe, Marlons Zähne finden ohne Probleme den Weg:-)

Mit dem essen haben wir keine Probleme, rana sitzt am familientisch und isst da gern mit und interessiert sich auch für unser Essen, verschmäht dafür babybrei aus Glas & Packung

wie alt ist marlon eigentlich jetzt?

LG caro mit Rana 8 Monate & 8 Tage:-)

Hallo Caro,...

hmm dann haben wohl Heizungen einen besonderen Reiz ;) ist wohl an unseren anderen Kids vorbei gegangen...
Marlons Zähne kommen eigentlich ganz ohne Begleiterscheinung, wenigstens ohne großen Weltschmerz.
Das einzige was an diesen Tagen auffällt, ist das die Flasche kühler sein muß als sonst, aber damit kann ja gut leben, *grins*...
.
Liebe Grüße
Andrea
.
Ach ja, Marlon ist jetzt genau 10 Mo + 4 Tage...

danke fürs update. liebe Grüße, romy

Hallo Romy, *dito*, hab gerade auch Euer Update gelesen ;-), hört sich klasse an, LG Andrea

also noch ein allesknabberer hier....

liebe andrea,
freut mich sehr zu lesen, dass es euch - nebst mini inside - gut geht....also das marlon sich auch als alles-knabberer outet find ich ja gut....ilayda ist auch so eine...sogar ihre holzschaukel knabbert sie während des schaukelns an, heizungsrohre sowieso, auch eine teppichecke muss mal dran glauben, ganz zu schweige von den tischkanten......
ich bin da ganz zuversichtlich, was deinen mini inside angeht - da ist alles ok, bei ilayda war die nfm ja auch gerade mal so grenzwertig, wenn man mein alter dazu genommen hat sogar mehr als grenzwertig...
ich grüsse euch lieb und wünsche euch ein schönes familien-we
lieben gruss
michaela mit ilayda

nicht nur Allesknabberer, sondern auch....

Hallo Michaela,
es scheint ja hier eine wahre Heizungsfanfraktion zu geben, *schmunzel*...stimmt , die anderen Sachen scheinen Marlon auch zu schmecken.
.
Am Donnerstag war er sogar SO verärgert, dass er KEIN Papier essen durfte, dass er sich Hysteriemäßig wegschrie (wird gleich mal im neuen Beitrag fragen, ob das noch andere schaffen)
Eine solche Aktion hat er jetzt 3 x mit uns gemacht, die Ärztin sieht einen solchen "Anfall" für nicht tragisch, mein Mann schätzt den auch immer sehr realistisch und ruhig ein UND ICH sterb bald, wenn der Herr keine Luft mehr holt und die Augen verdreht, und erst mit Wasser und leichten Ohrfeigen (eher ein tätscheln) wieder zu sich kommt *menno*...
Hoffe das sich diese Phase schnell verabschiedet.
.
Da soll mal Eure KI-Ärztin ganz "vorsichtig" sein, der kleinen willensstarken Dame gleich Hysterie zu unterstellen - DIE kennt Marlon nicht.
.
Inzwischen kennt man unseren Zwerg hier unter "Mc Hysterus" und dann wieder kann er SO herzergreifend schmunzeln, lachen und mit der kleinen Zuckerschnute küssen wollen, das man nur so dahin schmilzt;)
.
Die haben uns schon gut im Griff - die Kleinen...
.
Lieben Gruß und viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen - bei Euch läuft ja bereits der Countdown :ROSE:
.
Andrea

Auch mal wieder melden mag...

Liebe Andrea,
Heizungen scheinen irgendwas zu haben, was wir Erwachsenen nicht verstehen! Und Steckdosen, Kabel etc. müssen wohl geheime Botschaften wie "fass mich an - sofort" aussenden ;-)
Danke für dein Update. Schön, das sich Marlon so prächtig entwickelt.
Kann mir vorstellen, was für Ängste ihr wegen der NFM durchgestanden habt. Zum Glück gab es Entwarnung! Hoffe, die weitere Schwangerschaft kannst du jetzt unbeschwert genießen!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo Yvonne,...

oh ja das sind Schreckenstage gewesen, nach der NFM - aber inzwischen denke ich das es ja nur noch besser weiter gehen kann...
Am Donnerstag habe ich wieder VU UND dann müßte auch das Ergebnis der Chorionzottenbiopsie da sein - das entgültige.
Ich glaube inzwischen, das ALLE verbotenen Haushaltsgegenstände irgendwelche Botschaften an die Kleinen versenden ;)
.
Die haben ja ihre kleinen Finger und Schnuten fast immer irgendwo, wo sie nicht sein sollten;)
.
Lieben Gruß
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen