Suchen Menü

Auch mal wieder meld....

Huhu,

vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern, dass ich vor Monaten mal von Milenas Hautgeschichte geschrieben habe....

Jetzt endlich haben wir ein Ergebnis - die arme Maus reagiert ganz doll allergisch auf Hühnereiweiß, Milcheiweiß und Nüsse. Da ich ja noch stille, fallen also alle Lebensmittel mit diesem Inhalt für mich weg. Ansonsten würde uns nur die Milchnahrung aus der Apotheke bleiben...

Leider ist der Allergiewert wohl so hoch, dass Milena sogar für die nächsten Impfungen immer stationär im Krankenhaus aufgenommen werden muss, damit man ihr im Falle eines 'Allergieschocks sofort helfen kann.

Durch die Ernährungsumstellung meinerseits ist die Haut shcon nicht mehr so heiß und gerötet, sondern nur noch rau und schuppig, allerdings halt am ganzen Körper. Ich muss sie jetzt schon seit fast 2 Monaten regelmäßig mit Kortison behandeln. Zwischendurch waren wir sogar schon im Krankenhaus, weil sich alles entzündet hatte und sie mit Anibiotikum über dem Tropf behandelt werden musste. Ganz schön heftig das Ganze!!!

Ich hoffe, dass ich jetzt bald mal wieder etwas mehr Zeit für´s Forum habe, lesen schaffe ich öfter mal....

GGLG alesa

Bisherige Antworten

Auch mal wieder meld....

Hallo Alesa,
klar kann ich mich noch an Dich erinnern!
Warst Du jetzt mit Milena in der Spezialklinik, von der Du erzählt hattest?
Wie seid ihr denn auf diese Diagnose gekommen- duch einen Bluttest?
Mensch, das hört sich ganz schon heftig an... die arme Maus!!!
Naya hat ja auch Neurodermitis, zwar nur relativ leichte, aber bei jedem Infekt bricht die schlechte Haut wieder durch.
Wir haben jetzt mit Homöopathie angefangen und zu Anfang hat es ganz tolle Besserungen gebracht-
nun gerade treten wir bisl auf der Stelle.
Letztes Wochenende musste ich auch wieder Cortison cremen :-(
...da sie sich ganz blutig gekratzt hatte...
Ich machs immer mit schlechtem Gewissen, aber wenn es ihr hilft!
Hatten deine anderen Mädels auch Hautprobleme?
Was haben sie Dir denn nun zum Beikoststart empfohlen?
Du sollst sicher erstmal noch weiterstillen,oder?
Und dann? Mit was beginnt man dann- Pastinake?
Reisflocken mit Mumilch?
Ich wünsche Euch gute Besserung und dass ihr das Problem Neurodermitis gut in Griff bekommt!!
Alles, alles Gute
Sandra
PS: was für eine Basispflege benützt ihr denn?

Auch mal wieder meld....

Huhu sandra,

das ergebnis haben wir jetzt durch den bluttest. milena hatte vor wochen zwar schon einen pricktest bekommen, aber da hatte sie auf gar nichts reagiert.

zum glück sind wir bei diesemm arzt in der bonner klinik gelandet, wer weiß, wo wir heute stehen würden. am dienstag muss ich dort wieder hin und denke mal, dass ich dann auch beratung bekomme wegen der beikost. solange stille ich erstmal ganz normal weiter...

meine mittlere tochter hat auch neurodermitis, auch ganz schlimm. allerdings hat sie keine feststellbaren allergien bislang.

wir haben mehrere speziell in der apotheke angerührte pflegen. alle auf rezept. ich kenne das nämlich noch von joana. wenn die nicht auf rezept sind zahlst du dich ja nur dumm und dämlich bis du was findest, was hilft.

was benutzt du denn? Hast du auch extra was angerührtes?

GGLG alesa

Auch mal wieder meld....

Liebe Alesa,
das tut mir sehr leid für deine Kleine und dich! Ich hoffe, daß sich bald alles wieder normalisiert, wenn ihr alle Allergene ausgeschaltet habt. So weit das eben möglich ist. Bis dahin wünsche ich euch noch eine extra Portion Durchhaltevermögen.
Alles Liebe für euch,
Kerstin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen