Suchen Menü

Auch mal wieder eine essensfrage habe.....

Hallo Mädels...

mein kiano ist nicht so ein Breifan....Was meint ihr, kann ich ihm auch schon ein schnittchen anbieten? er ist heute genau 8Monate alt.... ;-)

LG Kaja

Bisherige Antworten

Hallo Kaja!
Wieso nicht? Wenn er es mag und damit zurecht kommt....
Finja hat gestern auch ein Stück Brötchen vertilgt! Probier´s doch einfach mal aus!
LG Frauke

Hallo Kaja

Gerade vor einer Woche habe ich mich mit einer Bekannten getroffen, ihre Tochter ist zwei Wochen älter als Rike, die auch schon Schnittchen gegessen hat.

Du hattest ja auch schon berichtet, dass Kiano auch schon Dinkelstangen usw. knabbert, da ist er festere Stücken doch gewöhnt.

Ich würde mit meinem Erstlingsmama-Laienverständnis mal sagen probieren geht über studieren ;-) .

lg nach Dresden (da bin ich übrigens übernächstes WE) ellek

Kicher...

... ist genau wie hier!!! Hallo Kaja,
Albertchen dreht sich auch sofort weg, wenn er nur den Loeffel ankommen sieht (und das liegt nicht am Loeffel!). Eigentlich isst er nur Fromage Frais vom Loeffel, sonst nichts.
Wenn ich Glueck habe und er grossen Hunger hat, kann ich Brotstueckchen in Gemuesebrei tauchen und ihn damit fuettern. Wenn er nicht so hungrig ist, funktioniert das nicht. Am unkompliziertesten klappt es mit kleinen Brotstueckchen (vorzugsweise mit Philadelphia bestrichen). Trockenes Brot geht auch immer. Leberwurst geben wir noch nicht - aber ich weiss, dass das von vielen als die 'Einsteigerwurst' geliebt und empfohlen wird. Wenn ich Albert Brot in die Hand gebe, speichelt er es wunderbar ein (abbeissen geht ja noch nicht) und stopft sich alles aufs mal in den Mund (worauf er dann natuerlich wuergen muss).
Also dann: schoene 'Schnittelzeit'!!! GLG. Isa mit Kruemel-Albert

Hallo Kaja, Euch auch alles Gute zum "Geburtstag". Kornelius ist heute 9 Monate alt.... Ups, wo ist die Zeit bloß hin??? Bei uns gibts übrigens auch Schnittchen, Krautnudeln, Kartoffelmansche mit Brokkoli usw. Verträgt er alles prima. Kornelius flippt inzwischen fast aus, wenn er die vollen Teller der Geschwister sieht! LG Anke PS: Kornelius Bettchen ist heute ins KiZi zu den Großen gewandert (ist ja bis dato "unbeschlafen"). Momentan hören sie Schlafmusik und Bella "liest" aus dem "Kleinen König" vor :BRAVO: Ich glaub ja nicht, dass das klappt - aber wir werden sehen....

Also Mädels... bei uns gab es gestern schnittchen.... *lecker*

ach klar.. ;-) Joelle isst alles was wir essen.. sie mag nur Obstgläschen sonst gar keine... und Brei iiiiiigitttt ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen