Hallo Mädels,
ich mach mich ja wirklich ein bissl rar - liegt einfach massiv viel an bei uns.
Am Samstag war Kornelius Taufe. Da wir mit unseren Verwandten und Freunden gut selber unsere Kirche füllen können ;-) haben wir einen "eigenen" Gottesdienst. Pfarrer Dr. Günther ist zwar schon "in Ruhe" - hat aber auch unser drittes Kind getauft. Es war sehr schön und mein Engelchen hat die ganze Zeit über geschlafen. Zum Unmut der Gäste, die dann schon anfingen, an seiner Decke zu zupfen, damit er munter wird :DEVIL: Sein Gewicht war zwar grenzwertig, aber ich habe die Stunde gut durchgehalten. Dann hatte ich doch einen Krampf in der Hand und am nächsten Tag einen mörderischen Muskelkater!
Hier mal zwei Fotos vom Schatz:
" alt="" />
" alt="" />
Montag hatte Kornelius einen ordentlichen Fitz und konnte keine Ruhe finden. Erst waren wir beim Kinderarzt weil seine Zunge massiv weiß belegt war und ich mir nicht sicher, ob es nicht doch Soor wird (aber mußte mich belehren lassen, dass es wohl so kleine Stillkinder nicht bekommen - wollen wir es mal glauben), dann haben wir die Rotaviren-Impfung besprochen (=175 EUR, wird aber von der KK erstattet) - machen wir nächste Woche. Dann war ich beim Zahnarzt (auch mal wieder!!!) und hab meinen Heil-und Kostenplan für meinen Störenfried abgeholt, weiter zum FA zum Mama-TÜV. Die KS-Narbe ist super, keinerlei Hämathome - die FÄ hat die Operateure sehr gelobt.
Dann heim (das alles übrigens mit Kinderwagen in strömenden Regen!!!) und Kornelius ist ENDLICH eingeschlafen. Auch das Abholen der Geschwister in der Kita hat ihn nicht beeindruckt. Aber pünktlich als die Großen im Bett waren, fing er an zu weinen. Von CSI hab ich keine Minute mitbekommen!!! Also bin ich mit ihm ins Bett und schon war Ruhe (bis 7:15 Uhr inkl. 2x kurz stillen)
Gestern war ein Notfall am Rechner auf Arbeit, ich also hin (ich kanns ja echt nicht lassen...), Kornelius wieder lieb geschlafen udn war friedlich, hat dafür aber wieder CSI geschmissen und von 20 bis 21:!5 Uhr untröstlich geweint. Ich wieder mit ins Bett und wieder Ruhe...
Heute hab ich ihn auf meiner Brust 19 Uhr einschlafen lassen und das macht er bis jetzt immer noch (ohne Stillen bisher). Ansonsten waren wir heute mehr oder weniger daheim und er hat es sich im Tragetuch bequem gemacht. Kurz vor 19 Uhr gabs das erste Lächeln für Mama (nachdem es Gott und die Welt schon in den letzten beiden Tagen gesehen haben will und ich schon leicht säuerlich wurde bei den Worten "Oh, er hat mich angelächelt". Ach, das ist einfach das Größte (deshalb war ich wohl auch so bereit, ihn auf mir schlummern zu lassen :-[ ).
Morgen gehe ich mit Kaja zur Babymassage - das wird Kornelius bestimmt ganz toll finden.
So, das wars von der Kästner-Front
Bis denne
Anke