Suchen Menü

Auch mal wieder da...

Hallo Mädels,

muss mal schnell bei Euch abjammern - kaum ist der Weihnachts-Geburtstagsstress (Konstantin ist jetzt 3 Jahre alt!) vorbei, grasiert die Seuche bei Kästners. Erst der Papa, dann die Knöpfe, dann die Mama und jetzt hat Kornelius doch tatsächlich schon seinen ersten Pseudokruppanfall hinter sich. Zum Glück heute nachmittag, so dass ich noch zum KiA konnte (und der zum Glück heute als einzigsten Tag seit Ferienbeginn da war). Konstantin hatte seinen ersten Anfall mit 10 Monaten. Also ist der Kelch mal wieder nicht an uns vorüber gegangen (Isabella hatte als Neugeborene Apnoe, mein Bruder hatte ganz schlimme Pseudokrupp-Anfälle als Kind und ich bin ja atemtechnisch mit meiner chronischen Bronchitis gestrafft, Asthma haben 2 meiner 3 Tanten...). Nun schläft er endlich eingemummelt im Hoppediz-Fleece-Overall im Schlafzimmer bei offenem Fenster. Getrunken hat er nun auch endlich was - wurde langsam eng in der Bluse... Ach, man leidet ja echt mit. Klingt ja auch schaurig. Nun ist er aber gut gedopt mit Klimasort-Zäpfchen und hat Adrenalin inhalliert. Müssen wir heute Abend nochmal machen, ich hab den Pari-Boy(=Inhalator) seit meiner ersten SS da.

So, dann werd ich mich mal auf die Couch trollen und die Ruhe genießen (mein Mann ist mit den "Großen" ein Feuerchen beim Opa machen) - mir selber geht es nämlich auch noch nicht so prickelnd (Husten-Schnupfen-Gliederschmerzen).

Ich wünsch Euch allen einen schönen Jahreswechsel und "wünscht Euch was Gescheites" um Mitternacht. Letztes Jahr hab ich mir ein Kind gewünscht und beim Tischfeuerwerk kam "Baby" geflogen ;-) . 6 Tage später war ich schwanger :-D :-D :-D .

Seid lieb gegrüßt von Anke & Co.

Bisherige Antworten

Auch mal wieder da...

Hallo Anke,
Oh je.. Preudokrupp in so einem kleinen Alter!
Mein Mittlerer hatte das auch,allerdings war er da schon etwas älter.
Seitdem haben wir auch immer Rectodeltzäpfchen und Sachen zum Inhalieren daheim (haben auch den Pariboy).
Euch allen eine gute Besserung!!
..da fällt der Wunsch um Mitternacht ja sicher eindeutig aus:
GESUNDHEIT!!!
Zumindest werde ich mir das wieder wünschen.
Letztes Jahr haben wir eine Skylaterne steigen lassen und jeder in der Familie durfte einen Herzenswunsch darauf schreiben...
...und ich habe mir ein Mädchen gewünscht.
..und nun auch eines zuhause!!!! :-) :-) :-)
Obwohl ja Nr. 3 bei uns nicht geplant war-
GLG und schnelle gute Besserung!!!
Sandra & Naya

Auch mal wieder da...

Hallo Sandra,

ja die Wünsche zu Silvester...

Kornelius pennt ganz friedlich. Das Inhalieren fand er total doof. Aber Schreien ist ja ganz gut beim Inhalieren - der arme Kerl. Ich glaub, beim ersten Kind wäre ich "gestorben" - zum Glück hat das Isabella ausgelassen... Bin ganz guter Dinge, dass die Nacht gut wird. Kornelius pennt ja immer bis 9:05 Uhr. Mein Mann hat dann schon immer das Frühstück fertig. Ach, ist das herrlich, dass er Urlaub hat!

GLG zurück und Gute Nacht!

Anke

Hu Hu Anke,

Mensch was lese ich da??? =-O =-O =-O

Das ist ja ein Mist..... da drück ich dir und Kornelius mal die Daumen, dass es nicht gleich wieder passiert!!! sina hatte das einmal und ich kannte mich damit garnicht aus.. Ich war sooo erschrocken und wusste nicht so recht was ich machen sollte.. (ich war alleine zu hause und Louis war da gerade mal 4M alt...)

Instinktiv hab ich aber das Richtige gemacht, hatte der Doc gesagt. Ich hab sie in den Arm genommen und beruhigt. (hatte einen Notarzt bestellt in meiner Not!!)

Zum Glück ist so ein Anfall nie wieder vorgekommen!!!*holzklopf*

so, liebe anke dann wünsche ich Euch ein schönen "Knallertag" !!! ich schicke Euch um 0uhr einen lieben Gruß über die Elbe!! ;-) ;-) ;-)

LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen