Auch mal ne Umfrage machen will
Ich gehöre zu den Flaschenmamis, mein Sohn hat auch die Flasche bekommen und so werde ich es bei meiner Tochter dann auch halten, wenn sie geboren ist. Hatte direkt nach der Geburt abgestillt.
LG Bummelchen 36. SSW
Bin neugierig: WARUM???
Einfach so, die meisten stillen ja sicher, außerdem ists so ruhig hier gerade :-)
Ich meinte, warum Du nicht stillen willst...
Flasche, aus gesundheitlichen Gründen meinerseits *seufz*
ich versuche es wieder mit Stillen, bei der Großen 5,5 Monate
Auch mal ne Umfrage machen will
Huhu Bummelchen,
also meine beiden waren Flaschenkinder.Hatte nicht gestillt weil ich es einfach nicht wollte.Nun werde ich es doch mal probieren;o)
Lg,Jessi mit Kids 6j und 15m sowie Bauchzwerg 33+6
Stillen aus Allergie gründe.
also ich werde allein aus Allergie gründen wieder versuchen zu Stillen. Ist halt einfach das beste für´s Kind und ich muss auch sagen ich habe es immer genossen nicht Flasche, Wasser, Pulver und Co mit mir rum zu schleppen.
Es ist halt doch einfacher die Brust hab ich nunmal immer dabei und nachdem ich viel unterwegs bin gibt es nichts praktischeres.
LG Sabine
Stillen, weils so einfach und praktisch ist
Ich werde stillen- mal sehen wie lange diesesmal :-)
beim Kleinen waren es 9 Monate, dann hat er sich alleine abgestillt und wollte lieber die Flasche....
Jetzt werde ich auf jeden Fall versuchen wieder 6 Monate vollzustillen- ist billig, praktisch, jederzeit greifbar ;-)
...und dann langsam mit Beikost anfangen.
Mal sehen, wann wir dann mit der Stillzeit ganz fertig sind... ;-)
LG Sandra KS-36
2x13 Monate
Hallo Bummelchen,
ich habe beide Kinder 13 Monate gestillt, auch als es schon Brei und später Mittagessen und Abends Schnittchen gab, wollten sie danach noch an die Brust. Wir wars recht. Das Abstillen (ich bin nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen) war auch unkompliziert. Ohne Gejammere. Nach einer Woche war es vergessen.
Bei Isabella hatte ich am Anfang Panik, dass mir die Milch weggeht, weil sie doch noch auf Intensivstation war und ich hab wie ein Weltmeister abgepumpt, damit sie über Nacht, wenn ich nicht bei ihr bleiben durfte ihre Milch bekam. Das ich das so durchgehalten habe, wundert mich heute noch. Nach dem KS bei Konstantin hatte ich auch schnell Milch. Meine Hebamme sagte, weil ich auch zwischen den Schwangerschaften immer noch Milch hatte, dass bei mir im Kopf die Familienplanung noch nicht abgeschlossen sei - ein Ammensyndrom ;-)
Ich freue mich auf die Stillzeit. Es ist herrlich, so schnell den Kummer, Hunger und die "oralen Bedürfnisse" befriedigen zu können. Schon der Gedanke, aller 2 h in den Wachstumsphasen mit der Temperatur fürs Fläschen zu kämpfen - dann schlucken sie Luft, etc. Ich bleib gemütlich im Bett um lege mich mal links oder rechts nebens Kind und nach ein paar Minuten bin ich wieder eingeschlafen...
Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich denke, ich hab das Beste für meine Kinder getan. Isabella hat zwar leider trotzdem eine Erdnussallergie, aber hoffentlich bleibt ihnen der Heuschnupfen ihres Vaters erspart.
LG Anke
Stillen...gesund und praktisch...hoffe es klappt.
Ich werde auf jeden fall stillen!
ich habe die anderen beiden über ein Jahr gestillt und möchte das auf jeden Fall wieder so machen. Ein Grund ist sicherlich die Allergie"prophylaxe". Aber außerdem: Ich habe das stillen geliebt. Diese Momente Zweisamkeit, wenn so ein kleiner Wurm mit seiner patschigen Hand die Brust knetet oder darüberstreichelt und dich dabei von unten anschaut :IN LOVE: . Darauf möchte ich nicht verzichten! Noch dazu ist es praktisch und billig. Für mich hat das der liebe Gott perfekt eingerichtet *gg*.
LG, Kerstin.
STILLEN!! toll, praktisch, günstig, einfach super... :o)
STILLEN! :o) LG Claudia
ich sag mal teils teils *G*
also ich werde auf jeden fall die erste zeit stillen aber ich werde mir absolut keinen stress machen wenn es nicht gut klappt! beim ersten kind hatte ich viiiiiel zeit und ruhe und diesmal.....nunja 8)
lg
miri
ich will unbedingt stillen, hoffe es klappt..
auf jeden Fall stillen, weils meiner Meinung nach das beste fürs Kind ist!
ir stillen wieder fleißig.... lg miri mit Kind am Busen ;-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen