Suchen Menü

Auch mal Umfrage starten will: Was macht ihr in eurer Kinderfreien Freizeit???

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, was ihr so ohne Kinder macht. Also was für Hobbys habt ihr etc. ? Wie oft macht ihr was ohne Mann und Kind/er? Und wie oft macht ihr was mit Mann ohne Kinder?
Schon mal vielen Dank im Vorraus :THUMBS UP:
Lg Nicky
Bisherige Antworten

Meine Antworten!!!

Hier jetzt meine Antworten:
Also ich gehe 2x in der Woche zum Sport. Jeden Montag von 17.30 Uhr bis 19.00Uhr in der Zeit ist meist mein Mann da oder meine Mutter passt auf die Kinder auf. Und jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.00 Uhr. Da schlafen die Kids und ich gehe nur, wenn mein Mann da ist, demnächst hab ich wohl aber nen Babysitter...;-)
Dann bin ich noch in unserem Schwimmbad (ist ein Verein) im Vorstand, wir treffen uns meist 1x im Monat. Da bin ich zur Zeit kom. Schriftführerin. Ist manchmal etwas trocken, aber macht viel Spaß...
Dann bin ich im Turnverein im Vorstand (Jugendwartin) wir treffen uns ca. alle 3-4 Monate einmal.
Dann bin ich noch bei den Feuerwehrfrauen (unsere Männer sind Feuerwehrmänner ;-)) wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat.
Desweiteren helfe ich eigendlich immer bei Veranstaltungen dieser Vereine.
1x im Monat gehe ich noch mit meiner Freundin essen. Gelegentlich mal mit einer Freundin ins Kino...
Mit meinem Mann fahre ich ab und zu ins Kino. Oder gerne auch zu Konzerten... [:-}
Bin auf eure Antworten gespannt.
Lg Nicky :ROSE:

Huhu Nicky,...

..also mit meinem Mann gehe ich ab und zu essen (vielleicht alle drei Monate), hätte ich gerne öfter, aber meine Schwägerin, die dann babysittet nimmt immer nichts dafür und dann ist es uns peinlich, wenn wir öfter gehen.

Ins Kino gehen wir nicht mehr zusammen, denn wir haben festgestellt, dass uns das nichts bringt. Nebeneinander im Kino sitzen, da hätten wir uns gleich vor die Glotze setzen können.

Wenn wir nen Babysitter engagieren, dann wollen wir schon die Zeit intensiv verbringen.

Und ich alleine gehe 1x die Woche abends zur Aquarobic.

Sonst noch manchmal Mütterabend von der Krabbelgruppe oder ich gehe privat mit ner Freundin essen.

Achja und vormittags treffe ich mich alle 3 Wochen mit 5 Frauen und wir lesen zusammen ein christliches Frauenbuch. Wenn mein Mann nicht frei hat, ist Elias dabei.

Lg, Käthe:ROSE:

Ach und im Sommer abends wenn Kids im Bett Fahrrad fahren.Lg Nicky

Auch mal Umfrage starten will: Was macht ihr in eurer Kinderfreien Freizeit???

Hallo,
alle 2 Wochen gehe ich Dienstags vormittags zum Frauenfrühstück (vom CVJM), die Kids sind da alle im Kindergarten. Eventuell bald alle 2 Wochen Dienstags Abends Hauskreis (von der Kirche), da fang ich demnächst mit an, das fängt dann um 20 Uhr an und klappt nur wenn mein Mann dann schon zu Hause ist.
Letzten Herbst (Sept - Dez) hab ich 1mal die Woche einen Alpha-Kurs besucht der begann immer um 19 Uhr, die Kids wurden dann meistens von meinem Mann betreut und 3-4 mal von Babysittern von unserem örtlichen Stützpunkt (bis mein Mann kam). Im Rahmen des Alpha-Kurses war ich im Nov 1 Wochenende ohne Kids und Mann weg, betreut wurden die Kids dann von meinem Mann und meiner Mutter.
Ansonsten ganz selten mal ein Elternabend oder zB Weihnachtsessen vom Kindi.
Mein Mann und ich, wir gehen ganz selten alleine weg da wir keinen Babysitter haben, nur wenn meine große Tochter da ist, die kommt dieses Jahr aber erst frühestens im Sommer wieder, da sie jetzt auf einer Jüngerschaftsschult (FTS) der Liebenzellermission (Teens in Mission) ist und ab April in GB ist.
Ansonsten mache ich in der Kinderfreienzeit (wenn sie im Kindi sind) den Haushalt.
Liebe Grüße
Nicole

hab auch noch was vergessen ....

Abends mache ich normalerweise nichts mehr im Haushalt dann läuft hier der TV nebenher bin ich am Laptop (Quali, Urbia, WKW, Facebook, Farmville, Ebay) und/oder lese noch nebenher.

Arbeiten ;)

Hallo Nicky,
Wenn Laurin in der KiTa ist, putze ich oder hab Termine.
Wenn er MS macht, putze ich oder hab Termine.
Wenn er abends im Bett ist, mache ich Abrechnung und den Papierkram von o.g. Terminen.. ;)
LG Schäfchen

Auch mal Umfrage starten will: Was macht ihr in eurer Kinderfreien Freizeit???

Hi NIcky,
also so ein richtiges Hobby hab ich nicht. Zum Glück ist ja mein Beruf mein Hobby ;-)
Aber ansonsten gehe ich mindestens 1-2x/Monat mit meinen Freundinnen weg (Kino, Tapas essen,etc.). Mit meinem Mann versuche ich 1xMonat auszugehen (essen, kino, shoppen...). Wenn ich mit meinen Freundinnen weggehe, passt mein Mann auf die Kinder auf. Gehen wir zusammen weg, haben wir Babysitter. Da er viel beruflich unterwegs ist, mag er logischerweise am Wochenende mal ruhig zu hause sein, daher gehen wir nicht sooo oft weg, könnten es theoretisch öfter. Mit meinen Freundinnen, wie gesagt, treffe ich mich öfter.
liebe Grüsse
Isabel

Auch mal Umfrage starten will: Was macht ihr in eurer Kinderfreien Freizeit???

Hallo Nicky,
am Vormittag mach ich meist mein Pferd, dann den Haushalt und dann ist schon wieder eins und Sari kommt vom Kiga.
Abends gehen wir selten weg, meist kommt dann der Anruf von meiner Mama wegen Sari, bzw. hab ich dann ein schlechtes Gewissen und will heim.
Wenn Alice bei ihrem Papa ist, dann bring ich Sari ab und zu mal zur Patin und mache dann was mit meinem Mann. Da muss ich kein schlechtes Gewissen haben wenns mal länger dauert :)
LG Franzi ET-12

F R E I Z E I T? ;-)

Hallo Nicky,

Mittwochabend gehe ich zum WW-Treffen, normalerweise gehe ich am Dienstag noch zur Aquarobic, da meine Freundin aber im Moment schlaftechnische Probleme mit ihrem Lütten hat, geht es zur Zeit nicht.

Wenn ich weg bin, ist mein Mann da und passt auf die Kinder auf.

Ab und an ist ein Elternabend von der Schule, einmal im halben Jahr findet eine Vorstandssitzung oder Mitgliederversammlung von unserem Familienzentrum statt, dort sitze ich im Vorstand.

Ab und an nimmt meine Nachbarin mir Alexander ab, wenn ich dringende Arzttermine oder Lymphdrainage habe - okay, gehört nicht wirklich zur freien Zeit.

Mit meinem Mann alleine war ich schon ewig nicht mehr aus, wollen wir aber demnächst mal wieder starten.

LG

Yvonne, die jetzt Alexander ins Bett bringt

PS: Habe noch etwas vergessen...

...Abends, wenn die Kinder schlafen und ich nichts zum Bügeln etc. habe, bin ich als Verkäufer bei EBAY unterwegs.

Das ist eigentlich mein richtiges Hobby ;-)

LG

Yvonne

habe keine kinderfreie zeit, nicht mal bei der arbeit-lg texas

Auch mal Umfrage starten will: Was macht ihr in eurer Kinderfreien Freizeit???

Hallo Nicky!!Ab und an gehe ich mal mit ner Freundin aus!!!Wir haben die meisten Einladungen gemeinsam u da uns ja als Familie nur das Wochenende bleibt unternehmen wir da Dinge wie Schwimmen gehen oder mal ins Spielhaus!!Ich bin meist zuhause u die einzige kinderfreie Zeit sind Nagelstudio u Frisör!!Allerdings kommt mein Vater oft rüber u so kann ich meist entspannt alleine Einkaufen gehen,na meist Lebensmittel!Ich mache wenn im Keller Sport u unter der Woche ist mein Mann spät zuhause so das ich dann kaum mal raus komme!!LG Katja

Ach so...

wenn wir am Wochenende wie jetzt auf nem 60igsten eingeladen sind geht der Kleine meist zu Michas Cousin,der hätte ihn am liebsten ständig.Da in den nächsten Wochenenden immer was ist,hat er ihn öfter u am letzen Wochenende vom Januar sind wir in Köln zum Karneval eingeladen,von Kunden,mit übernachtung da gehen die Kinder zu meinen Eltern!!Nun ist in den kommenden Wochen, immer am Wochenende was los u das ist dann meine Kinderfreiezeit!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen