Auch mal Beikost: wozu braucht man eigentlich...
Ich weiß, das ist jetzt die ketzerische Frage einer pragmatischen Zweitmutter, aber ich überlege gerade ernsthaft. Tobias futtert meinen schönen Zucchini-Kartoffel-Brei sehr munter, ich hab' hier auch schon zwei Kürbisgläschen stehen zum Testen - das war das Zweitgemüse meines Großen -, aber braucht man eigentlich überhaupt eins? Das erste mag er ja. Und wichtiger wäre mir eigentlich, eine Nachmittags-Stillmahlzeit zu ersetzen (also Hirse-Birne-Brei, mir ist nur noch nicht klar, wo ich den sinnvoll eingetaktet bekomme), weil ich zur Zeit nachmittags beim Abpumpen immer ein Milchdefizit erzeuge und meine Vorräte schrumpfen. Und wie ich mich kenne, ist mein Brei-Elan dann am Ende und ich warte geduldig, bis Tobias zur Tiefkühlpizza greift.
Also: Gründe für eine zweite Sorte?
LG Iris
Öhm, man braucht es gar nicht...
Und dann geht es bei uns an die Morgenmahlzeit oder mal schaun, was für einen "Rhythmus" Madame dann gedenkt zu haben. Im Moment schau ich, dass ich sie um 8 Uhr stille, damit sie bei der Tamu um 11 Uhr ein paar Löffel Brei ist (und danach noch ein bissel Flasche). Um 13.30 oder so ist dann wieder Stillen angesagt. Freitags ist es dann wieder etwas anders, weil ich Clara da früher abgebe. Mal schaun... SO chaotisch hatte ich mir das nicht vorgestellt *ggg*. Aber so kommt wenigstens keine Langeweile auf.
LG,
Susanne mir Clara, die seit gestern wieder Karotte-Kartoffel ist
Saft?? Was für Saft?? Bitte um Aufklärung! ;o))
*ganzliebguck*
Re: Saft?? Was für Saft?? Bitte um Aufklärung! ;o))
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei.html
lg,
susanne
ps: wie geht'sdenn bei euch mit den nächten?
@Susanne
Und kann man statt o-saft auch Apfelsaft nehmen?
Geht der Saft nur bei Selbstgekochten oder kann man den auch ins Gläschen tun???
Please help!!!!!!!!!!!
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
Auch @Susanne! ;o)
Danke dir,
Bussi
Svenja
Re: Auch @Susanne! ;o)
http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei.html
Ich hab das immer eher pi mal Daumen gemacht. Direktsaft ist natürlich am besten.
Ich nehm aber oft diese Hipp-Säfte oder irgendwas anderes in kleinen Portionen, denn wir trinken nicht so viel Saft zuhause.
LG,
Susanne
? gegen . hinter Obstgläschen eintausche ;)
http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei.html
Ich hab das immer eher pi mal Daumen gemacht. Direktsaft ist natürlich am besten.
Ich nehm aber oft diese Hipp-Säfte oder irgendwas anderes in kleinen Portionen, denn wir trinken nicht so viel Saft zuhause.
LG,
Susanne
bin zwar nicht Susanne...
LG Sara
Re: bin zwar nicht Susanne...
LG
Andrea
Re: bin zwar nicht Susanne...
LG,
Susanne
Re: @Susanne
Ich denke, dass Apfelsaft auch geht. Am besten ist wohl Direktsaft. In den Gläschen ist meistens vit C zugesetzt. Wenn nicht, kann man es natürlich noch dazu geben.
LG,
Susanne
Re: @Susanne
LG
Andrea
Re: Öhm, man braucht es gar nicht...
LG Iris, experimentierfaul
Re: Öhm, man braucht es gar nicht...
LG,
Susanne
Re: Auch mal Beikost: wozu braucht man eigentlich...
ich kenne auch keinen grund warum man unbedingt noch eine zweite gemüse-sorte bräuchte. irgendwann natürlich, spätestens wenn er mit euch mitfuttert solltet ihr ihm schon was anderes auch anbieten *fg*, aber ich denke so hast du es nicht gemeint :-))
lg maria mit moritz der schon ein paar sorten gemüse kennt, aber allesamt nicht wirklich mag und der aber jetzt beim getreide-obst-brei auf den geschmack gekommen ist!
LG Iris
wie geschrieben, ich denke nicht dass da irgendwas dagegen spricht! lg maria
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen