Suchen Menü

Auch im Club der 5en

ein hallo aus der versenkung,
sorry, aber seit wir von unserem nordsee-aufenthalt zurück sind, war ich fast nimmer im forum. deshalb vorweg allen geburtstagkindern nachträglich die besten glückwünsche.
unser urlaub mit nachbars an der nordsee war total toll. trotz viel regen konnten wir es richtig genießen, hatten ein tolles ferienhaus, der ort war supi schön und wir haben total viel unternommen vor allem sind wir geradelt, welch ein genuss alles so eben und flach, wär es nicht so weit zu fahren, wir würden nächstes jahr sofort wieder in norden, aber für uns ist italien mit badeurlaub einfach näher.
ne woche zu hause, hatte papi dann auch urlaub, den verbrachten wir dann noch ein paar tage im fami-hotel und mit tagesausflügen. tja, und dann war mami die ganze zeit mit den vorbereitungen für sophie`s 5. geburtstag beschäftigt, es sollte ja ein pferdegeburtstag werden.
am geburtstag selbst durfte sie im kindi mit 2 freunden selbst ihren kuchen backen, nachmittags wurde dann mit familie und freunden gefeiert, wir waren 25 erwachsene und 10 kinder. trotz stress war es super schön und die kinder hatten so richtig spaß.
ihr wunsch ein geschwisterkinderwagen für ihre "zwillinge" ging dann auch in erfüllung und mami hatte extra nen pferdekuchen gezaubert.
samstag feierten wir dann kindergeburtstag, sie hatte 10 kinder eingeladen.
alle kamen und es war super anstrengend aber total toll.
zuerst wurden im kreis mit flaschendrehen die geschenke überreicht und ausgepackt. (natürlich alles mit pferden, vom puzzle über bürste etc. )
dann machten die kinder ne geburtstagsschlange und sangen das geburtstagslied. dann gabs pferdemuffin`s und pferdekekse, wußte nicht,dass kinder so viel essen können :-); dann kam das geburtstagspferd es stand plötzlich auf der terrasse mit nem zettel: alle kinder dürfen ihr eigenes pferd basteln und dann damit auf die große pferdeschatzsuche gehen.
die bastelei war anstrengend - meine nichte und eine bekannte halfen dabei.
trotzdem waren alle mit eifer dabei, als die pferde fertig waren gab es äpfel zur stärkung und dann gings in garten ich hatte erstmal 5 stationen im garten wo die kinder z.b. wie ein frosch hüpfen mussten oder z.b. fragen beantworten. die letzte station war dann die aufgabe, dass jetzt jedes kind einen luftballon mit einer nummer suchen darf. die waren dann in unserer siedlung versteckt. als alle wieder mit ihren 11 ballon`s zurückkamen wurden diese auf der terrasse aufgemacht. aus jedem kam ein stück der schatzkarte raus. sie setzten es zusammen und es war der sandkasten.
dort kam dann der schatz je eine medallie und ein selbstgebasteltes hufeisen für jeden. danach wollten sie einfach mit ihren pferden im garten reiten und trampolin hüpfen. zum abschluss gabs noch pferdenudeln mit tomatensoße, wiener und rohkost.
es war ein toller tag!!!
hier noch ein paar foto`s dann seid ihr erlöst:






pünktlich zum 5. geburtstag verlor die maus auch ihren ersten zahn, der neue ist schon fast draußen nr. 2 wackelt schon.
falls ihr noch nicht genug habt in der galerie sind noch ein paar foto`s
glg edi, die jetzt wieder mehr zeit fürs forum hat :-)
Bisherige Antworten

Auch im Club der 5en

hallo edi, das hört sich ja alles super an. gratulation nachträglich.
tolle Fotos und tolle Party...aber soviele Kinder wow.....
und dann shcon einen Zahn verloren - krass......
glg annette
die auch noch fotos einstellen will von f.5.geb.

Auch im Club der 5en

Hallo Edi,

schön von euch zu lesen :-).

Und danke für die viiiiielen tolen, schönen Bilder. ich hab noch Deine Galerie angeschaut - wow, sieht nach einem suuper Urlaub aus (ich will auch an die Nordsee - jetzt! so!) und nach einem wunderschönen 5. Geburtstag.

Das Bild von dir mit Deinen beiden Süßen ist soo entzückend - die beiden sind echt goldig und sehen sich nochimmer sooo ähnlich.

Der Geburtstag klingt richtig toll - wirklich alles mit Pferden, wow! Geht Sophie denn auch zum Reiten?

Mira geht ja seit anfang des Jahres alle 14 tage zu einer "Reitstunde", da geht es nicht nur ums Reiten lernen, sondern eben auch um das ganze drumherum und das Ganze noch mit anderen Ansätzen. Die Reitlehrerin hat eine tolle Ausbildung, auch in pädagogischer und künstlerischer Richtung und das hat Mira schon sooo viel gebracht. Seit sie dort ist, ist ihr Selbstvertrauen mal um min. 200% gestiegen - das Ganze gibt ihr richtig viel und macht ihr einen wahnsinns Spaß - da kann sie sich sogar vom basteln und sonstigen Lieblingstätigkeiten loseisen um pünktlich dort zu sein...

Die Idee, die Schatzkarte zusammenfügen zu lassen, finde ich klasse!!! Merk ich mir gleich für nächstes Jahr *gg*.

Und sage mal *kreisch* - einen Zahn VERLOREN??? Heul, nein, so groß sind doch unsere Mäuse noch nicht!!! Krass!!!

Also ich geb zu, ich hab bei Mira auch schonmal geschaut, weil ich gehört habe, dass das mit knapp 5 schon mal sein könnte - aber da ist noch nix locker...boah, ich find das ist echt so ein großer Schritt - so groß empfinde ich meine Kleine oft noch gar nicht...oje...

Wird Sophie denn nächstes Jahr zur Schule gehen? Ich bin ja immer noch unsicher bei Mira....hab am Fr. ein Gespräch mit ihrer erzieherin....lieber wäre mir 2012, aber für 2011 spricht auch einiges - aber ich kann doch nicht schon nächstes jahr mein Kind einschulen??? nein, soweit bin ICH noch nicht :-[ .

Auf jeden Fall vielen Dank für die schönen Bilder und den schönen Bericht!

Liebe Grüße,

Nina

ach ja, sag mal, wie wars denn gesundheitsmäßig mit eurem nordseeaufenthalt? Wart ihr nicht vorher alle so viel krank? Ist es jetzt etwas besser geworden?

Auch im Club der 5en

hallo nina,
danke danke, aber, ich hab deine bilder auch angeschaut, kann das kompliment nur zurückgeben.
sophie ist schon arg früh dran mit dem zahn, hab auch gleich nen terminb eim za gemacht, ob das normal ist, aber, da sie mit 3 monaten schon ihren ersten zahn bekam fallen die wohl früher aus - leider!
sophie geht noch nicht zum reiten, aber, wir haben es vor, sie sammelt gerade fleißig sticker für gewisse sachen die sie toll macht, hat sie da die liste voll, dann bekommt sie ein paar reitstunden, genau so, wie du es beschrieben hast, da steht eben nicht nur reiten im mittelpunkt sondern alles was dazu gehört. hört sich supi an bei mina und bestärkt mich noch mehr, es machen zu lassen.
ich will es nicht "verschreien", aber an der nordsee selbst hatte ich echt das gefühl, dass die luft einfach viel viel besser ist, wir sind zu hause auch sehr viel draußen aber dort waren meine beiden am abend total geschafft und kamen morgens nicht vor 8 aus den federn und das obwohl im zimmer nebenan die anderen zwei kid`s schon lärm gemacht haben. seit wir zu hause sind unterstütze ich beide noch mit hom. mitteln, aber toi toi toi sie sind stabil bisher hatten beide ne erkältung und sogar bei hanni war diesmal der husten akzeptabel ganz normal. jetzt bin ich erkältet mal sehn wie lange sie durchhalten. ich hab schon das gefühl, dass es was gebracht hat deswegen würden wir nächstes jahr ganz gern nochmal hoch. aber gleichzeitig wär für unsere kinder einfach mal ein meer badeurlaub schön, meine beiden kennen jetzt ja meistens nur ebbe und matsche *gg*!
thema schule, ach nina, ich weiß es nicht. es ist wie bei euch einiges dafür einiges dagegen. letztens meinte ich dann so zur erzieherin, ich nehm sophie jetzt aus der vorschule, lass sie noch ein jahr im kindi. dann meinte die zu mir, nein, um gottes willen, auf keinen fall jetzt vielleicht kann ich sie bis nach weihnachten überzeugen, dass sie dorthin gehört, sie wäre wohl ihr lichtblick ! aber mir gehts einfach auch wie dir, sie ist doch meine kleine, dann müsste ich sie morgens am bus abgeben und die müsste mit 14 jährigen im vollgestopften bus fahren- nur ein argument.
och menno, aber würde ich sophie jetzt aus der vorschule nehmen wär sie so enttäuscht, sie macht das alles so gern, flöten, englisch ihr vorschulblätter und bekommt auch ständig total viel lob.
alles so so schwierig.
so ich muss zu meiner süßen wir machen gerade pferde aus bügelperlen
auf bald
glg edi
ps. als wir durch hannover fuhren hab ich gleich an dich gedacht, da wohnt ihr doch, hab ich richtig in erinnerung. oh man, da beneid ich euch, das ist doch ein katzensprung an die see und wir hier unten *jammer jammer*

Auch im Club der 5en

Hallo Edi,

ja wir wohnen noch etwas südlich von Hannover, ca. 30km weiter "unten" ;-).

Also wenn ihr A7 gefahren seid, dann wart ihr etwa 12 min von uns entfernt ;-).

Naja, weißt, ich hab euch im Sommer auch beneidet, wir waren ja in Spanien und das war von hier oben ja mal ein 15 stunden-Tripp.....wenn man schon da unten wohnt geht das ja in der halben Zeit *neeeeid*.

Aber nächstes jahr werden wir wohl auch mal wieder hier an die Nord-oder stsee fahren - ich liebe ja die Nordsee eh und in 2 Stunden ist man da - schon schön.

LG, Nina

Auch im Club der 5en

Hey Edi, schön wieder von Euch zu lesen!

Tolle Fotos und die Pferdekekse gefallen mir super! Da hattet ihr ne prima Party!!!

Und schon der 1. Zahn raus..wow...nee, das liegt hier noch in weiter Ferne, alles noch fest.

LG

Sylly, die eben die PN gelesen hat...Lego waren wir dann doch erst im August...da ward ihr aber gerade im Norden urlauben, wir wollen nächstes Frühjahr noch mal hin...vielleicht könnten wir uns dann ja terminlich treffen :-) Die Strecke ging gut zu fahren, nur eine Stunde Fahrt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen