Suchen Menü

Auch hier gab es die TÜV-Plakette

Hallo ihr Lieben,
auch Amelie hatte heute U9-Termin: alles tiptop. 16,6kg verteilt auf 108cm. Wir sind froh, dass Amelie von alleine wächst:-)
Die Übungen hat sie alle prima gemeistert und die Ärztin hat über die Fortschritte seit der U8 gestaunt.
Die TÜV-Plakette gab es und ebenso das "GO" für die Einschulung.
Einzig die vielen Bauch- und Kopfschmerzen machen Sorgen. Amelie klagt seit einigen Wochen darüber, Stuhlgang ist aber okay. Die Ärztin hat einen Verdacht, aber wir wollen auch organische Ursachen ausschließen. Deswegen bekommt Ami einen Ultraschall.
Liebe Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

Da passt sie gut zu meiner Nickymaus :O)

mit 17kg auf 110cm verteilt...

Hallo,Nicki...

Schön zu lesen von Amelie...

Ich weiss noch,dass wir beide damals,als die beiden Kinder Babies waren,mit dem ml gehadert hatten...

Nicky ist halt klein,Mika groß und die beiden werden meist für zweieiige Zwillis gehalten%) ...

Aber sonst war auch hier alles okay...

LG Tina,heut das Haus weihnachtlich geschmückt hat:-)

Da passt sie gut zu meiner Nickymaus :O)

Huhu Tina,
wow, da bist du aber früh mit dem Schmücken. Aber ich bin ja nicht so der "Schmücker".
Ich bin einfach nur froh, dass Amelie von alleine wächst, das macht mich total froh. Wäre nun kein Drama, wäre sie auch kleinwüchsig, aber ich bin froh, dass ihr das erspart bleibt.
Liebe Grüße
Nicki

Auch hier gab es die TÜV-Plakette

Hallo Nicki,

na das klingt doch prima. Mira hatte bei der U gerademal 15,5 kg auf 114cm, aber das lag wohl an der MGD-Grippe die wir kurz vorher hatten....jetzt hat sie ihre 16,5kg auch wieder.

Hmm Kopf- und Bauchschmerzen.....meint ihr es bedrückt sie etwas?

das ist ja nicht so schön...hoffe das könnt ihr abklären...

Liebe Grüße,

Nina

Auch hier gab es die TÜV-Plakette

Huhu Nina,
ja, das ist ihr Verdacht (Unterforderung). Aber wir lassen es trotzdem am 29.11. mit einem Ultraschall abklären. Sicher ist sicher.
Bleibt es jetzt bei unserem Plätzchenwochenende?
LG, Nicki

Auch hier gab es die TÜV-Plakette

Hi Nicki,
klasse, daß alles so reibungslos war!
Für Justus habe ich erst im Dezember den U-Termin. Bin schon ganz gespannt, denn nach der letzten U haben wir den KiGa gewechselt daher wird der neue Arzt sicher etwas anders vorgehen bei der U - aber auf alle Fälle besser und gründlicher. Mal sehen, was ich dann berichten kann.
Ich hoffe mal, daß Amelies Bauch- und Kopfschmerzen eine "harmlose" Ursache haben - vielleicht ist sie ja warum auch immer ein wenig im Streß derzeit oder es ist alles so aufregend wegen der Einschulung im nächsten Jahr oder so.
Viele Grüße,
Anna

Auch hier gab es die TÜV-Plakette

Hi Anna,
die Ärztin vermutet Unterforderung. Von Talissa sind uns die Symptome sehr bekannt. Aber ich mag das net so gern hören. Da sie auch eine organische Abklärung angeboten hat, machen wir das. Der US wird am 29.11. gemacht und dann schauen wir mal.
Aus meiner Sicht ist Amelie weiter wie Talissa damals mit 5, aber Amelie ist auch ein anderer Type, sie ist viel offener und mitteilungsbedürftig. Sie ist kreativ, spielt sehr gerne Spiele und rechnet ultra gern. Von daher ist für uns die Schule 2011 ganz klar angesagt. Mit dem Konzept auch für Amelie von Beginn an vielfältig.
Liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen