Suchen Menü

Auch für ein Kleinkind mit 1,5 Jahren .....

..... können eine Milchflasche statt "vernünftigem" Mittagessen und stundenlanges Abhängen in der Manduca vor Mamas Bauch noch der Himmel auf Erden sein ;0)
Hallo Mädels,
unser Prinz ist mal wieder krank.
Diesmal kommt zu der Schnupfennase, den neuen Zähnen, Verdauungsproblemen die sich nicht entscheiden können ob sie sich Durchfall oder Verstopfung nennen wollen, auch noch so ein fieser Husten, dass ich nach einer Horrornacht und einem mehr hustenden als schlafendem Mittagsschlaf beim Kinderarzt gelandet bin und mit einem chemischen Hustenstiller heimkam.
Globuli habe ich mir auch besorgt, mich jetzt aber doch für den Hustenstiller entschieden.
Und siehe da, der Prinz schläft seit einer halben Stunde fast ohne Husten.
Das lässt hoffen, zumal er eigentlich zu den Kindern gehört, die sich gesund schlafen. Was natürlich nicht funktionieren kann wenn er nur hustet oder der Bauch weh tut.
Der Tag war echt heftig. Aber Manduca und Milchflasche sei dank ist Björn weder verhungert ( ansonsten hat er näml. nur eine Banane und einen Keks gegessen ) und er konnte auch genug Mama tanken um wenigstens nicht ununterbrochen weinen zu müssen.
Ich habe mich wohl doch schneller daran gewöhnt den halben Tag für mich und meinen Haushalt Zeit zu haben, so dass mich dieser fulltime job heute ganz schön geschlaucht hat.
Drückt mir die Daumen dass der Prinz heute Nacht schläft und wir alle uns gut erholen können ;0)
LG
Wiebke, die wohl schon das erste Mal froh sein kann, dass heute nicht ihr erster Arbeitstag war
Bisherige Antworten

Auch für ein Kleinkind mit 1,5 Jahren .....

liebe wiebke,

das voll-power-mama-programm zeigt also wirkung :-)

wünsche dem süßen prinzen gute besserung...und inhalieren mit dem pariboy wirkt wunder, lindert husten und wirkt wegen des salzes entzündungshemmend.

wünsche euch eine ruhige nacht und einen viel gesunderen morgen :-)

lg, alice mit schnupfennase feli :-) auch im back-to-the-roots-modus ;-)

Liebe Alice,

danke für die lieben Wünsche.
Mit inhalieren haben wir noch gar keine Erfahrung.
Laut Kinderarzt ist es noch gar nicht nötig überhaupt irgendetwas zu tun und den Hustenstiller habe ich auch nur bekommen weil ich darauf gedrängt habe, nachdem die Zwiebel beim Mittagsschlaf nicht gewirkt hat.
Die Nacht war relativ ruhig, mal abgesehen von diversen ungezählten Milchflaschen, aber irgendwie muss der Bauch ja gefüllt werden wenn feste Nahrung komplett verweigert wird %)
LG von Wiebke, die gerade das Gefühl bekommt die Manduca schon wieder anziehen zu "dürfen"

Auch für ein Kleinkind mit 1,5 Jahren .....

Hallo Wiebke,
wünsche deinem Prinzen gute Besserung und hoffe, die Nacht wird für euch alle erholsam.
Aurelia hüstelt auch schon wieder, aber noch hilft kleingeschnittene Zwiebel neben dem Bett. In unserem Schlafzimmer stinkts wie in einer Dönerbude...aber wenns hilft.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Liebe Yvonne,

danke für Deine lieben Wünsche.
Den Zwiebelgestank kenne ich nur zu gut. Habe das Gefühl er verschwindet gar nicht mehr obwohl den ganzen Tag das Fenster weit offen ist. Zum Glück hat es draußen keine Minustemperaturen mehr ;0)
Beim letzten Husten war dieser nach zwei Nächten und Mittagsschlächen mit Zwiebelbegleitung komplett verschwunden.
Diesmal hilft die Natur uns leider gar nicht. Bzw nur so wenig dass Björn überhaupt nicht mehr zur Ruhe kam und wie soll so ein kleiner Knirps denn gesund werden wenn er so gar nicht mehr schlafen kann vor lauter Husten 0(
LG und einen Gute-Besserung-Schmatz an Aurelia
Wiebke

Oje! Ich wünsche gute Besserung und gute Nerven! Lg Nicole

Vielen lieben Dank Nicole

Auch für ein Kleinkind mit 1,5 Jahren .....

Liebe Wiebke,

lieben Gruß und gute Besserung dem armen Björn!!!

Das "geschlaucht sein" kann ich zur Zeit soooo gut nachfühlen - meine Jungs sind so krass drauf....ich gehe am Stock.

Rafi testet Grenzen und ist rotzfrech (und beisst bei mir auf Granit!) und Tobi stellt die Öhrchen auf Durchzug und hört auf nichts! Grrrr...

Bin total alle....

Wünsche Dur gute Nerven und einen bald wieder gesunden, fitten Prinzen :-)

Bis bald,

Julie (mit Rafi, 3 Jahre+2 Monate und Tobi, knapp 17 Monate alt)

Liebe Julie,

auch Dir vielen Dank für die lieben Wünsche.
Deine Jungs klingen ja wirklich recht heftig.
Frage mich wenn ich sowas lese oft, ob ich für ein zweites Kind überhaupt genug Nerven und Kraft hätte wo ich ja mit einem schon so oft an meine Grenzen gekommen bin.
Ich lag gestern um acht in meinem Bett und habe tief und fest geschlafen *g*
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich vermuten ich bin schwanger, denn so müde war ich zuletzt am Anfang der Schwangerschaft *g* Aber ich weiß es besser und es ist wohl einfach die Frühjahrmüdigkeit gepaart mit wenig Schlaf in den letzten Nächten.
Ich wünsche auch Dir starke Nerven und dass die Phasen Deiner Jungs bald wieder zu den wunderschönen "Ach hab ich tolle und brave Kinder"-Phasen wechseln
LG
Wiebke

Auch für ein Kleinkind mit 1,5 Jahren .....

Liebe Wiebke,

ich wünsche dem Kleinen ganz schnell gute Besserung und dir viel Kraft und guten Schlaf (den wir zzt. leider gar nicht haben).

Bestimmt verwendest du auch Thymian-Myrthe-Balsam, wie ich dich kenne. Hast du es schon mal mit Melissenöl oder Lavendelöl probiert? Sollen bei Husten gut sein. Felica tut das immer wieder gut - in unserem Fall bei Bauchweh, Verdauungsbeschwerden oder Unruhe.

Alles Liebe

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen