Auch endlich mal wieder Fotos
Ansonsten hab ich noch eine Frage: Gibt es hier noch Tipps, wie ich ihn am besten abstillen kann? Er trinkt mittlerweile morgens und abends aus der Schnabeltasse eine Trinkmahlzeit-Milch, aber nie komplett, sondern will dann immer noch an Mama´s Brust und nachts auch mindestens 2 mal! Aber irgendwie finde ich, ist die Zeit des Abstillens für mich gekommen. Kann ich was essen, z.B. Knoblauch, damit ihm meine Milch nicht mehr schmeckt? Ein bischen gemein, gell,? und auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber ich habe momentan echt Bedenken, dass er noch in einem Jahr an meine Brust will!
So und nun die Fotos:
Schon mal schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Vronni
wow, sieht er groß aus :-) aber bei uns wird sand eher gegessen als bespielt *lach*
stimmt das Lauflernwagen-Bild ist echt rasant *lach*
beim abstillen kann ich nicht helfen, sorry :-)
lg
miri
Der Laufwagen ist bei uns auch heiß begehrt und im Flur haben wir schon fast Spurrillen.
LG
Meike
Echt süß der kleine Kerl und schon sooo groß. Bei uns ist an laufen noch lange nicht zu denken.
Vielleicht nimmt er ja die Brust einfach noch so aus Gewohnheit, mehr ein Ritual, denn wirklich Sättigung. Und wenn du einfach am TAg versuchst ihn mit Spielen abzulenken, so dass er "vergisst" dass jetzt die Brust folgen würde? Mmmh schwierig. Vielleicht brauchst du auch nur noch etwas Geduld und er stillt sich bald von selbst ab. Ich glaube das mit dem "Versalzen" der Mumi wird nicht funktionieren ;-).
lg ellek und Rike (die auch noch morgens und abends ihre Portion Mamaliebe braucht)
Süsser Knopf...
Ja, zum Abstillen...?
Mh... vielleicht Salbeitee trinken, dass die Milch ausbleibt...
Oder wird er dann nur "sauer"? Das nix mehr kommt...?
Ich hab ja auch eine "Gern-stillerin".. und mach mir so langsam auch einen Kopf, wie ich sie da "entwöhnen" kann...
Im Stillbuch von Hannah Lotrop, hab ich mal gelesen, dass man Senf auf die Brust streichen, soll, damit die Kinder dann nicht mehr gerne hingehen-
Aber ich weiss nicht?
Schon bisl "brutal", oder????
Ich kann mich noch gut, an meine Zeit erinnern, an dem ich eine Daumenlutscherin war- und auch immer ekeliges Zeugs auf meinen Daumen gepinselt bekommen habe...
Und?
Ich habe ihn ganz widerwillig abgeschleckt und dann umso genüsslicher gelutscht....
Auch kein Tipp, gell?
Lass mal wissen,wie ihr es dann hin bekommen habt!
LG Sandra, die es langsam auch nervt in der Nacht 2-4mal noch zu stillen....
sehr niedliche Bilder!!! Besonders auf dem Unteren kann man gut sehen, wie fix er unterwegs ist! Mensch, so ein grosser Junge!
Das mit dem Abstillen ist so'ne Sache: Wenn er nicht will, wirst du dich ganz schoen muehen muessen, damit er seinen 'Platz an der Sonne' aufgibt ;-) Warum moechtest du denn abstillen? Es ist nicht soooo schlimm, auch in einem Jahr noch zu stillen :-P Das machen viele Mamas, aber die meisten reden nichts drueber!!! (Muss man ja auch nicht!). Aber beispielsweise ist der Lysozymgehalt der Muttermilch bei zweijaehrigen Stillkindern im hoechsten - und somit gibt es durchaus eine 'natuerliche' Berechtigung, auch aeltere Kinder zu stillen.
Soweit ich das nach ueber 60 Monaten Stillerfahrung mit drei Kindern sagen kann, kannste Ekliges, Saures, Scharfes, Knofeliges etc essen, bis du umfaellst oder dein Liebster sich von dir abwendet - das Kind stoert das nicht!
Wenn du wirklich abstillen moechtest dann bietest du ihm die Brust weniger und weniger an bzw 'verweigerst' ihm die Brust und bietest ihm stattdessen Glas/Schnabeltasse an.
Viel Glueck. Isa, viel- und langstillend [:-}
dass ich ihn abstillen will hat mehrere Gründe, der trifftigste ist, dass in meiner Familie leider ein erhöhtes Brustrisiko besteht und ich daher einmal jährlich Mammographie und Brustultraschall machen sollte. Das geschah nun das letzte mal schon vor 2 Jahren. Da man auch nach dem Abstillen noch ein Viertel Jahr, bis sich das Gewebe wieder so zurückgebildet hat, damit die Bilder dann auch aussagekräftig sind, warten muss, verspüre ich doch eine gewisse Unruhe, da ich einfach mal wieder nachschauen lassen würde, ob alles in bester Ordnung ist.
Die anderen Gründe sind eher aus Bequemlichkeit: auch mal abends wieder was machen können: ob Yogakurs, Chor oder mit der Freundin mal abends in die Kneipe sitzen und sich nicht immer mit ihr mit insgesamt 4 Kindern im Schlepptau treffen müssen. Außerdem ist da so ein Gefühl: Mensch, jetzt futtert er Wurst und will laufen und große sein, und dann immer noch wie ein Neugeborener an die Brust! Wenn schon kein kleines Baby mehr, dann bitte richtig groß und kein Stillkind mehr.
Wobei heute das Stillen für meine Zwecke genutzt habe, und ihn um kurz vor 16 Uhr zum Mittagsschlaf dazu eingelullt habe, sonst wäre er wahrscheinlich erst um 17 Uhr müde geworden und dann wäre es heute abend sehr spät geworden. So ein paar Wochen gebe ich ihm ja noch, insbesondere wenn wir nächste Woche in Urlaub in Südtirol sind, ist es vielleicht ganz praktisch noch, aber dann soll mal Schluß sein.
GLG Vronni
Hallo Vronni, die Bilder sind ja echt witzig.. kann mir sehr gut vorstellen, wie Dein kleiner Mann durch die Wohnung fegt....:THUMBS UP: :THUMBS UP:
Viel im stechschritt.....
Vielen Dank fürs Bilder zeigen!!!!!!:KISSING:
Danke für die Antworten und Kommentare!
Aber noch was, das ich anmerken wollte: an 2 Abenden hat Leonard eine ganze Milchmahlzeit abends getrunken- und dann mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Aber es ist abends halt manchmal nicht mehr in ihn hineinzukriegen, oft ist er zu müde und will nach ein paar Schluck lieber an Mamas Brust....
Liebe Grüße
Vronni
Meinte natürlich "Senf".
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen