Suchen Menü

Auch eine Hörfrage

Hallo zusammen,
ja das nicht hören gibts hier auch ;-)
Aber ich mein was anderes, und zwar, wie geräuschempfindlich sind eure Kinder??
Mein Kleiner (bald Großer ;-) ) liebt Bagger, Motorräder, Feuerwehr, etc - aber wehe wenn die loslegen. Er hält sich sofort die Ohren zu und sagt "laut" und manchmal will er die Hände gar nicht mehr wegnehmen und sagt "angst". Es stört ihn auch, wenn andere Kinder weinen (das kann ja lustig werden, wenn das Baby da ist) oder sogar der Rasenmäher, da muss ich mit ihm um den Block gehen, wenn Papa loslegt... Ist das normal? Der Sohn von einer Freundin hat es ähnlich und der HNO Arzt meinte wohl, eine solche Geräuschempfindlichkeit ist normal, bzw sollte bis in einem halben Jahr besser werden... :-X
Wird das allgemein ab 3J "besser"?
LG Zwerg
Bisherige Antworten

Auch eine Hörfrage

Hallo!
Bei meinem bald Mittleren ist das ähnlich! Bei uns war das RIESEN Problem der Staubsauger! Das hat sich aber so seit nem halben Jahr erledigt!
Bei anderen Sachen die laut sein könnten hält mein Sohn sich auch immer die Ohren zu und das dann auch immer lange nachdem das Geräusch schon vorbei ist!
War aber bei meinem großen auch so! Es gibt sich mit der Zeit heute mit 5 Jahren kann es ihm fast nicht laut genug sein!
Ich denke es wird bei euch auch bald besser!
Liebe Grüße Franzi

Auch eine Hörfrage

Hi,
Leonard beschwert sich auch oft, wenn etwas laut ist, und von meiner Großen kenne ich das auch, dass sie regelrecht Panik vor lauten Sachen hatte und auch von "Angst" sprach. Das gibt sich mit der Zeit, wenn die Kinder verstanden haben, dass lautes nicht gefährlich sein muss.
GLG Vronni mit Larissa und Leonard

Auch eine Hörfrage

Hallo,
Bei Mia war es der Mixer, wenn ich den nur aus der Schublade geholt habe, ist sie aus der Kueche gerannt. Mittlerweile hat sich das aber erledigt. Zum einen hab ich ihr öfters erzählt, dass ich nur ein bisschen Krach mache und dann nur die kleinste Stufe angemacht, da hat sie sich dann mehr und mehr dran gewöhnt. Und zum anderen macht die Kita auch einiges aus, da ist es eher selten leise ;-)
Den Staubsauger mochte sie früher auch nicht, ist jetzt auch vorbei.
Also, ich denke, das ist total normal. Versuch mal, ihn bei man hen Sachen langsam ranzufuehre, z.B. Beim Rasenmaehen ausm Fenster zugucken und ansonsten wird das nach und nach sicher besser werden.
LG

Auch eine Hörfrage

Hi,
das wird bei uns bestimmt ein Problem, also der Geräuschpegel im Kiga! Er turnt z.B. gerne, aber das Kinderturnen mag er nicht, da ist es ihm einfach zu laut und zu voll. Aber daran muss er sich wohl bald gewöhnen...
Der Staubsauger macht ihm keine Angst, aber sonst fast alles was laut ist! Komisch, das kam auf einmal! Hoffe es legt sich, so wie ihr schreibt, wenn er merkt, dass es nicht gefährlich ist oder er sich an solche Geräusche / Lautstärken gewöhnt.
Sonst muss er eben die Bauarbeiter-Ohrenschützer von Papa mit in Kiga nehmen ;-)
Grüße

Auch eine Hörfrage

Huhu,
na alles klar bei euch???
Also Laura hat keine Probleme mit solchen Geräuschen wie Rasenmäher, Bohrmaschine oder auch mal ein Tatütata!!! Aber wir stehen meistens auch nicht daneben.
Wie läuft es bei euch eigentlich abends mittlerweile??? Schläft er alleine ein und in seinem Bett??? Laura kommt mittlerweile nachts rüber zu mir!! Aber einschlafen tut sie allein in ihrem Bett.
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen