Suchen Menü

Auch eine Geschenkefrage...

Hallo!
Clara wünscht sich, wie wohl die meisten, ein Kajak zu Weihnachten :-D Nein, sie möchte einen rosa Lerncomputer!
Ich bin geneigt, ihr diesen Wunsch NICHT zu erfüllen, da lasse ich sie lieber mal ein Kinderspiel am PC machen. Oder gibt es tatsächlich doch vernünftige Lerncomputer die was taugen???
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Auch eine Geschenkefrage...

hallo kerstin,
also brauchen tut nico das ganz sicher auch nicht, aber er hat ganz viel spaß am umgang mit pcs und hat mich ständig damit genervt, dass er an meinem iphone spielen will. deshalb hab ich ihm auch von vsmile einen lerncomputer geschenkt, den ich eigentlich ganz nett finde weil die kinder da auch wirklich was lernen. es gibt da auch noch das mibigo oder auch storio von vtech. hab versucht die zu vergleichen, aber die geben sich meiner meinung nach wirklich nicht viel und es gibt überall ähnliche spiele. lg lilli

Auch eine Geschenkefrage...

Hallo Kerstin,
also wir handhaben es auch so, dass bei "Bedarf" die Kinder (bisher eigentlich nur die Große) ein Spiel auf dem PC/Laptop machen darf. Wir haben weder Nintendo DS noch Lerncomputer oder so etwas (und haben es bisher auch nicht vermisst). Kann dir also auch keine Tipps geben, welcher geeignet wäre.
Bastian ist zufrieden, wenn er in meine mails die Smileys einsetzen darf.
LG Claudia

Hihi... das liebt Janek auch...

... die Smileys:-)! Aber dieses Kind kann ich ja auch nach wie vor damit glücklich machen, daß ich ihn eine halbe Stunde erlaube, sich bei Youtube verschiedene.... Glockengeläute(!!) anzusehen!!

lg Zahra, der über die Jahre bzgl. ihrer gr.Jungs kaum ein wirklich vernünftiges Spiel unterkam, daß dann für die Kinder auch noch attraktiv gewesen wäre...

Auch eine Geschenkefrage...

Ja dann kauf ihr doch ein Kajak und du kommst um diese Lerncomputer rum, :-)

Also, würd ich nicht machen, taugen mMn genausowenig wie spezielle Kinder-Digicams.

Zwergin benutzt bei uns alles mit, wir sind ja auch dabei. Sie ist recht virtuos mit unseren iPhones unterwegs, macht klasse Fotos mit unserer kleinen Digitalkamera und wenn sie Interesse daran hat, führen wir sie in die Welt der PCs ein, falls wir bis dahin nicht ein iPad rumliegen haben - ist die Werbung nicht klasse, das Kind schreibt "Huhn" und mein Mädchen schreit " ich will auch ein iPad!". Na ja, und ich möchte auch gerne eines haben ... ich schweife ab!

Kauf ihr keinen, lass sie an deinen Rechner ran!

LG,

Elena

*g*

Huhu Elena,
warum nicht beides ;-)?
Spaß beiseite, irgendwann kommt hier alles an. Lerncomputer hatten (haben) wir auch. Hat Lara als sie 4 war zu Weihnachten bekommen und liegt seitdem nur rum oder wird umfunktioniert zur Spielekasse.
Hier würde, wenn ich es zuliesse, alles ausgiebig genutzt, egal ob Laptop, Handys, Spielekonsolen etc.
Allerdings halte ich sehr den Daumen darauf. Ich glaube die Wii wurde erst nach 4 Monaten wieder benutzt. Momentan nur für Just Dance (?) von allen Mädels gleichzeitig.
Um den richtigen PC kommt sowieso kein Kind herum. Seit der 1. Klasse werden an die Kinder die Wochenpläne per Email versandt und auch der Kontakt nach gemachten Hausaufgaben findet online statt. Über Mathepirat und Antolin wird zusätzlich geleistetes abgefragt und kommentiert von den betreffenden Lehrern.
Deshalb hat Lara auch in der 1. Klasse unseren alten (2003er) Laptop bekommen. Das Handy kam dann vor 6 Monaten dazu, als sie alleine in die Stadt ging (die Sicherheit wollte ich mir nicht nehmen lassen).
Seitdem hört sie auch Musik nur noch darüber (und der MP3-Player flog in die Ecke).
Die NDS kassiere ich bei beiden Kinder regelmässig ein und wird nur noch als Belohnung eingesetzt oder bei Urlaubsfahrten.
Es ist langsam Wahnsinn womit die Kinder aufwachsen und ich habe mich auch lange dagegen gesperrt. Mein Mann war für Fernseher in den Kinderzimmern, für mich ein absolutes No-Go!
Im Laufe der Zeit konnte er sich mit ausgewählten Kinoabenden am WoE für die Kinder anfreunden, an denen sie die portablen DVD-Player in die Kuschelecken gestellt bekommen und einfach mal so einen Film schauen dürfen.
LG, Melanie mit Kajak-Lara & Canadier Mitfahrerin Hannah [:-} [:-} [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen