Suchen Menü

Auch das noch :-(( Weiß jemand wieviel ein Kind pro Tag essen sollte

Sie ißt seid 3 tagen sehr schlecht aber sie kommt mit ihrem fast 15 Wochen nicht mal auf 500ml am tag.
Und husten tut sie jetzt auch am tage und da ist sie genau so unruhig.
Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiß jemand ab wann das essen definitiv zu wenig ist????ßß
LG nadja
Bisherige Antworten

Hallo Nadja,
die ganze Zeit lese ich schon Deine Beiträge,und nun habe ich auch mal Zeit ausführlicher zu antworten.Garnicht so einfach bei 3 Kindern;o)
Ich habe das hier mal gesucht..es ist nur ein ungefähres Richtmaß..jedes Baby hat aber ein anderes Trinkverhalten.NICHT VERGESSEN!
Die Angaben über Trink- oder Nahrungsmengen für Neugeborene oder Säuglinge werden im Allgemeinen auf das Körpergewicht bezogen. Eine Trinkmenge von 170 ml/kg/Tag heißt zum Beispiel, dass das Kind pro kg Körpergewicht und Tag 170 ml zu sich nimmt oder nehmen soll. Hat Ihr Kind 4 kg, heißt das 4 mal 170 ml, also 680 ml pro Tag.
ten.
4. Zahlen und Fakten zur künstlichen oder parenteralen Ernährung
(bei der normalen Ernährung nimmt das Kind von sich aus genau soviel zu sich, wie es benötigt):
Flüssigkeitsbedarf Nahrungsmittelbedarf
1. Lebenstag 50-70 ml/kg/Tag Fettbedarf 2-3 g/kg/Tag
2. Lebenstag 70-90 ml/kg/Tag Eiweißbedarf 1.5-2.5 g/kg/Tag
3. Lebenstag 80-100 ml/kg/Tag Kohlenhydratbedarf
(Zucker, Stärke) 8-15 g/kg/Tag
4. Lebenstag 100-120 ml/kg/Tag
5. Lebenstag 100-130 ml/kg/Tag
1.-3. Lebensmonat
160-180 ml/kg/Tag
4.-6.* Lebensmonat
140-160 ml/kg/Tag
1.-12.* Lebensmonat
100-140 ml/kg/Tag
So,das jetzt als Beispiel.
Jetzt erzähl ich Dir mal von uns hier.
Julian ist ein liebes Kerlchen geworden.Tagsüber!Abend entwickelt er sich grudsätzlich ab 17/18 Uhr zur Nervensäge.Nur am jammern,nörgeln,knatschen...aber KEIN SCHREIEN MEHR!Das ganze zieht sich bis ca. 23:00 Uhr..Ich weiß das und mir ist es auch nicht mehr schlimm.Ich habe mich drauf eingestellt.Er schläft den ganzen Tag,von morgens bis zur besagten Uhrzeit,und kommt wirklich nur zur Flasche.Wachhalten vergebens!!!So,dann trinkt er (tagsüber) morgens (8/9 Uhr)40-60ml,schläft weiter bis 12/13 Uhr,trinkt dann 120-180ml,schläft weiter bis 17/18 Uhr.Aber dann...gehts im 2 Stunden Takt mit 200ml durch bis elf.Sprich,er holt sich das was er braucht.Und das ist auch laut meinem KiA kein Problem,solange er stetig zunimmt,was er auch tut!
Mach dDich doch nicht so verrückt mit dem Abend,das ist eine Sache die Du nun hinnehmen musst.Ich muss es auch,und glaub mir,mir fallen abends auch schon um 22 Uhr die Augen zu weil ich von morgens seit 6 auf bin.Ich seh den Abenden locker entgegen.Wirklich.Warum soll ich mich kirre machen,ändert eh nichts dran;o)...ich setz mich dann auf die Couch,quatsch mit ihm,oder wir schauen fern..zwischendruch döst er mal ein bisschen..oder ich bade ihn...ich mache alles das wozu ich tagsüber nicht bei ihm komme,da er ja nur schläft...ich geh auch raus mit ihm abends..tagsüber natürlich auch....!Und vorallem,sie merkt das doch auch wenn Du unruhig bist,das überträgt sich doch auf sie...
Bis 23:00 ist seine Zeit,warum soll ich ihn hinlegen und im Prinzip darauf warten bis er anfängt zu palavern,nöö..hat den wunderschönen nebeneffekt das er jetzt bis 8/9 Uhr schläft.Er kommt zwar auch schonmal Nachts..aber dann ist das halt so.Er ist noch klein,und Deine Tochter auch.Die dürfen ruhig nachts zur Flasche kommen und wenn sie nachts kommen,dann haben sie es auch gebraucht.
Lg,Jessi

Hi Jessi,
unsere zwei süßen könnten um die Zeit eine Krabbelgruppe machen, meine ist auch immer genau in der Zeit fit :). Auch bis Punkt 23 Uhr :) Ich denke sie genießt da mal die Schwesterfreie Zeit :) Obwohl meine Große die Zeit auch lange hatte. Ich finds auch völlig in Ordnung.
Witzigerweise mache ich mir tagsüber immer Sorgen, ob sie zu viel schläft. Vergesse immer, das es abends ja immer die Wachstunden sind, die ungefähr sein sollen.
Lg

Huhu,
wichtig ist nur, ob sie zunehmen. Meine große Maus hat immer viel weniger als angegeben getrunken und es war ok. Man macht sich halt mit Flasche viel mehr verrückt, da man ja sieht, was sie trinken. Bin froh das es diesmal mit dem Stillen recht gut klappt, da kann ich außer dem Gewicht nichts kontrollieren. :)
Lg

sorry ich kann dir da gar nicht helfen, aber wie wärs wenn du deine hebamme mal anrufst????
alles gute! lg corinna

Das mit dem Essen weiß ich nicht aber hast du schon mal an Keuhhusten gedacht??
Du hast sie doch impfen lassen oder? Meine Schwester wurde Keuchhusten geimpft und hat es dann leider durch die impfung bekommen... ist selten ja aber es gibt es... lass das mal abklären.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen